Bizeps Training ohne erfolg

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Wagner, 02.09.2009.

  1. Wagner

    Wagner Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Habe ein Problem mit meinem Bizeps Training.
    Ich trainiere gerade mal 2 Monate, mit einem Ganzköpertraining im split programm.
    1 Tag: Brust, Bizeps, Trizeps, Schulter
    2 Tag: Bauch, Rücken, Beine
    Ich fange damit Montag an, bis Freitag und Samstag und Sonntag mach ich Pause.

    Habe dieses Programm extra gewählt damit ich alle Hantelübungen an einem Tag machen kann und nicht die Armmuskulatur jeden Tag beanspruche.

    Habe in jeder Muskelgruppe schon gute Erfolge (für meine Verhältnisse) erziehlt aber zurzeit habe ich ein Problem mit meinem Bizepstraining.

    Ich fing mit 2 satz, 15 Wdh und 5 KG pro Hantel an. Habe dann erst die Wiederholungen gesteigert und dann die Gewichte auf 7 KG erhöht und wieder mit 15 Wdh weiter gemacht. So weit so gut.

    Dann musste ich wegen Zeitmangels eine Woche komplett aussetzen

    Als ich wieder anfing konnte ich überraschender Weise 20 Wdh machen. Das aber nur 2 Trainingstage.
    Jetzt schaffe ich es nicht einmal mehr im zweiten Satz 15 Wdh. zu machen. Habe schon eine Pause von 5 Tagen eingelegt damit sich der Muskel wieder erholen kann, das hat aber auch nichts gebracht.

    Bei meinen anderen Übungen erhöhe ich fast regelmäßig meine Wdh oder die Gewichte ohne Probleme nur der Bizeps kommt nicht mehr voran.

    long stroy short....

    Habt ihr ne Idee wo das Problem liegen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 techniker, 03.09.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hab ich das richtig verstanden?

    Mo: TE1
    Di: TE2
    Mi: TE1
    Do: TE2
    Fr: TE1
     
  4. Wagner

    Wagner Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, richtig. Und Wochenende ist Pause.
    Wie gesagt es funktioniert ganz gut. Bin damit recht zufrieden.
    Nur der Bizeps schaft nichts mehr....

    Aus deiner Frage heraus könnte ich mir vorstellen das ich was grundlegend falsch mache?
     
  5. #4 techniker, 04.09.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Ja. Du sprichst davon, dass du den Arm nicht jeden Tag belastest. Das ist aber falsch. Du trainierst quasi 5x die Woche hintereinander Bizeps! Beim Rückentraining wird der Bizeps genau so wie beim normalen Bizepstraining belastet, vllt sogar noch mehr, da mehr Übungen für Rücken. Kein Wunder, dass der nicht wächst.

    Auch ansonsten ist das nicht empfehlenswert, da du früher oder später im Übertraining landen wirst, wenn du weiter damit machst. Hattest vielleicht bis jetzt Glück, dass du gerade damit angefangen hast, und dementsprechend Fortschritte so gut wie sicher sind. Allerdings würde ich entweder einen vernünftigen GK-Plan durchziehen oder direkt auf einen Split umsteigen.

    Beispiel für nen GK Plan ist zB

    Mo: Kreuzheben, Beinstrecker, Dips, LH-Rudern, Aufrecht rudern
    Mi: Kniebeugen, Beinbeuger, Bankdrücken, Klimmzüge, Wadenheben
    Fr: Beinstrecker, Beinbeuger, Schrägbankdrücken, Rudern sitzend, Frontdrücken

    Aber das ist auch schon am Limit. Normalerweise zweimal die Woche GK, in der Regel Mo. und Do. oder halt je nach passender Zeit.

    Gut wäre zB

    Mo: Kreuzheben, Beinstrecker, Bankdrücken, Klimmzüge, Aufrecht rudern
    Do: Kreuzheben, Beinbeuger, Dips, LH-Rudern vorgeb., Frontdrücken

    Dazu dann nach Bedarf noch Waden und Bauch anhängen.
     
  6. #5 Necro.at, 09.09.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Zu diesem Thema muss ich mich jetzt auch mal melden und entschuldige mich bei dem Threadersteller das ich mich hier hinzusetze aber will auch nicht unnötig ein neuen Thread mit gleichem Titel aufmachen!

    Mein Problem:
    Alles legt zu(auch optisch) bis auf Bizeps... Tri und Brust waren zu Beginn kaum vorhanden und haben jetzt optisch deutlich zugelegt und Kraft mehr als verdoppelt wie auch die anderen Muskeln! Bizeps war von Anfang an für meine Verhältnisse relativ stark wie die Unterarme(vllt vom tennis was ich gespielt habe früher??), viel besser als der Tri zB doch geht er seit Beginn optisch 0 weiter und Kraft nur sehr schleppend!

