Bizeps Train

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Trust, 29.01.2009.

  1. Trust

    Trust Handtuchhalter

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    Servus Jungs,
    hatte heute meinen ersten Armtag und dazu kurz ne Frage
    mein Bizepstrain sieht so aus
    lh curls (breit gegriffen) 2 sätze
    hammer curls 2 sätze
    konzis 2 sätze

    jedoch spüre ich bei hammer und bei den konzis nicht wirklich was..ich trainiere aber am meisten nach gefühl weil ich dann finde wächst es au am besten..
    deshalb wollte ich umstellen
    wollt kurz wissen was ihr dazu meint:

    lh curls breit gegriffen
    kh drehen im stehen (unten hammer griff oben untergriff)
    sz eng gegriffen

    sätze bleiben gleich

    damit würd ich doch eig zuerst den äußeren, dann den gesamt und unterarm und dann den inneren bi trainieren

    passt doch eig rein theoretisch oder?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Pullface, 29.01.2009
    Pullface

    Pullface Foren Guru

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    Was meinst du denn mit "du spürst nichts" ?

    Mit weiten LH-Curls trainierst du den inneren Kopf des Bizeps ... mit engen Griffen den äußeren ... es ist also genau umgekehrt :-)
     
  4. Trust

    Trust Handtuchhalter

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    mit "ich spür nichts" meine ich, ich spüre einfach die kontraktion im bizeps nicht..ist ganz komisch.obwohl ich mich extram drauf konzetriere und meine körperhaltung auch stimmt spüre ich z.b. bei hammercurls eher die schulter oder bei konzis eher den unterarm

    zitat: " Ein enger als schuterbreiter griff belastet verstärkt den inneren bereich des bizeps, ein weiter griff trainiert besonders gut den äußeren teil der bizepsmuskulatur"

    quelle :Bodybuilding, die besten übungen von bered breitenstein
    seite: 84

    und sowas ähnliches steht auch im buch
    bodybuilding für männer von arnold schwarzenegger

    also ich denk mal ich hatte schon recht mit dem was ich geschrieben hab :)
    was meinst du denn zu den übungen pullface?
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Eine derartige Differenzierung ist nicht wirklich möglich.

    ---

    Der Hammergriff ist für den Biceps auch nicht optimal - im Untergriff sprichst du den Biceps besser an.

    Die Oberarme sollten ruhig am Körper liegen und nur die Unterarme sollten sich beugen, dann müßtest du es im Biceps eigentlich merken.
     
  6. Trust

    Trust Handtuchhalter

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    lieber wäre mir aber ne meinung über den bizeps tag :(
     
  7. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Als Erstes sicherstellen, daß die Arme nicht bereits durch anderes Training überbeansprucht werden - Armtage müssen sinnvoll ins Training integriert werden.

    Wenn das gewährleistet ist mit LH Curls und Scott Curls arbeiten.
    (Max. 5-6 Sätze oder 40-50 Gesamtwdh..)

    Nicht zuviel Gewicht verwenden, das führt nur zum übermäßigen Einsatz von Hilfsmuskeln (Thema Schultern, usw.)

    Wie gesagt, die korrekte Ausführung ist entscheidet.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  9. Trust

    Trust Handtuchhalter

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    hörst sich gut an

    arme werden net zusätzlich belastet, armtag passt gut rein
    nur eine frage noch
    ich mach grad am rückentag klimmzüge am hammergriff
    sollte ich lieber auf breite klimmzüge im obergriff wechseln damit der bizeps nicht mehr so arg belastet wird?
     
  10. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Nein, Klimmzüge so ausführen, wie du die meiste Kraft in den Armen entwickelst.

    Bicepstraining und Klimmzüge zeitlich deutlich voneinander trennen. (2-3 Tage Pause)
     
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Bizeps Train

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