Bis nächsten Sommer Erscheinen ändern/Masseaufbau

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Twiggy Ramirez, 28.08.2010.

  1. #1 Twiggy Ramirez, 28.08.2010
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Das sind doch mal eine menge Fragen und bei manchen frage ich mich ob du Probleme mit deinen Selbstbewusstsein hast? Aber es ist gut, das du so viele Fragen stellst um auf sicher zu gehen.

    Ich versuche es mal, die schnell und direkt zu beantworten. Auf einzelne werden die anderen User bestimmt noch genauer drauf eingehen.

    Ich stehe auch um halb sechs auf und gehe immer so ca. um 21.00 Uhr schlafen. Mal ein bisschen früher, mal ein bisschen später. Wie ich mich fühle.

    Nach einem Jahr wirst du schon erkennbare Unterschiede sehen. Es kommt da natürlich auch daruaf na, wie du dich ernährst und wie du das training durchziehst.

    Egal. Fahr Fahrrad, fahr mit der Bahn. Es ist theotetisch egal. Wenn du mit dem Fahhrad fährst, währe das dann dein Cardio Training.

    Nein.

    Jein. Es brinbt dir was, wenn du dich allgemein Proteinreich und, ja halt gut ernährst. Wenn du nur scheiße isst bringt dir ein Shake auch nichts.

    Ähm, verstehe die Frage nicht ganz, aber nein. :confus:

    Das wird es wenn du älter wirst.

    Bewegung ist nicht schlecht. Wenn du aber z.B. Beine trainierst wäre es nicht gerade angebracht, noch am geleichen Tag Fussball oder Basketball zu spielen.

    Eine Frage für den Arzt/ Physiotherapeuten

    Ähm, nein. Wie schnell Muskeln wachsen, ist eine Sache des Trainings, der Ernährung, der Regeneration und auch der Genetik!

    [/quote]
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P4tr!ck, 28.08.2010
    P4tr!ck

    P4tr!ck Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten :-)

    Jetzt wollte ich noch fragen was mich Montag beim Probetraining erwarten wird. Werde ich dort nur die Geräte gezeigt bekommen, wird mir ein Trainingsplan aufgestellt oder wird der Trainer testen wie stark ich bin ? (um dann einen plan aufzustellen)
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Probetraining heißt so viel wie, dass du da alles gezeigt bekommst (Duschen, Umkleide, Trainingsraum usw) und dir wird gezeigt, wie zB die Hantelbank benutzt wird wenn du dem Trainier diese Frage stellen würdest.
    Falls möglich, dann vermeide alle Geräte und benutz nur Freihanteln. Außerdem poste zur Sicherheit den Plan, falls du einen erstellt bekommst, hier im Forum zur Kontrolle. Meistens geben die einem schlechte Pläne mit auf'n Weg. ;)

    Viele Grüße
     
  5. #4 P4tr!ck, 30.08.2010
    P4tr!ck

    P4tr!ck Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    So, also das Probetraining fand ich richtig gut :mrgreen: , ich hab einen Trainingsplan erstellt bekommen und ihn einmal unter Anleitung durchgemacht (Gewichte weiß ich nichtmehr überall genau da der Trainingsplan in einem Ordner im Sutdio ist):


    Aufwärmen (10 min Stepper oder Rad)


    Latzug (so das die stange Hinterm Kopf ist)
    3x 20 je 15kg

    Rückenpresse (nennt man glaub so)
    3x 20 je 10kg

    Bauchpresse am Gerät
    3x 20 je 20kg

    Butterflys am Gerät
    3x 20 je 15kg

    Rudern am Gerät
    3x 20 je 10kg

    Dann so ein Gerät wo ich mit den Oberkörper nach links und rechts drücken musste :confus:
    3x 20 je 10kg

    Reverse flys am Gerät
    3x 20 je 10kg

    Chrunches mit sonem Hilfsbogen
    2x 20mal

    Auf son Wackligen Ding auf einem Bein stehen :confus:
    auf jeden Bein 2x 1 min

    Beinpresse am Gerät
    3x 20 je 50kg

    Beinheben am Gerät mit gebeugten Beinen
    2x 20 mal

    Oberkörperheben
    2x so oft geht

    Mit 2 Hantelstangen (je 2,5 kg oder so) Seiteheben
    2x so oft geht



    und das 2 mal Wöchenltich

    So jetzt wollte ich euch natürlich fragen was ihr von diesem Plan haltet und was man noch daran verbessern könnte.
    Hab mir außerdem Haferflocken gekauft, ist grob oder fein besser ? :biggrin:
     
  6. #5 P4tr!ck, 01.09.2010
    P4tr!ck

    P4tr!ck Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    fühl mich langsam ignoriert :confus:
     
  7. #6 AxL1337, 01.09.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Is nen scheiß plan:D
    Also guck dich hier im forum dochmal wegen anfänger plänen um. Findest bestimmt was. Die wiederholubgszahlen mit 20 sind vielleicht nen bischen hoch. Glaub 15 sind besser ;)
     
  8. #7 P4tr!ck, 01.09.2010
    P4tr!ck

    P4tr!ck Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort :-)

    Aber das war ein Physioterapolt der das Probetraining mit mir gemacht hatt, warum stellt der nen falschen Plan auf ? :confused:
     
  9. #8 Regenerate, 01.09.2010
    Regenerate

    Regenerate Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    nur weil er physiotherapeut ist muss er ja nicht unbedingt die besten pläne aufstellen, es gibt auch personal trainer die geben dir scheiss pläne.

    ist halt leider nun oft mal so.
     
