Bizep Training = Muskelkater oder mehr ?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von DannyThomas, 01.06.2006.

  1. #1 DannyThomas, 01.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Wenn ich meinen Bizep Trainiere mit 2 Übungen, SZ Curl 10W. und KH Curl 10W. gehe ich wirklich bis zum geht nicht mehr. Am nächsten Tag habe ich leider einen Muskelkater im Bizep der ja eigentlich nicht so schlimm ist, aber wenn ich den Arm strecken will habe ich dann doch mehr schmerzen im unteren Bizep. Ist das Übertraining, oder eher normal und das legt sich mit der Zeit ?!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sensation White, 01.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Das sind meiner Meinung die Sehnen, oder wie stufst du das ein?#

    Bei mir sind immer die Sehnen sehr belastet..

    Muskelkater hab ich leider kaum noch beim Bizeps..
     
  4. #3 DannyThomas, 01.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Ja genau die Sehnen. Ist das Überbelastung der Sehnen im Negativen sinn oder ist das egal bis normal ?
     
  5. disse

    disse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    hi Danny ;)

    Also bei mir ist das auch immer so, das ist so ein richtig "fieses" ziehen, ne?


    Seit dem ich meinen Bizeps richtig trainiere, und auch diese Begleiterscheinung habe, ist er bei mir noch n gutes Stück gewachsen, also kanns schonmal kein Übertraining sein.
     
  6. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Kann dich beruhigen Danny ist kein Übertraining.
     
  7. #6 DannyThomas, 01.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Na dann danke, hatte schon das schlimmste befürchtet :-D
     
  8. #7 Anonymous, 02.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn das ziehen jedoch in den Ellenbogen oder das Gelenk wandert schleunigst nen Arzt aufsuchen!
     
  9. #8 DannyThomas, 02.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Nene ist nur die Sehne, meine Gelnke sind zu 100% in Ordnung
     
  10. #9 Anonymous, 02.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich weiß, aber die Sehne endet am Gelenkkopf und ne Sehnenreizung bzw. Sehnenscheidentzündung wandert gerne in Gelenke oder auf den Muskelkopf.
     
  11. #10 DannyThomas, 02.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Achso, ok wenn ich was merke bin ich sofort beim Arzt!
     
  12. #11 Anonymous, 02.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nur die Sehnen ist gut. :wink: ne Sehnenscheidentzündung kann eine langwierige, komplexe und extrem schmerzhafte Sache sein, zumal Sehnen aufgrund des eigenen sehr statischen Aufbaus im Relation zum Muskel nicht so schnell abheilen. Sehnen sollten genau so wie Gelenke geschont werden, wenn sie schmerzen.
     
  13. #12 Daymate, 02.06.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    das hab ich auch manchmal. das sind die sehnenansätze bzw. muskelansätze wenn ich mich nicht irre. ich denke das ist normal. falls es länger bleibt lieber zum medizinmann gehen.

    wenn die schmerzen direkt am ellbogen sind, kann es sich auch um nen tennis bzw. golfarm handeln.
     
  14. #13 bazoalpha, 02.06.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich wäre froh, wenn ich mal muskelkater im bizeps hätte...mach ich denn irgendwas falsch, ich trainiere den bizeps eig immer sehr extrem also 2 übungen a 4 sätze, mach ich vielleicht was falsch?
     
  15. #14 Hantelfix, 02.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Muskelkater ist doch totaler Mist!?! Dabei werden kleinste Muskelfasern beschädig. Es ist in keinster Weise ein Zeichen von Muskelwachstum.

    Bin froh, dass ich nur noch sehr selten welchen habe.
     
  16. #15 Sensation White, 02.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Jap hab nur noch selten welchen in der Brust, früher hielt der 3 Tage an :-)

    Muskelwachstum findet nicht nur ausschließlich statt, wenn du Muskelkater hast..Dein Muskel wächst auch genauso ohne..
     
  17. #16 DannyThomas, 02.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Die schmerzen, wenn man sie schmerzen nennen kann bleiben max 1-2 Tage dann ist wieder alles weg!
     
  18. #17 bazoalpha, 02.06.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    alles klar jungs, dann trainier ich meinen strandmuskel eben so weiter ohne muskelkater! :anbeten:
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Anonymous, 03.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei meinem jetzigen Pyramidentraining kommt es nunmal öfter vor dass Muskelkater auftritt! Im Moment hab ich das im Trizep und eigentlich fühlt sich das geil an :baeh: ebenfalls nach so ziemlich jedem Brusttraining(Butterfly, Bankdrücken, Überzüge) fühl ich am nächsten Tag einen Muskelkater---->Im Brustbereich will ich das garnicht haben:-( Ich kann ja net immer bei 60Kilo Bankdrücken bleiben^^
     
  21. #19 Chrissoe, 03.06.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Sehnscheidenentzündung sucked echt hatte ich ja gerade erst und hat auch 3 monate gedauert bis es wieder einigermaßen ging vorher musste ich auch Schmerzmittel usw nehmen und mein linker arm is noch immer net 100% in Ornundg
     
Thema:

Bizep Training = Muskelkater oder mehr ?

Die Seite wird geladen...

Bizep Training = Muskelkater oder mehr ? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  2. Bizeps Training

    Bizeps Training: Hallo Leute, reichen die Übungen in dem Video für einen guten Bizeps oder soll ich lieber mehr übungen machen?...
  3. Bizepstraining

    Bizepstraining: hey leute, wollte euch mal fragen ob mein bizepstraining das ich momentan mache gut ist. also für den bizeps mache ich: klimmzüge sß-curls...
  4. bizeps nach dem training kleiner

    bizeps nach dem training kleiner: hallo, ich weiß nicht ob ich etwas falsch mache aber nach dem bizepstraining (langhantelcruls) ist mein bizeps immer ca 1 cm kleiner, aber breiter...
  5. Bizeps Training ohne erfolg

    Bizeps Training ohne erfolg: Hallo Zusammen, Habe ein Problem mit meinem Bizeps Training. Ich trainiere gerade mal 2 Monate, mit einem Ganzköpertraining im split programm....