Bin neu háb mal nen paar fragen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Denny 1111, 25.12.2007.

  1. #1 Denny 1111, 25.12.2007
    Denny 1111

    Denny 1111 Newbie

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    möchte jetzt auch mal etwas Muskeln an meinem Körper aufbauen...hab bis jetzt immer nur zu hause so ein bisschen mit Hnateln trainiert und ein paar liegestützen gemacht....vor kurzem habe ich dann mal bei mcfit probetraining gemacht und werde mich auch die tage dort anmelden....
    ich bin eher so ein schmächtiger typ ein bisschen muskeln ahbe ich schon aber kaum fettanteil.....macht es dann überhaupt sinn zu trainieren ? falls ja , wie kann ich viel muskelmasse aufbauen?
    bitte um ein paar antworten
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sinn macht es immer zu trainieren, ist ja keine Voraussetzung, dass man viel Fett hat. Wieviel Muskelmasse du aufbauen kannst, ist leider genetisch bestimmt, daher ist eine pauschale Aussage nicht möglich. Aber es ist schon einiges drin.

    Trag bitte noch dein Alter ins Profil ein, das erleichtert es uns, dir bei weiteren Fragen die richtigen Tips zu geben.
     
  4. #3 Denny 1111, 26.12.2007
    Denny 1111

    Denny 1111 Newbie

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mein alter ist eingetragen.....
    sollte ich mich mal an eiweiß oder so etwas ranwagen?
    weil ich habe mal gehört oder gelesen das durch trainieren aus fett muskeln werden....und da ich ja kein fett ode rkaum fett habe bringt mir das ja nicht so viel....soll ich mal ein foto von meinem körper online stellen ...vielleicht bringt dir das ja iergdenwie was und dann kannst du das alles besser beurteilen.....
    danke schonmal für deine hilfe
     
  5. #4 Mr-Mutschatscho, 26.12.2007
    Mr-Mutschatscho

    Mr-Mutschatscho Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberbayern
    erstmal willkommen im forum

    also gleich mal eine klarstellung: aus fett wird kein muskelgewebe! das ist ein mythos und völliger schwachsin... man kann fett verbrennen aber nicht umwandeln....
    eiweis seperat brauchst erstmal ned nehmen, nur über die nahrung reicht erstmal.
    ja, ein foto wäre sicher nicht schlecht, dass man sich ein bild machen kann :-)
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Extra Eiweiß brauchst du noch nicht. Das kannst du dir für später aufheben. Das man Fett in Muskeln umwandeln kann, ist nichts als ein Gerücht ohne Wahrheitsgehalt. Muskeln werden aus Protein gebildet und das nimmt man mit der Nahrung auf.

    Ich empfehle dir erstmal diesen Thread als Einstieg in die Thematik.
     
  7. #6 Denny 1111, 26.12.2007
    Denny 1111

    Denny 1111 Newbie

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ein bild stell ich morgen mal online...ich egh jetzt mal ins bettchen....danke schonmal für eure hilfe
     
  8. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und willkommen erstmal :)

    also ich würde dir empfehlen erst mal 4Monate nach einem Bodyweightexercisesplan zu trainieren, da du erstens noch jung bist und daher wahrscheinlich noch im Wachstum und außerdem siehst du dann auch ob Krafttraining wirklich das ist was du machen möchtest. Zudem bieten die BWE die einfachste und billgiste Möglichkeit deinen Körper an die Belastungen des Krafttrainings zu gewöhnen, an deiner Stelle würde ich frühestens mit 17 in ein Studio gehen und dann mit leichten Gewichten trainieren, bis du ausgewachsen bist und du dich dann nicht selber kaputt machst. ;)

    Wenn du wissen willst ob du schon ausgewachsen bist (was ich bezweifele) kannst du zum Arzt gehen und der kann das dann bestimmen, indem er sich deine Wachstumsfuge anguckt und schaut ob sie schon geschlossen ist.

    Außerdem solltest du dir noch Gedanken über deine Ernährung machen, da diese ein Hauptfaktor ist, was für Erfolge du durch dein Training verbuchst. Hierfür empfehlen sich die Lexikonbeiträge von Wody wie z.B

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1502.html

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic2022.html

    Allerdings solltest du dir ALLE Beiträge durchlesen, da du dann einen sehr guten Überblick bekommst ;)

    Hier ist ein Bodyweightexercises Plan den du machen könntest:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Diesen Plan machst du 3mal die Woche mit mindestens einem Tag Pause dazwischen, dass sich deine Muskel regenerieren können.
    Alle Übungen werden dreimal gemacht, sprich du machst den Plan durch und fängst nach einer kurzen Pause von vorne an bis du ihn 3mal durch hast. Solltest du schon fitter sein und auch nach dem dritten Durchgang noch nicht ausgepumpt sein kannst du auch noch einen 4ten Durchlauf starten.

    Jetzt wünsch ich dir viel Spaß beim lesen und trainieren ;)

    abt
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Eduuu

    Eduuu Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd dir ans Herz legen, beim Muskelaufbau ist die Ernährung 70%.
    D.h ohne sie geht da fast gar nichts.

    Mfg Eduuu
     
  11. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    du wiederhohlst mich :D:D:D:D
     
Thema:

Bin neu háb mal nen paar fragen

Die Seite wird geladen...

Bin neu háb mal nen paar fragen - Ähnliche Themen

  1. habe da ein paar fragen

    habe da ein paar fragen: Also, bin neu hier in diesem forum! :-) Ich trainier nun seit knapp einem halben Jahr. Mein Trainingsplan sieht zurzeit so aus 1. Tag:...
  2. Hi ;) Bin neu hier und habe ein paar Fragen...

    Hi ;) Bin neu hier und habe ein paar Fragen...: Hallo erstmal, so, ich bin der Tim und bin 13 Jahre alt (werde bald 14) und ich möchte mit Fitness und BWE anfangen... Denkt ihr das ist zu...
  3. Bin neu hier und hab ein paar fragen

    Bin neu hier und hab ein paar fragen: Hallo ich bin neu hier und habe folgendes problem : Ich bin 16 jahre alt,hab eine Körpergröße von 1.83 und wiege 60 Kilo. Ich bin sehr dünn...
  4. bin ganz neu im kraftsport und hab ein paar fragen

    bin ganz neu im kraftsport und hab ein paar fragen: hi wie fange ich am besten mit kraftsport an?bin 18 und wollte vorallem arme,beine und bauch trainieren.ist es besser in ein studio zu gehen oder...
  5. Hallo bin neu hier und hab ein paar Fragen

    Hallo bin neu hier und hab ein paar Fragen: Hallo, bin 16 Jahre alt und leicht übergewichtig (94 kg bei 185 cm) Bin dabei jeden Abend etwas für meinen Körper zu tun (Bodyweigth Zirkel)(10...