  10. #9 P4tr!ck, 01.09.2010
    P4tr!ck

    P4tr!ck Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    na da habt ihr recht :anbeten:

    Soll ich mit nem Massetraining im 3-er Splitt anfangen oder mir was anderes zusammenbasteln ?
     
  11. #10 Booster, 01.09.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Würde schon einen gk machen und finde die 20Wdh fürn Anfang und vor allem für dein Alter als Start gut. Kannt die Wdh dann auch später langsam senken, nur, dass sich deine Gelenke, Muskeln und Sehnen an das Training bzw die Belastung gewöhnen
     
  12. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    kommst du zufällig aus hamburg?^^
    exakt so stellt der physiotherapeut bei uns auch die pläne zusammen..
    wie schon gesagt ich würde auch mit einem gk( ganzkörper) plan anfangen,
    und vor allem grundübungen erlernen
    grade in deinem alter stellen viele ihr ego gewichtstechnisch über den nutzen

    4xKniebeuge
    4xLh-Rudern
    4xBankdrücken
    3xSeitheben
    3xLh-Curls
    3xTrizeps-Dips
    2xCrunches/ hängendes Beinheben
     
  13. #12 P4tr!ck, 02.09.2010
    P4tr!ck

    P4tr!ck Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich das jetzt 2 mal wöchentlich machen ? :confused:

    und danke für die vielen Antworten :anbeten:
     
  14. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Würd mich auch interessieren.... :mrgreen: Falls das nen "1Einheit-Plan" ist, dann fehlen zumindest noch Klimmzüge. Und Isos würd ich draußen lassen, wenn man den schon so macht, würde da nur auf die wichtigsten Übungen zurückgreifen.
     
  15. #14 Matze1985, 04.09.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Trainierst du in einem Reha Studio und hast zufällig bisschen Gleichgewichtsprobleme? Wurdest du bei deinem Probetraining darauf getestet?

    Ich selbst war mal für eine Zeit im Reha Studio und musste diese Übung machen, weil festgestellt wurde das ich nicht die beste Gleichgewichtshaltung hab und sich das auf meinen Laufstil auswirkt was schlecht für die Gelenke ist.
     
  16. #15 P4tr!ck, 06.09.2010
    P4tr!ck

    P4tr!ck Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    also die machen da auch reha soviel ich weiß, und die haben halt gesagt das man sich halt ruigh mal 5 minuten draufstellen soll als pause :mrgreen:
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 P4tr!ck, 22.12.2010
    P4tr!ck

    P4tr!ck Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Zwischenbilanz nach rund 4 Monaten :-)


    Größe: 181 cm ---> Größe: 181 cm
    Gewicht: 64 kg ---> Gewicht: 72 kg
    Armumfang: 29 cm ---> Armumfang: 32 cm


    Ich muss schon sagen das hat sich einiges getahen :mrgreen: , überlege langsam ob ich auf nen 2er oder 3er Splitt umstelle weil langsam wird schon ziemlich viel mit 2x die Woche alles :roll:

    Aufjedenfall muss ich noch vor dem Sommer ne gute Defi machen weil ich schon bisschen was zugelegt habe :mrgreen: :oops:


    Hab nochmal meinen kompletten Trainingsplan im Trainingsplanbereich niedergeschrieben und ihn meinem vor 4 Monaten gegenüber gestellt, bitte vorbeischauen :cool:
     
  19. #17 Bavaria, 10.01.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Also um auf die Körperhaltung zurück zu kommen. Ich weiß nicht ob sich bei dir da schon was getan hat, aber ist deine schlechte Körperhaltung nicht angeboren, so ist diese wohl Folge einer muskulärer Dysbalance oder wurde durch dein ständiges im Haus hocken verursacht. In diesem Fall sollte deine Probleme mit deiner Körperhaltung verschwinden.
    LG
     
Thema:

Bis nächsten Sommer Erscheinen ändern/Masseaufbau

Die Seite wird geladen...

Bis nächsten Sommer Erscheinen ändern/Masseaufbau - Ähnliche Themen

  1. Meine kur ab nächsten Monat

    Meine kur ab nächsten Monat: Mache jetzt eine neue Kur sieht etwa so aus : Deca Durabolin 200 mg Phiole Sustanon 250 mg Amp Dianabol 5 mg Tab hCG 5000 IU Amp...
  2. angenehme gefühle am nächsten Tag

    angenehme gefühle am nächsten Tag: :roll: hallö, ich wollt mal kurz fragen ob es normal iss,ich mach ja en 4er splitt in der woche, also so gesagt MO: entweder Pause oder...
  3. Jojo-Effekt bei Sommer-Diät

    Jojo-Effekt bei Sommer-Diät: Ich halte nichts von solchen Diäten. Richtig Essen ist eine Lebenseinstellung und nicht für kurz vor der Sommerpause. Dann ist JoJo Effekt auch...
  4. 3er Split für die Sommerpause

    3er Split für die Sommerpause: Guten Morgen Liebe Gemeinde :mrgreen: Bei mir heißt es Sommerpause vom Basketball. Die Saison ist vorbei und damit Zeit für einen 3er Split....
  5. Bis Sommer gaaaaaaanz langsam abnehmen :D

    Bis Sommer gaaaaaaanz langsam abnehmen :D: Ich hab Speck zugelegt und will mir aber Zeit bis Sommer lassen (5 Monate) bis der weg sein soll :mrgreen: Also hab ich mir überlegt einfach...