Bitte um Bewertung meines 3er Splits für Masseaufbau! Danke

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von cheetah, 03.06.2007.

  1. #1 cheetah, 03.06.2007
    cheetah

    cheetah Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sers,
    ich bin der Jannek und möchte euch hier meinen Trainingsplan (3er Split) vorstellen:



    Tag 1 (MO): Brust; Arme

    Schrägbank 3x 8-12
    Flachbank 3x 8-12

    Trizepsdrücken am Kabelzug 3x 8-12

    LH-Curls 3x 8-12
    Bizepsmaschine 3x 8-12




    Tag 2 (MI): Beine;Bauch

    Beinpresse 3 x 10-14.
    Beinstrecker 2 x 8-10
    Beinbeuger 3 x 5-8
    Wadenheben 3x 8-14

    Sit ups 2x
    Beinheben 2x



    Tag 3 (FR) Rücken;Schultern;Nacken

    Kabelrudern 3 x 8-12
    Hyperextension 3x 12-15
    Lat- oder Klimmzüge mit schulterweitem Untergriff 2 x 8-12
    Latzüge eng 2 x 8-10

    Rudern aufrecht 2 x 6-10
    Seitheben 2 x 8-12
    Nackendrücken mit Kurzhanteln 2x 8-12

    Shrugs 2x 10-15



    Bitte schreibt mir eure Meinung zu meinem Plan, das Ziel soll eindeutig Masseaufbau sein.


    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    also

    tag1: mach noch fliegende dazu und ich würde im 6-10 wh bereich arbeiten.

    trizeps: mach frenchpress 3- 6-10wh
    dips 3- bis zum versagen
    und kabel kannste lassen

    bizeps: würde ich noch kH curls mit einbauen


    Tag2

    für masse MÜSSEN kniebeuge rein! das ist die königsübung des BB und darf nie fehlen!!!!


    Tag3

    kreuzheben rein und Hyperextension raus...

    das sind so meine tipps! waden und bauch kannst du ruhig zweimal die woche machen
     
  4. #3 cheetah, 03.06.2007
    cheetah

    cheetah Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Deine Tipps für Tag 1 und 3 werde ich noch ändern.

    Kniebeugen ist natürlich die beste Übung zum Masseaufbau, jedoch ist das Risiko für evtl. Rückenschäden durch die (natürlich auch abhängig von der richtigen Ausführung) hohe Belastung für die Wirbelsäule für mich zu hoch, da ich fast 190cm groß und von Haus aus sehr schlank bin.

    Aus diesen Gründen ist Beinpresse für mich sicherer.


    Danke für die Tipps!
     
  5. #4 Hantelfix, 03.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin 1,88 m groß und mache auch Kniebeugen.

    Es ist nur eine Frage der richtigen Technik und Ausführung. Diese muss man dann erst mit leichtem Gewicht erlernen. Aber das ist schnell passiert.
     
  6. #5 Daymate, 03.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich bin 2cm kleiner und lebe auch noch. besorg dir zur not nen ledergürtel.

    btw: profil ausfüllen! :prof:
     
  7. #6 no_pain_no_gain, 03.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Würde bei den großen Muskelgruppen grundsätzlich mit mind. 4 Sätzen arbeiten.
     
  8. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    ja gürtel und dann mit leichten gewichten die durchführung üben! dann sollte das gehen!
    beinpresse ist halt leider kein ersatz!
     
  9. #8 Anonymous, 05.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    AUch ich mache Kniebeugen und bin auch nur nen cm kleiner als Fixchen. Bei hohen Gewichten allerdings nur mit Gürtel und Kniebandagen.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    sehr vernümpftig! notfall in der multipresse machen,gibt ein gefühl von sicherheit :roll:
     
  12. #10 cheetah, 07.06.2007
    cheetah

    cheetah Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir im Studio würde es sowieso nur eine Multipresse geben, wo ich Kniebeugen machen kann.

    Habe ich auch schonmal versucht, aber so richtig bin ich damit nicht klar gekommen.

    Ich werde es auf jeden Fall nochmal versuchen.

    Danke für eure Tipps!
     
Thema:

Bitte um Bewertung meines 3er Splits für Masseaufbau! Danke

Die Seite wird geladen...

Bitte um Bewertung meines 3er Splits für Masseaufbau! Danke - Ähnliche Themen

  1. Anfänger bittet um Bewertung

    Anfänger bittet um Bewertung: Hallo zusammen Bitte um Bewertung .. Bin Anfänger 35 Jahre 186 cm groß und jetzt von 75 kg auf 78 kg Dabei bin ich seit gut 6 Wochen besten...
  2. Bitte um Trainingsplanbewertung

    Bitte um Trainingsplanbewertung: Alter 20 Trainingsbeginn: März 2015 Größe: 1.73 Gewicht: 68 Ich hatte 6 Monate einen Ganzkörpertrainingsplan. Seit September einen 3er Split....
  3. 2er Split - Bewertung bitte

    2er Split - Bewertung bitte: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt in einem 3er Split trainiert. Dies ist mir allerdings aus Zeitmangel nicht mehr möglich. Deshalb möchte ich...
  4. Ober-/Unterkörper-Split - erbitte Bewertung =)

    Ober-/Unterkörper-Split - erbitte Bewertung =): Hallo. Hätte gerne mal eine Kritik zum folgenden Plan. Ich wollte dabei vor allem Wert auf eine Mischung von Kraft und Ausdauer bzw. einer...
  5. 3er TP Bitte um Bewertung

    3er TP Bitte um Bewertung: 1. Trainingstag (Rücken-Trizeps) - Klimmzüge 3-4 Sätze bis max WH - Kreuzheben 3 Sätze 8-12 WH - Rudern im sitzen 3 Sätze 8-12 WH - Latzug...