Body- Weight-Zirkel

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Selfish_Toni, 10.04.2008.

  1. #1 Selfish_Toni, 10.04.2008
    Selfish_Toni

    Selfish_Toni Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donauwörth
    Hi,
    Ich bin 16 Jahre ca 165cm groß und wiege ca 60 kilo . Ich habe vor ca 7 monaten begonnen in ein Fitnesstudio zu gehen. Aktuell betreibe ich ein Splittraining, in dem ich mich immer an meine Leistungsgrenze ziehe.

    Hier wollte ich nach neuen Anregungen gucken, da seh ich dass man unter 18 diesen Body-Weight-Zirkel als Traing wählen sollte.

    Soll ich nun das Kraftraining ganz sein lassen und auf diese Variante umsteigen?

    Edit: Bin männlich...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 10.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit einem Body-Weight-Zirkel wärst du in deinem Alter bestens beraten.
     
  4. #3 Selfish_Toni, 10.04.2008
    Selfish_Toni

    Selfish_Toni Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donauwörth
    Auch wenn ich schon mit schweren Gewichten gearbeitet habe?
     
  5. #4 Anonymous, 10.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, der Körper geht ja nach und nach kaputt, je früher man es wieder einstellt, desto besser.
     
  6. #5 Selfish_Toni, 10.04.2008
    Selfish_Toni

    Selfish_Toni Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donauwörth
    Erstmal ein großes Danke.

    Habe so allgemein schon ein bisschen aufgebaut ... lediglich ein bisschen Fett sollte weg.

    Also könnte ich es dann so machen:

    Montag: Zirkeltraining
    Dienstag: Cardio
    Mittwoch: Zirkel
    Donnerstag: Cardio
    Freitag:Zirkel
    Samstag: Cardio
    Sonntag: frei

    ?


    Und zur Ernährung:

    Im mom habe ich es so:

    Morgens 2 Vollkornbrote mit Putenwurst/Kresse/Radieschen +1 Liter Wasser

    Mittags: Was aufn Tisch kommt^^ (Mutti kocht abwechslungsreich und gesund) +1 Liter Wasser

    Nachmittag: Wenn Hunger aufkommt n bisschne Obst und nach dem training einen Shake Anabolic Protein +1/2 Liter Wasser(Im Verlauf des Nachmittages)

    Abends: Salat mit Putenfleisch +1/2 Liter Wasser(Keine Khs wenn es geht )

    Also 3 Liter Wasser.



    Ich will etwas abnehmen. Bin nicht übergewichtig aber ein bisschen Bauch und auch an Brust und Armen sollte weg.
    Kann ich dann mit dieser Trainingsmethode plus meiner Ernährung Fett abbauen und die antrainierten Muskeln zumindest halten?
    Oder werden die Muskeln runtergehen?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 10.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Aufteilung passt schon. Mach Samstags Intervalltraining statt Dauertraining und mach Di/Do je 45 Minuten Dauereinheiten.

    Ernährung ist nicht so optimal, sieh zu dass du auf 6-10 Mahlzeiten und mehr Wasser kommst, wenn du abnehmen willst.

    Vormittags auf jeden Fall 1-2 Zwischenmahlzeiten, Nachmittags noch eine und 1-2 Spätmahlzeiten müssen noch rein.
     
  9. #7 Selfish_Toni, 10.04.2008
    Selfish_Toni

    Selfish_Toni Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donauwörth
    Erstmal noch ein Dickes "DANKE"

    Ich hab mir auch im Lexikonbereich noch einiges durchgelseen ...sehr interessant!


    Was mich aber interessiert ist,ob ich damit meine Muskeln halten, vlt sogar aufbauen kann.

    Und: Wie kann ich mir einen guten Proetion-shake machen. Das Wheyprotein nehm ich ja vor und nach dem Training. Aber 8mal essen pack ich au ned. Hatte früher immer einen drink aus: Einem Ei, 0.2 L 1,5% Milch und einen Schuss Olivenöl. Is das gut? Und bekomm ich davon Salmonellen?
     
Thema:

Body- Weight-Zirkel

Die Seite wird geladen...

Body- Weight-Zirkel - Ähnliche Themen

  1. Kann ein Body-weight-zirkel zu hart trainiert werden?

    Kann ein Body-weight-zirkel zu hart trainiert werden?: Kann ich die Übungen in dem von den Membern oft empfohlenen Body-Weight-Zirkel zu intensiv, hart ausführen? Ich selbst mache den Plan 3 mal die...
  2. Body-Weight-Zirkel

    Body-Weight-Zirkel: welche effektivität hat denn der Body-Weight-Zirkel? baut man da überhaput was auf oder bekommt man da nur ein wenig kraft? mfg thomas
  3. zwei hantelbänke zur auswahl, body-track oder tuffstuff

    zwei hantelbänke zur auswahl, body-track oder tuffstuff: grüßeuch zusammen, nach vielen jahren im sportstudio möchte ich (48/176/71kg) jetzt zuhause trainieren. dafür habe ich etwa 7 qm in einem zimmer...
  4. Ein paar Fragen zu BWL (Body-Weight-Lifting)

    Ein paar Fragen zu BWL (Body-Weight-Lifting): Also seit kurzem betreibe ich BWL und überlege, wie ich meine Muskeln damit am besten erschöpfen kann, da kam mir eines in den Sinn: ich würde...