BMI

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von *Styler*, 16.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 *Styler*, 16.07.2006
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, wie berechne ich mein Body Mass Index???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
  4. #3 Hantelfix, 16.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Achtung, der BMI funktioniert nur bei normalen Menschen. Je mehr Muskeln man aufbaut, desto desto falscher wird der Wert, denn Muskeln sind schwerer als Fett.
     
  5. #4 Schokoriegler, 17.07.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    der BMI ist die ungenaueste und sinnloseste methode um festzustellen ob mein gewicht in ordnung ist.
    der selbstkritische blick in den spiegel wird wohl das genaueste werkzeug sein und hier gibts auch keine rechenfehler
     
  6. #5 Anonymous, 17.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine Zeit lang war der BMI der Trend um zu ermitteln ob man zu dick oder zu dünn ist. Wie bereits erwähnt ist der BMI absolut als Schwachsinn zu bezeichnen, denn er unterscheidet nicht zwischen Fett oder Muskalmasse. Er bezieht sich nur auf das Gewicht in Relation zur Größe. Nach dem BMI zur Folge wäre ich an der Grenze zur Fettleibigkeit.

    Um zu messen wie der Körperfettgehalt ist, oder ob man banal gesagt zu dick ist oder ähnliches taugt nur ein Caliper!
     
  7. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Kann Fraggles nur zustimmen.

    Zu meinen besten Zeiten hatte ich einen BMI von über 31, wäre also angeblich schwerstens übergewichtig gewesen.
     
  8. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ja auf sowas darf man end hören


    ich mein ich hab nen hören BMI als die dicksten in meiner klasse..

    wir haben so nen kranken schularzt der zu jedme sagt er solle abnehmen, echt zu jedem (mich ausgenommen)

    der hat letztes mal die urr augen gemacht , und da hab ich grad mal 78 Kilo gewogen und jetzt mit 85 oder vll. bis ich wieder zu ihm komm 87-88
    wird eine welt für ihn zusammen brechen :mrgreen:
     
  9. #8 Hantelfix, 17.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Sinnlos ist der BMI nicht unbeding. Es ist schon ein schneller Weg, um zu sehen wo man steht.

    Auf den größten Teil der Bevölkerung trifft der BMI ja auch zu. Bei der handvoll Bodybuilder muss man dann eine Ausnahme machen.
     
  10. #9 Schokoriegler, 17.07.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    also wenn du erst was tust wenn der BMI sagt du bist zu dick siehst du schon sehr unförmig aus. der bereich der normalgewichtigen ist hier schon sehr rießig aber er beruhigt menschen die nichts tun in der annahme alles sei in ordnung und man wäre sportlich genug.
     
  11. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ich lag immer bei nem bmi von 20,1-21...und jetzt binn ich bei 25 aufwärts
     
  12. #11 Sensation White, 17.07.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    So sehe ich das so, es ist eine Art "Modetrend für Normalos" und sagt nichts konkret aus ob man nun Übergewichtig ist oder nunmal nicht.

    Am einfachsten schaut man in den Spiegel, wie auch schon erwähnt wurde oder man tastet mit der Hand ab..
     
  13. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    man muss mit sich selbst zufrieden sein egal ob man 3-4 kilos zu viel hat
     
  14. #13 Hantelfix, 17.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du bist etwas kleiner als ich und hast mein Gewicht. Und dass dein BMI so deutlich angestiegen ist würde mich an deiner Stelle etwas verunsichern.

    Nimm es mir bitte nicht persönlich, aber ich glaube nicht, dass du so viel Muskelmasse zugenommen hast.

    Checke doch mal deinen Fettgehalt um sicher zu gehen.
     
  15. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    jo natürlich ist ned 100% muskelmasse...aber es ist auch end viel fett....


    ich mach mir da keine sorgen...den ich hab bislang dafür 8 monate gebraucht und am anfang ist das schaffbar
     
  16. #15 Hantelfix, 17.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Behalte das auf jeden Fall im Auge. :wink:
     
  17. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    jo k, ich bin eh extrem selbstkritisch und bechte jede kleinste veränderung
     
  18. #17 Hantelfix, 17.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das sind dann schon mal gute Vorraussetzungen. Na dann weiter so.
     
  19. #18 Anonymous, 17.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hab auch nen bmi von 24 aufwärst, mich freuts eigentlich eher, war damals sehr dünn, hatte mal nen BMI von 19vor Jahren...
    Zeigt einem doch dass man gut zugenommen hat, wenn man weiß dass man dann nciht zu fett geworden ist ist doch alles gut:-)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 17.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jau...der Spiegel...Dein Freund und Helfer!
     
  22. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    der Spiegel ist eher dein härterster Feind....


    nichts ist unnachgiebiger und direkter....
     
Thema:

BMI

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.