Bodyweight Training

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von sCar*Face, 19.12.2007.

  1. #1 sCar*Face, 19.12.2007
    sCar*Face

    sCar*Face Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So ich mache jetzt seit 2 monaten Krafttraining und habe davor 6 monate lang Bodyweight-Exercises und GK gemacht. Soll ich jetzt in meinem alter wieder mit dem Bodyweight-Exercises anfangen oder könnte ich das Kraftraining weiter machen aber mit etwas leichteren gewichten??? Vielleicht kann mir noch jemand ein guten Trainingsplan für Bodyweight posten :-)

    PS: ich benutze gerade ein Massetrainingsplan
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 19.12.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    was steckt denn da für eine Idee dahinter ? also was erwartest du davon , jetzt wieder einen GK PLan zu machen ?

    ich habe nach den ~6 Monaten mit leichtem Gewicht begonnen (und machs immernoch) ... denke das kannst du auch machen , wenn du wirklich die 6 Monate GK hinter dir hast...
     
  4. #3 sCar*Face, 19.12.2007
    sCar*Face

    sCar*Face Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    naja hab mir hier ein paar threads durch gelesen und in allen steht das man in jungen Jahren noch nicht mit schweren bzw. krafttraining anfangen soll. ich will ja meine gelenke nicht kaputt machen...
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Meine Empfehlung wäre dieses Bodyweighttraining.

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Damit bist du auf der sicheren Seite.
     
  6. #5 Pullface, 19.12.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    jah stimmt :-D find ich gut :ok: aber genau dafür hast du ja die 6 Monate GK vorher gemacht :-D

    empfehle dir auch den Plan von Andy... der is supi
     
  7. #6 sCar*Face, 19.12.2007
    sCar*Face

    sCar*Face Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    je 1 satz oder wie???
     
  8. #7 Pullface, 19.12.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Den ganzen Zirkel mit jeweils einem Satz pro Übung durchmachen und dann wieder von vorne anfangen :-D das dann 3-4 mal...
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Genau. Hab ich versehentlich nicht mitkopiert. :oops:
     
  10. #9 sCar*Face, 19.12.2007
    sCar*Face

    sCar*Face Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hmm....würde es auch reichen wenn ich den Masseplan so umstelle das ich weniger Gewicht und mehr wdh machen würde???
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kannst du machen, wobei dann ein gewisses Risiko bleibt. Wenn du dich absolut nicht zu Bodyweight bekehren lässt, dann nimm ein Gewicht, dass du sauber 20x bewältigen kannst, ohne das Muskelversagen zu erreichen. Deine Wdh sollten dann auch im Bereich 15 bis 20 Wiederholungen liegen.
     
  13. #11 Hantelfix, 19.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du schon eine Zeit lang trainiert hast, dann würde leichtes Hanteltraining auch schon gehen.

    Bleibe bei einem GK-Plan und 20 WH.
     
Thema: Bodyweight Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Forum bodyweight training

    ,
  2. bodyweight training forum

Die Seite wird geladen...

Bodyweight Training - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Bodyweight für Neulinge?

    Trainingsplan Bodyweight für Neulinge?: Hi, bin männlich, 16 Jahre alt, ca. 170 groß und wiege aktuell so 55-56kg, bin also eher schmächtig und habe kaum Fett an mir. Bin bisher ziemlich...
  2. Trainingsplan für zu Hause (Bodyweightexercises)

    Trainingsplan für zu Hause (Bodyweightexercises): Hallo Leute, da es mir zeitlich nicht mehr möglich ist in den Kraftraum zu gehen, suche ich einen guten Trainingsplan für zu Hause, der den...
  3. Bodyweight-Exercises VS. Krafttraining mit Gewichten

    Bodyweight-Exercises VS. Krafttraining mit Gewichten: Grüß Gott an alle! Bin 20 Jahre jung und habe bisher viel Ausdauersport wie Mountainbiking und Joggen gemacht und möchte nun einen stärkeren...
  4. Bodyweight-Exercises

    Bodyweight-Exercises: Hallo, ich habe mir gerade den Unter 18 Thread durchgelesen und kann mit dem Verfasser nur übereinstimmen. Ich würde aber gern mal ein paar genaue...
  5. Neuling, 15 Jahre, will mit Bodyweight-Exercises anfangen...

    Neuling, 15 Jahre, will mit Bodyweight-Exercises anfangen...: Hallo Gemeinde, Ich bin 15 Jahre jung, wiege ca. 60 kg und bin ca. 181 cm groß. Armumfang kann ich im Moment nicht messen weil ich kein Maßband...