bizeps und trizeps im supersatz??

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Anonymous, 23.08.2008.

  1. #1 Anonymous, 23.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hi will im september wieder ins training einsteigen.
    ich habe mir hierbei einen 4er splitt mit einem schulter+arme tag überlegt.
    meine frage ist jetzt ob ich nach dem schultertraining erst trizeps komplett und dann bizeps komplett oder diese im supersatz trainieren soll.
    außerdem bin ich mir noch nicht sicher ob ich 2 oder 3 übungen pro muskelgruppe machen soll.
    eure vorschläge und meinungemn wären interessant!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no_pain_no_gain, 23.08.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Supersatz kann man machen, dann aber wöchentlich die beginnenden Zielmuskeln abwechseln.
    Aber Schultern und Arme sind äußerst ungünstig - der Trizeps muss bei drückenden Schulterübungen schon ordentlich schaffen.
    Vorermüdung finde ich bei einem komplett auf Arme fixierten Trainingstermin verfehlt, vor allem wenn sie nur einen der Muskeln betrifft.
     
  4. #3 ShOoK oNe, 23.08.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Bi- und Trizeps würd ich nur an einem Tag zusammen machen wenn du keine andere Muskelgruppe mitmachst.
    Wenn du einen 4er Split machst, geht das wunderbar (hab ich auch schon gemacht). Also Montag nur Arme und den Rest dann schön verteilt.

    Supersätze würd ich dann nur alle 3 Wochen machen. Wenn sich die Muskeln daran gewöhnen, kannst du sie später nicht mehr schocken und dann wirst du schnell merken, dass sich da nichts mehr tut. Also mit den Supersätzen sparsam sein.

    Ansonsten kann ich aus Erfahrung sprechen, dass solch ein Plan (mit extra Armtag) Erfolg bringen kann. Hab meinen Plan damals 12 Wochen durchgezogen und habe ca. 2cm an Umfang zugelegt.
     
  5. #4 no_pain_no_gain, 23.08.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Das funktioniert aber nur, wenn der Plan mit extra Armtag eine Ausnahme bleibt! :alarm:
     
  6. #5 Anonymous, 23.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mh ok mir kam das etwas krass vor nur die arme an einem tag zu trainieren.
    vielleicht noch bauch dazu?
    also dann im normalfall erst den trizeps zu ende trainieren dann den bizeps oder?
     
  7. #6 Dereine, 23.08.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    noch nie was von big b´s armtraining gehört :confused:
    kuck ma im lexikon
    also ich find das ziemlich gut
     
  8. #7 Anonymous, 23.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich trainier jetzt auch so im 4er Split und hab mich da an Big Bs Training orientiert.

    Finde die Abwechselnden Bizeps / Trizeps Übungen gut und bin damit momentan auch sehr zufrieden.

    Als erste Übung mach ich Klimmzüge und Dips im Supersatz, dann kommen Armcurls 3 Sätze, Frenshpress 3 Sätze, Scott Curls 3 Sätze und zum Schluss Armstrecken 3 Sätze.

    Und halt jede Woche den Muskel, der zuerst trainiert wird abwechseln.
     
  9. #8 ShOoK oNe, 24.08.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Klar, nach 12 soll man wieder einen "normalen" Plan machen
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    @theduke:
    Mach am besten Bizeps/Trizeps im Supersatz an einem getrennten Tag, kannst ja dazu noch anschließend Bauch trainieren. Mache ich zurzeit auch so. 3 Übungen für Bi. u Trizeps á 4 Sätze finde ich bei mir Optimal.
     
  12. #10 Anonymous, 24.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

Thema: bizeps und trizeps im supersatz??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie trainiert man den äußeren trizeps

Die Seite wird geladen...

bizeps und trizeps im supersatz?? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  2. Brust Bizeps u. Rücken Trizeps?

    Brust Bizeps u. Rücken Trizeps?: Hi Leute, Erstmal zu meiner Person, da ich auch neu hier bin. Bin 18 Jahre alt, mache gerade mein Abitur und bin seit dem 20.03.2014 wieder in...
  3. Übungen für äußeren Trizeps und Bizeps

    Übungen für äußeren Trizeps und Bizeps: Ich bin auf der Suche nach guten Übungen für den äußeren Trizeps und Bizeps. Für den Bizeps habe ich gelesen das man z.B. die Curls mit engem...
  4. Brust+Trizeps oder Brust+Bizeps

    Brust+Trizeps oder Brust+Bizeps: huhu grad am diskutieren mit einem freund, der meint man sollte nicht brust+trizeps trainieren, sondern Brust+Bizeps. Er meint, dass durch...
  5. Fragen zu Bizeps und Trizeps

    Fragen zu Bizeps und Trizeps: Liebe Eisen-Freunde Ich habe da einige Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir diese beantworten. Scottcurls: Ich finde diese Übung sehr geil....