    Ich habe zuerst Push/pull traineirt und jetzt seit einiger Zeit 3er Split folgendermaßen:

    Mo: Brust/Bizeps Mi: Rücken/Schulter Fr: Beine/Trizeps
    (im Prinzip der 3er Split von Hantlefix)

    Bizeps-Training: LH od Sz Curls 3 Sätze und dann noch alternierend verschiedene KH-Übungen 2 Sätze! Im üblichen Bereich der 6-12WDH, wobei auch alternierend mal mit weniger Reps mal mit mehr um möglichst unterschiedliche Reize zu setzen!
    Zb.: 12-9-6 Reps mit 25 KG Sz mit (mit der kurzen Pause hab ich von Big B) und 8-7 x 10 Hammercurls, immer 1 minute Pause!

    Ernährung kann es nicht sein, weil sonst würde ja der Rest nicht gut laufen! Und ich habe mich darin wochenlang eingelesen und kann sagen ich weiß was ich essen muss und so und bin auch relativ diszipliniert bis auf mal ein Bier oder Glas Rotwein!


    Kann mir einer verraten an was es liegen kann das der Trizeps der viel schwächer war am Anfang meinen Bizeps schon einige Zeit überholt hat und mein Bi einfach zu stehen scheint!??
     
  7. lala`

    lala` Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Bei mir ist die normale KH-CUrl sogar weniger geworden habe mit 12,5 angefangen war dann bei 20kg... 2-3 Wochen pause gehabt da ich von der arbeit fertig war (arbeit grad erst angefangen muss man sich erstmal dran gewöhnen) seit dem hab ich keine 20 kilo mehr geschaft sondern mache nun 17,5.. finde auc das mein Bizeps einfach stehn bleibt..

    TP: 3-er Splitt

    Mo: Brust, Bizeps
    Mi: Schultern, Beine
    Fr: Rücken,Trizeps..

    je Muskelgruppe 3 verschiedene übungen je 4 Sätze â 10 wdh

    dabei hab ich mich beim trizeps mächtig gesteivgert hab an einer übung anfangs 27 kilo genommen (ka wie die übung heißt...) und nun mach ich dort 64 kilo

    Supp: Weider Protein und L-Glutamin...

    Wodran kann es liegen das es scheint das der bizeps nicht genug training kriegt? für bizeps mach ich KH curls, lh-curls (aber nur manchmal weil dort meistens knochen schmerzen und dann soll man ja nicht trainieren;)) und scott curl

    @Necro: Brust baut sich relativ "langsam" auf musst dich halt gedulden ;) Immer schön weiter trainieren und hart trainieren so das du direkt schlafen könntes wenn du nachhause kommst ;) immer min. 8 std. schlafen ist optimal für die muskeln dann ;)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SubZero, 09.09.2009
    SubZero

    SubZero Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Bizepos ist eig ine sehr kleiner Muskel imn Gegensatz zu brust oder Rücken, der braucht nicht so viel Trainng wie die meisten denken. Es ist eig dumm das mti einem großen Bizeps kraft symbolisoert wird. Funktionell gesehn kann man sein Bizepstraining eig hinten anstellen.
     
  10. #8 Necro.at, 10.09.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    @lala: hast du glaub ich missverstanden, hab kein Problem mit der Brust sondern auch mit dem BI =)
     
Thema: Bizeps Training ohne erfolg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps erfolge

Die Seite wird geladen...

Bizeps Training ohne erfolg - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  2. Bizeps Training

    Bizeps Training: Hallo Leute, reichen die Übungen in dem Video für einen guten Bizeps oder soll ich lieber mehr übungen machen?...
  3. Bizepstraining

    Bizepstraining: hey leute, wollte euch mal fragen ob mein bizepstraining das ich momentan mache gut ist. also für den bizeps mache ich: klimmzüge sß-curls...
  4. bizeps nach dem training kleiner

    bizeps nach dem training kleiner: hallo, ich weiß nicht ob ich etwas falsch mache aber nach dem bizepstraining (langhantelcruls) ist mein bizeps immer ca 1 cm kleiner, aber breiter...
  5. Bizepstraining---> 2 Übung nacheinander?

    Bizepstraining---> 2 Übung nacheinander?: Hallo! Ich mache mein Bizepstraining am Brusttag(gefällt mir so besser, da ich den Bizeps am Rückentag nochmal mitbelaste) Ich mache Folgende...