Bizeps bei 12 Jährigen

Diskutiere Bizeps bei 12 Jährigen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen ich bin Felix, 12 Jahre jung und würde gerne wissen ob mein Bizeps Umfang Normal ist oder zu viel bzw. Zu wenig. Aber ich Möchte...

  1. #1 Felix2007, 26.04.2019
    Felix2007

    Felix2007 Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich bin Felix, 12 Jahre jung und würde gerne wissen ob mein Bizeps Umfang Normal ist oder zu viel bzw. Zu wenig. Aber ich Möchte nicht antworten sehen wie "Mit 12 Jahren braucht man noch keine Muskeln aufbauen" etc.

    Bizeps-Umfang:25 cm
    Alter: 12
    Größe: ca. 155 cm
    Geschlecht: Männlich

    Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.

    L. G Felix
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hi felix,

    in deinem alter sind diese daten völlig normal. du bist noch mitten in der körperlichen wachstumsphase und auch wenn du es nicht hören möchtest, jegliches training mit gewichten würde dieses(negativ) beeinträchtigen. allerdings spricht nichts gegen sportliche betätigung mit dem eigenen körpergewicht, am besten im verein(turnen, ringen etc.) unter fachlicher anleitung.

    mfg
     
  3. #3 Felix2007, 27.04.2019
    Felix2007

    Felix2007 Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, ich leider vergessen bei der Frage noch zu schreiben das ich Karate im Verein mache und war jetzt bisschen verwirrt weil du geschrieben hast am besten im Verein Turnen. Aber trotzdem danke für die Antwort.

    L. G Felix
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ein Turner trainiert sehr extrem mit dem eigenen Körpergewicht und hat meist entsprechend Muskulatur. Siehe Fabian Hambüchen.
    Wie Amano schon sagte: Um deinem Körper nicht zu schaden: Maximal bei Training mit dem eigenen Körpergewicht bleiben. Gruß
     
Thema:

Bizeps bei 12 Jährigen

Die Seite wird geladen...

Bizeps bei 12 Jährigen - Ähnliche Themen

  1. Bizeps hinkt hinterher

    Bizeps hinkt hinterher: in der Gesamtoptik finde ich, das mein Bizeps hinterherhinkt. Wie kann ich diesen gezielter trainieren? Ich trainiere derzeit einen OK/UK Plan,...
  2. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  3. SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm

    SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm: beim Trainieren auf einer Bizepsbank mit der SZ-Stange habe ich Probleme an den Innenseiten meiner Unterarme. Anfangs hielt ich es für...
  4. Bizeps Curls mit SZ und der Maschine

    Bizeps Curls mit SZ und der Maschine: Kann mir jemand erklären wieso ich mit der SZ-Stange gerademal 22.5kg (+ Stangengewicht), also vll. 27kg(?) Bizeps-Curls schaffe und mit der...
  5. Bizeps verletzt?

    Bizeps verletzt?: Hallo, ich wusste nicht wohin ich mich wenden soll, deswegen schreibe ich es einfach ins Forum, vielleicht habt ihr paar Ratschläge für mich. Also...