Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

Diskutiere Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger) im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm...

  1. DCV

    DCV Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm Körpergröße).
    Zwar konnte ich die Gewichte stetig steigern, merke aber noch keine wirklich sichtbaren Erfolge.
    Daher hätte ich gerne mal eure Meinung zu meinem Trainingsplan.
    Ist der Plan für den Muskelaufbau gut geeignet?

    5-10 Minuten Erwärmen

    alle Übungen: 3 Durchgänge mit jeweils 6-8 Wiederholungen (maximal mögliches Gewicht)
    1.Beinpresse
    2.Rudern sitzend
    3.Rückenzug
    4.Rückenstrecker Maschine
    5.Brustpresse
    6.Schulterpresse
    7.Bauchmuskelmaschine

    Zusätzlich gehe ich an einem trainingsfreien Tag immer 30 Minuten joggen.

    Nun meine Frage: Was haltet ihr von dem Plan? Ist der prinzipiell in Ordnung für mich als Anfänger?
    Werde ich damit sichtbare Erfolge erzielen können?

    Wäre euch sehr dankbar für ein Feedback
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hi,

    der plan ist für einen anfänger soweit ok, nur die whzahl würde ich auf 12-15 erhöhen, da so die verletzungsgefahr geringer ist. generell sollte dann so bald als möglich auf freie grundübungen(kniebeuge, bankdrücken etc.) umgeschwenkt werden.

    und der muskelzuwachs kommt schon, zuerst setzt immer eine kraftsteigerung ein.

    mfg
     
    Katharina gefällt das.
  3. #3 Aburatsubo, 15.07.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Wie stark war den die Kraftsteigerung bis jetzt ?
     
Thema:

Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

Die Seite wird geladen...

Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger) - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan Bitte gebt mit Feedback

    Mein Trainingsplan Bitte gebt mit Feedback: Also habe vor 6 Wochen begonnen zu trainieren. Bin also ein Frischling. Der ausschlaggebende Grund war mein Gewicht ich wog knapp 100 Kilo....
  2. Bitte um kurzes Feedback zu meinem 3er Split

    Bitte um kurzes Feedback zu meinem 3er Split: Hallo Freunde der schweren Eisenstangen, ich will ab dieser Woche, also Morgen, heute spielt Deutschland :anbeten: , mit einem 3-Split Plan...
  3. Fitnessplan bittet um Kritik

    Fitnessplan bittet um Kritik: Hallo liebe Fitnessgemeinde, Ich mache seit einem Monat mal wieder was für mein Körper und möchte es diesmal so effizient wie es mir möglich ist...
  4. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  5. Anfänger bittet um Bewertung

    Anfänger bittet um Bewertung: Hallo zusammen Bitte um Bewertung .. Bin Anfänger 35 Jahre 186 cm groß und jetzt von 75 kg auf 78 kg Dabei bin ich seit gut 6 Wochen besten...