bitte um Meinung zu Ernährungsplan

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Kasimir, 14.03.2006.

  1. #1 Kasimir, 14.03.2006
    Kasimir

    Kasimir Newbie

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen.
    Ich habe in den letzten 1 ½ Jahren viel Stress gehabt und wenig für mein Körper getan so das ich seit Mitte 2004 einiges an Gewicht und auch Kraft verloren habe. Um es kurz zu sagen ich fühle mich schlaff und ausgebrannt und möchte wieder mit einem Aufbautraining anfangen.
    Ich tendiere eher zum Körpertyp Ektomorph und besitze momentan ein Körpergewicht von 73 kg (schwankt immer stark) bei einer Größe von 177 cm. Ich habe meinen Kalorienbedarf für mein Aufbauprogramm jetzt mal auf 3000 Kalorien festgesetzt und mir folgenden Ernährungsplan ausgedacht:


    • morgens:
      -Eiweißshake + Fettarme Milch
      -Müsli + Fettarme Milch.
      -Obst


      zwischenmahlzeit 1:
      -Vollkornbrot mit Putenbrust, Käse etc.
      -Weight Gainer Shake

      mittags:
      - Hauptmahlzeit bestehend aus Reis o Nudeln
      fettarmes Fleisch (bevorzugt Geflügel)
      Salat bzw Gemüse

      zwischenmahlzeit 2:
      - Eiweißshake + Fettarme Milch

      Abends:
      -Rohkost (Paprika, Mohrrüben, Tomaten...)
      - 300 ml Fruchtsaft (ungezuckert)

    Eigentlich wollte ich auf Proteinsupps und Weightgainer verzichten aber ich denke das ich diese in der Aufbauphase gut gebrauchen kann. Ich werde anfangen dreimal in der Woche zu Trainieren.
    Gerne würde ich eure Meinung zu diesen Ernährungsplan hören und wenn möglich vielleicht um einige Verbesserungsvorschläge bitten!

    Danke Kasimir!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klingt soweit sehr gut und durchdacht.

    Kannst in eine Zwischenmahlzeit noch Nüsse bzw. andere Hülsenfrüchte als Proteinspender einbauen, sowie Magerquark. Auch Haferflocken sind in der Aufbauphase gute Energiespender.

    Ebenfalls kannst Du an trainingstagen einen Gainershake vor Training einbauen um die dort enthaltenen KHs als Energiespender zu nutzen und an Trainingstagen einen zusätzlichen Shake vor dem zu Bett gehen um die katabole Phase in der Nacht zu überbrücken.

    Dann sollte nem ordentlichen Massezuwachs nicht´s im Wege stehen.
     
  4. #3 Kasimir, 14.03.2006
    Kasimir

    Kasimir Newbie

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Fraggles

    Danke für die schnelle Antwort.
    Also ich möchte an Trainingstagen sofort nach dem Frühstück mit dem Training beginnen.
    Ist es dann nicht Sinnvoll in meinem Frühstück anstelle des Proteinshakes einen Gainer zu verwenden?

    Was denn genau für einen Shake?

    Gruß Kasimir
     
  5. #4 Anonymous, 14.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Keine Ursache. :-)

    Das kannst Du machen. Beim Frühstück ist´s egal, was Du für einen Shake konsumierst. Vor dem Schlafen gehen solltest Du einen Protein Shake trinken. Optimal gibst Du diesem Shake einen EL-Walnussöl hinzu um die langsame Aufnahme über Nacht zu forcieren.
     
  6. #5 Kasimir, 14.03.2006
    Kasimir

    Kasimir Newbie

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Prima so probier ich’s mal.
    Danke ! :-D
     
Thema:

bitte um Meinung zu Ernährungsplan

Die Seite wird geladen...

bitte um Meinung zu Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Meinung

    Bitte um Meinung: Hallo Leute, ich bin quasi Neueinsteiger. Ich habe immer mal wieder angefangen jedesmal jedoch wieder aufgehört weger etlichen dingen. Ich bin...
  2. Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!

    Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!: Hey zusammen, kurz zu mir: 21Jahre etwa 1,78m und ~72kg. Ich war schon einige Zeit in einem Fitnessstudio (etwa 2 Jahre) doch hatte zwischen drin...
  3. Eure Meinung bitte :)

    Eure Meinung bitte :): Hallo Ich würde gern eure Meinung zu meinen Trainingsplänen wissen. Ich bin seit dem 13.06.2013 im Studio angemeldet. Von der Trainerin habe ich...
  4. Bitte um Meinungen, äusserungen und Kritik.

    Bitte um Meinungen, äusserungen und Kritik.: Nachdem Ich 2 Zyklen eines HST Plans absolviert habe, möchte ich mal ein ganz andere Plan machen um ein wenig Abwechslung rein zu bringen.......
  5. Neuer TP bitte um Meinungen

    Neuer TP bitte um Meinungen: Hallo muskelpower mitglieder, Ich habe eine kleine Änderung an meinem Trainingsplan vorgenommen und wollte eure Meinungen dazu hören....