Blutiger Anfänger - Übungstipps

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von GuitarHero, 13.05.2015.

  1. #1 GuitarHero, 13.05.2015
    GuitarHero

    GuitarHero Newbie

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich bin männlich 21 Jahre alt, Habe bisher im Leben noch keinen konsequenten Kraftsport betrieben, war immer eher Sportmuffel und würde mit eher als unterdurchschnittlich trainiert bezeichnen. Ich wiege um die 88 Kilo, war aber schon deutlich mehr. habe noch einige Fettdepots übrig, die man anscheinend wie ich gelesen habe durch lokalen Muskelaufbau zusätzlich Lokal reduzieren kann. Weiss nicht ob das wirklich stimmt.

    Jedenfalls würde ich mich über Tipps für ein mögliches Einsteigertrainingsprogramm für zu Hause freuen.
    Hierbei dann ausschließlich Übungen mit Kurzhanteln und Eigenkörpergewicht.
    Problemzonen mit Fettdepots sind bei mir Bauch, Brust, Hüfte (unterer hinterer Rückenbereich) und Oberschenkel.
    Also das volle Programm ;)

    Ich möchte ab jetzt immer im Wechsel einen Tag laufen gehen und einen Tag Kraftsport machen. (Sonntag ausnahme)
    Beides jeweils eine gute Stunde.

    Also wie gesagt vom Fitnessstand siehts nicht so gut aus (schaffe vielleicht gerade einmal 6 bis 8 reguläre Liegestütz) deswegen wären einfache Grundübungen natürlich angebracht, manche im Internet gezeigten Übungen sind einfach noch zu schwer für mich.

    Was für Übungen empfiehlt ihr um den ganzen Körper (im Speziellen die Problemzonen) miteinzubeziehen?
    Habe natürlich an die Klassiker gedacht : Liegestütz, Sit Ups, Kniebeuge, Brustdrücken (rückenlage), Schulterdrücken, Trizepsdrücken.
    Empfiehlt sich dass in der Kombination und wäre damit schon alles abgedeckt, was meint ihr?


    Ich schätze eure Ratschläge sehr und bedanke mich im Voraus herzlich.

    Grüße an alle
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
Thema:

Blutiger Anfänger - Übungstipps

Die Seite wird geladen...

Blutiger Anfänger - Übungstipps - Ähnliche Themen

  1. Blutiger Anfänger braucht Hilfe !

    Blutiger Anfänger braucht Hilfe !: Hallo Leute, ich stelle mich erstmal kurz vor und schildere euch was mich dazu verleitet diesen Thread zu eröffnen. Mein Name ist Philipp, ich...
  2. Blutiger Anfänger - Modifikation des Trainingsplans

    Blutiger Anfänger - Modifikation des Trainingsplans: Hallo alle miteinander, da ich jetzt durch euch herausgefunden habe, dass mein Trainingsplan so nicht Ideal ist, habe ich mal Modifikationen...
  3. Blutiger Anfänger

    Blutiger Anfänger: Guten Tag Allerseits Wie im Titel schon erklärt, bin ich blutiger Anfänger was das Thema Kraftsport anbelangt. Trotzdem hat mich dieser Sport...
  4. Blutiger Anfänger sucht Hilfe zum Krafttraining

    Blutiger Anfänger sucht Hilfe zum Krafttraining: Moin Leute Ich bin neu hier im Forum, und habe bis jetzt noch kein Krafttraining gemacht, und wollte mal fragen ob man mit dem "Fitness-Station...
  5. Blutiger Anfänger -> Plan

    Blutiger Anfänger -> Plan: So... Hallo erstmal, bin relativ unerfahren auf dem Gebiet was Muskeln und so angeht und wollte jetzt aber mal bisschen was dafür tun. Ich...