Bizeps Problem

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Hantelfix, 25.09.2008.

  1. #1 Hantelfix, 25.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    nein, nein, keine Angst, er ist nicht zu klein und sie sind auch nicht unterschiedlich groß.

    Mein Problem ist, dass ich kein ordentliches Lat-Programm mehr auf die Reihe bekomme, da mein Bizeps schon bei der ersten Übung so dermaßen zu brennen beginnt, dass eine Beugung kaum noch möglich ist.

    Das hatte ich nun die letzten 3 Rücken-Einheiten. Habe sogar schon kein isoliertes Bizeps-Training mehr gemacht, um mehr Erholung zu erreichen.

    Leider hat es nichts gebracht. Es wird eher noch schlimmer.

    Hat wer eine Idee? Das einzige, was mir einfällt ist, dass ich wieder Kreatin nehme um die Übersäuerung zu stoppen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 25.09.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wie viele Wiederholungen machst du denn pro Arbeitssatz und wie lange dauert eine davon so ca.?

    Also bei mir brennts entweder bei vielen oder bei langsamen Wiederholungen.
    Je schwerer ich gehe, desto weniger Brennen und Pump habe ich.

    Ich würde mal spontan raten maximal 8-10 Wiederholungen zu machen und die Wiederholungen schneller auszuführen.

    mfG
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    vielleicht ist da kreatin wirklich eine gute idee.

    alternativ bei den ruder/latzug übungen versuchen, so breit wie möglich zu fassen.
     
  5. #4 Hantelfix, 25.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe auf 10-20 Wh umgestellt. Hier habe ich den Lat viel deutlicher gespürt, als mit wenigen Wh.
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Beide Bizepse oder der, auf dessen Seite Du Deine Schulterprobleme hattest ?
     
  7. #6 Hantelfix, 25.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Beide Bizepse. Die Schultern machen zur Abwechslung mal keine Problem.
    Überhaupt gehen wegen den Schultern keine hohen Gewiche mehr beim Bankdrücken und teilweise bei den Latzug / Ruderübungen.
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Was sagen die Halbgötter in Weiß dazu ? Evtl. Nackenprobleme bzw. -schmerzen ?
     
  9. #8 Hantelfix, 25.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Beim Arzt war ich jetzt wegen den Bizepsen nicht. Diese sind einfach überfordert.

    Der Nacken macht auch keine Probleme. Aber was hat dieser mit dem Bizeps zu tun?

    Ich brauche etwas, was die Bizepse schneller regenerieren lässt. Kreatin ist das einzige, was mir dazu einfällt. Allerdings wollte ich mit der nächsten Kur noch warten.
     
  10. #9 Anonymous, 25.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie siehts mit Glutamin aus?
     
  11. #10 Hantelfix, 25.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Gibt es in Mengen... :mrgreen:
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
     
  13. #12 Hantelfix, 26.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nein, das ist wirklich dieses fiese Brennen, wenn der Muskel langsam am abkotzen ist.
    Nach meinen 2 Monaten Pause ist der Muskel einfach noch nicht wieder soweit - obwohl ich schon wieder seit einem Monat trainiere.

    Ich habe noch Unmengen an NitroPump stehen, da ist Arginin drin. Ich warte aber noch eine weitere Einheit ab.
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Achso....denne ist ja gut. Joah, Arginin hat positive Auswirkungen auf die Regeneration, v.a. in Verbindung mit Glutamin, da Arginin den Blutfluß im trainierten Muskel steigert und das Glutamin so vollständiger und rascher zur Verfügung steht. Carnitin senkt Deinen Kreatinkinasewert, was gleichbedeutend mit einer deutlich verbesserten Gesamtregeneration ist. Problem hierbei ist aber die hohe Dosierung, da leider nicht ausgeschlossen werden kann, dass bei einer längerfristigen hohen Supplementierung der Körper seine eigene Carnitinproduktion herunterfährt
     
  15. #14 Hantelfix, 26.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiß garnicht, ob ich noch Carnitin zu Hause habe. Aber wie gesagt, Ich warte noch eine Einheit ab. Wenn es dann nicht funzt, nehme ich etwas.

    Wenn das dann auch nicht funktionieren sollte, muss ich die ganze Einheit ändern. :-(
     
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ja, aber Abwechslung im TP ist ja auch nie ganz verkehrt :wink:
     
  17. #16 Hantelfix, 26.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das ist es ja, ich habe es ja mit was Neuem probiert, was super auf den Lat wirkt aber den Bizeps ausbrennt.

    So einen Pump habe ich nicht mal nach einem Bizepstraining.
     
  18. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Was haste denn probiert ?
     
  19. #18 Hantelfix, 26.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin von schweren Ruderübungen mit hohem Gewicht auf leichte mit wenig Gewicht aber vielen WH umgestiegen.

    Hier habe ich meinen Lat viel deutlicher gespührt. Nur ab der 2. Rückeneinheit machte der Bizeps Probleme.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Aber die Kraftausdauer im Bizeps sollte sich doch mit der Zeit auch verbessern, oder? Wielange machst du das neue System schon?
     
  22. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Der Biceps ist für Kraftausdaur meistens nicht so geeignet, wundert mich nicht, das der da meckert. ;-)
     
Thema:

Bizeps Problem

Die Seite wird geladen...

Bizeps Problem - Ähnliche Themen

  1. Masseaufbauproblem Bizeps

    Masseaufbauproblem Bizeps: hey... ich melde mich seit ca. 2 jahren mal wieder ich trainiere inzwischen regelmäßig 3-5 mal die woche seit dezember letzten jahres ich...
  2. Bizeps Problem

    Bizeps Problem: Moinsen Community, ich Trainiere ja wie viele hier schon wissen seit ca. 1nem Jahr, doch überall (Bankdrücken, Rudern, Beinpresse, alle...
  3. Bizeps Problem !

    Bizeps Problem !: Hallo zusammen, also ich habe in Problem nähmlich das sich mein Körper gerade allgemein gut entwickelt nur der Bizeps macht einfach keine...
  4. Probleme beim Bizeps-Träning und oberer Rücken

    Probleme beim Bizeps-Träning und oberer Rücken: Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und habe vor 2 Wochen mit Bwe begonnen. Jetzt habe ich folgendes Problem : In meiner Wohnung habe ich keine...
  5. Bizeps Problem???

    Bizeps Problem???: Hallo erstmal! In der letzten Zeit habe ich Probleme mit meinen Armen. Den ersten Tag trainiere ich Brust und Bizeps ,aber nach jeweiligen...