Bis Sommer gaaaaaaanz langsam abnehmen :D

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von P4tr!ck, 26.12.2010.

  1. #1 P4tr!ck, 26.12.2010
    P4tr!ck

    P4tr!ck Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Speck zugelegt und will mir aber Zeit bis Sommer lassen (5 Monate) bis der weg sein soll :mrgreen:

    Also hab ich mir überlegt einfach ein bisschen weniger Kohlenhydrate zu mir zu nehmen und dazu 3 mal Wöchentlich Cardio neben dem Kraftraining zu betreiben, meint ihr ich krieg so gaanz langsam in der Zeit meine Speckpolsterchen am Bauch weg oder sollte ich lieber in 4 Monaten 2 Wochen Defi druchziehen ? :confus:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze1985, 26.12.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel willst du denn in 2 WOchen Defi verlieren? 8 Kilo?

    2 Wochen Defi bringen nichts. Ein längerer Zeitraum ist da weitaus sinnvoller.

    In erster Linie hat der Fettverlust nicht unbedingt was mit der Menge der KH zutun die du zu dir nimmst. Du musst "einfach" mit der Nahrungsmittelzufuhr unter dem Bedarf bleiben den du täglich hast.

    Versuch dich mal an verschiedenen Rechnern hier im Internet. Nehme meinetwegen 10 - 20, rechne davon den Mittelwert aus, ziehe ungefähr 500kcal ab und das musst du dann an Kcal am Tag zu dir nehmen.

    Wenn du viel weniger zu dir nimmst, wirst du Muskeln abbauen, was natürlich nicht geschehen soll.

    Nach einem Monat solltest du ein kleines Resume ziehen und wenn dir die Erfolge nicht genug sind kannst du das Defizit weiter erhöhen.

    Natürlich kannst du auch ein kleineres Defizit fahren und dafür Cardio einbauen um das Defizit wieder zu erhöhen.
     
  4. #3 P4tr!ck, 27.12.2010
    P4tr!ck

    P4tr!ck Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das abnehmen eigentlich mit kcal zutuhen ?, ich dachte es reicht wenn man weniger Kohlenhydrate zu sich nimmt, da der körper ja nur sie in Fett als Energie ablagert ?

    Und das mit dem Muskelabbau passiert soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, nur wenn man dem Muskel nicht die nötigen Proteine, Wasser und Erholung gibt ?, das hat doch auch wieder nichts mit KH´s zutun, die kann man da ja reduzieren wie man will und es hat keien Auswirkungen darauf solange man nicht unters Limit geht ;)

    Das müsste ja heißen dass man langfristig auch gute Erfolge erziehlen kann wenn man zum Abendbrot sich keine Stullen schmiert sondern stadessen einen Magerquark isst und damit ja keie KH´s zusich nimmt aber dem Muskel Porteine zum Aufbau gibt, oder ?


    Ich weis Fragen über Fragen Cool :cool:
     
  5. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Also man nimmt nur ab, wenn man weniger energie aufnimmt, als man braucht. Egal aus welcher quelle auch immer. Wenn man dazu noch kohlenhydrate einschränkt, greift der körper schneller auf fettresveren und eiweißen in den muskeln zurück.

    Wenn man aber eiweiß zu sich nimmt ist das weniger schlimm.

    Ja abends immer Magerquark, nicht wegem abnehmen sondern wegen der guten eiweißversorgung.


    Aber wenn man weniger kh zu sich nimmt, hab man auch weniger kraft, da der körper seine energie vorzüglich und am einfachsten aus kh gewinnt.

    Es ist leider nicht so einfach wie du dir das vorstellt, einfach mal ein haar kh wegzulassen, und schon purzeln die pfunde.

    Da ich aber kein experte für ernährung bin, sollte lieber nochmal jemand anders was dazu sagen.
     
  6. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Wenn du das links auf dem Bild bist, würd ich dir von solchen Vorhaben abraten.
    Lies dich am besten ein wenig bezüglich Ernährung ein, dann dürften die Fragen geklärt sein.
     
  7. #6 P4tr!ck, 27.12.2010
    P4tr!ck

    P4tr!ck Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0

    Welche Vorhaben meinst du ?, ich meine ich hab immernoch Bauchspeck und man sieht nicht nen Ansatz von Sixpack, man kann aber die einzelnen Packs gut fühlen. Is doch logisch dass man da bis Sommer was machen muss^^

    Und wegen Ernährung hab ich eigentlich alles gelesen, doch ich finde immer wieder Wiedersprüche was die Meinungen zur Senkung des KFA angehen, besonders in der Sache mit KH´s und Proteine.
     
  8. #7 FreakLikeMe, 28.12.2010
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    Welches vorhaben wohl -.-
    Abnehmen ! du siehst halt ziemlich dürr aus !
    Poste doch mal ein bild von dir !
    und welche widersprüche hast du denn gelesen?
    mfg
     
  9. #8 P4tr!ck, 28.12.2010
    P4tr!ck

    P4tr!ck Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich war mir nicht sicher ob er mit dem Vorhaben die 2 Wochen Aktion oder das allgemeine Abnehmen meint, jetzt hab ichs gerafft :mrgreen:

    Ich finde ich hab einiges an Fett bekommen besonders im Bauchbereich, dass ich gerne verlieren möchte um die Definition bei den Bauchmuskeln hinzukriegen, aber auch die Arme umfasst ein Polster was ich mir nicht wirklich wünsche :roll:

    Hier poste ich mal zwei größere Bilder, da mein Proifilfoto klein ist und du ja weitere gewünst hast ;)

    Eins mit hellem Licht und eins mit viel Schatten eher Dunkel.


    [​IMG]


    [​IMG]

    Hoffe mal man sieht hier mehr mein Speckproblem :-)




    Zu den Wiedersprüchen: Es wird geschrieben wird dass man wärend man Muskeln aufbaut ungefair so essen soll:
    * Kohlenhydrate : 50-55%
    * Eiweiß : 20-25%
    * Fett : 20-25%

    Das sind aber ganzschön viele Kohlenhydrate, die ich gerne auf ein Minimum reduzieren würde um meinen KFA zu senken. Muskeln benötigen beim Wachsen ja Proteine und keine Kohlenhydrate, die braucht man nur Morgens und vor dem Workout, dabei komm ich aber nicht auf diese % zahlen an Kohlenhydraten wenn ich viel Gemüse esse. (was ja eigentlich gut ist weil ich ja mein Körper keine überschüssige KH´s in Fett ablagern kann, sondern auch Fett verbrennt) :smile:


    P.S.: Taugen dieser Rechner was ?

    http://www.scoobysworkshop.com/caloriecalculator.htm
    http://www.scoobysworkshop.com/carbcycling.htm
    http://www.scoobysworkshop.com/bodyfatCalculator.htm
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SSVReutlingen1905, 01.01.2011
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    habe das ähnliche problem: KFA senken, aber nichts abnehem und keine muskelmasse verlieren...

    ich weiss ich nicht ob das was bringt, aber ich versuche seit nem monat 2-3 die woche (neben dem normalen training) 30min joggen zu gehen.
    und dafür halt eine schüssel haflerflocken mehr essen dass die verbrannten kalorien (ca 300-400 schätz ich) wieder drin sind.
     
  12. #10 Booster, 01.01.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Man kann erkennen, dass dir immer noch etwas Wissen zu diesem Thema fehlt.
    Der Oben vorgeschlagene Plan ist nur einer von 1000 Möglichkeiten. Hier senkt man das Fett und muss deswegen auf KH zugreifen. Man kann aber auch die KH senken, sagen wir auf 50g pro Tag.
    (Morgens und vorm Training), das Eiweiß auf 2,5g pro kg Körpergewicht hochschrauben und den Rest an Fett einnehmen.

    Stell dir bitte unter Fett keinen Döner und unter KH keine Schokolade vor. Es gibt gute Fette (z.B. Fisch) und schlechte Fette (Transfette z.B.), welche in Pommes u.ä. enthalten sind.
    Genau das selbe. Komplexe KH (Vollkornnudeln, Haverflocken) den kurzen KH vorziehen (Süssigkeiten, Schokolade, Obst)

    Zum abnehmen brauchst du im Grunde genommen nur ein kcal-Defizit. Der Körper verbraucht mehr Energie, als ihm zugeführt wird und der Mensch nimmt automatisch ab. Eine Defi sollte außerdem max. 4 Monate dauern, eher 3.

    Hier im Lexikon findest du außerdem genug Infomationen zum Thema: KH, Fette, Proteine und Ernährung.


    P.S. Ich denke du solltest eher an Training und weniger an eine Defi denken, denn mit "Fett am Bauch" verstehe ich eher sowas ^^
    http://www.muskelpower-forum.de/album_p ... ic_id=2927
    Trainier einfach weiter und die Muskelmasse kommt von selbst und dann kann man auch an eine Defi denken ;-)


    mfg Booster
     
Thema:

Bis Sommer gaaaaaaanz langsam abnehmen :D

Die Seite wird geladen...

Bis Sommer gaaaaaaanz langsam abnehmen :D - Ähnliche Themen

  1. Jojo-Effekt bei Sommer-Diät

    Jojo-Effekt bei Sommer-Diät: Ich halte nichts von solchen Diäten. Richtig Essen ist eine Lebenseinstellung und nicht für kurz vor der Sommerpause. Dann ist JoJo Effekt auch...
  2. 3er Split für die Sommerpause

    3er Split für die Sommerpause: Guten Morgen Liebe Gemeinde :mrgreen: Bei mir heißt es Sommerpause vom Basketball. Die Saison ist vorbei und damit Zeit für einen 3er Split....
  3. Bis nächsten Sommer Erscheinen ändern/Masseaufbau

    Bis nächsten Sommer Erscheinen ändern/Masseaufbau: Das sind doch mal eine menge Fragen und bei manchen frage ich mich ob du Probleme mit deinen Selbstbewusstsein hast? Aber es ist gut, das du so...
  4. Im Sommer trainieren?!

    Im Sommer trainieren?!: Hey Leute, ich wollte nur mal eine kleine Umfrage starten. Denn ich wollte mal wissen, ob ihr im höchsten Sommer, wo es 35 Grad ist, auch...
  5. GK für Sommer

    GK für Sommer: wollte nun eigentlich 3 mal die Woche nen 2er Trainieren, komme allerdings leider nur 2 (in Ausnamhefällen 3x) zum Trainieren. Würde deswegen...