Boxen mit gebrochenem Unterkiefer

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von ChefkocH, 30.09.2008.

  1. #1 ChefkocH, 30.09.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Als leidenschaftlicher Box-Fan versuche ich gerade nachzuvollziehen(bzw. -empfinden) wie man nur mit einem doppelt gebrochenem Unterkiefer 8 Runden lang boxen kann (siehe Arthur Abraham vs Edison Miranda, der Kampf ist schon etwas länger her)?? Das muss doch höllisch wehtun, va. wenn man dauernd weitere Schläge ins Gesicht bekommt. Wie kann ein Mensch sowas nur aushalten?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 30.09.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Die Schmerzen werden einfach ausgeblendet, bis die körperlich relativ extreme Belastung beendet ist.

    Ist beim trainieren ähnlich.
    Wärend des Trainings hab ich keine Schmerzen, aber hinterher merke ich schnell, dass ich irgendwas falsch gemacht hab in Form von Rücken- und Gelenkschmerzen.

    mfG
     
  4. #3 no_pain_no_gain, 30.09.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    evtl Schmerztabletten.
    Sind in vielen Vollkontakt-Kampfsportarten üblich.
     
  5. #4 ChefkocH, 30.09.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Liegt das vllt an der Adrenalinausschüttung? Trotzdem sind das unvorstellbare Schmerzen(er hat ca. 1 l Blut verloren).

    @ no_pain_no_gain

    Das müssen aber starke Schmerztabletten sein :-)
     
  6. #5 Teddy Bruschi, 30.09.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ich denke auch, dass das am Adrenalien liegt.
     
  7. #6 Alucard<3, 30.09.2008
    Alucard<3

    Alucard<3 Hantelträger

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    normal bei uns im jugendkickboxen gabs zum frühstück schon ne aspirin und 2 500er paracetamol des ganze + die enorme adrenalin ausschüttung.. gut möglich.. merken wird er es klar dass was net stimmt mit dem kiefer... aber ich hab meine gebrochene mittelhand damals auch nicht bemerkt
     
  8. chanky

    chanky Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    naja 8 runden lang boxte er nicht mit rum.
    so viel ich weiss, ist es in der 6-7 runde passiert.
    kann mich aber auch irren weil ist länger her.
    habe den letztens beim boxen gesehen saß bei mir in der nähe sah eigentlich super in form aus ;p
     
  9. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    vielleicht nehmen sie tilledien, danach hast du kein schmerzempfinden mehr.....
     
  10. #9 Dereine, 01.10.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ich hab früher auch mal ziemlich gut geboxt (jetzt kickboxen) und ich hab mir ner gebrochenen nase gekämpft nur eine runde und eine nase ist noch viel weniger schlimm als kiefer und ich wär fast aus den latschen gekippt so weh hat das getan aber erst nach dem kampf während dem kampf hats nur weh getan
    hätte es noch ne runde gegeben hät ich die aber auch nicht gemacht
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    das is einfach der effekt, dass dein hirn sich nur auf das ziel konzentriert und dus nicht merkst. bin mal 1000m mit nem 3cm langen und 1cm tiefne schnitt in der handfläche gerudert, hab gewonnen und war danach erstmal ne zeitlang im krankenhaus.
     
  13. #11 ChefkocH, 01.10.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Daran wirds wohl liegen. Trotzdem kann ich es mir schwer vorstellen, dass das Hirn solche Schmerzen einfach "ausschalten" kann. Da hat der gute Mann wohl eine sehr hohe Schmerzresistenz.
     
Thema:

Boxen mit gebrochenem Unterkiefer

Die Seite wird geladen...

Boxen mit gebrochenem Unterkiefer - Ähnliche Themen

  1. Crossfit Boxen in Berlin gesucht.

    Crossfit Boxen in Berlin gesucht.: Hi Leute, ich bin seit einem Monat in Berlin und mir geht das Training schon richtig ab. Ich habe während meiner Zeit in Hannover bereits...
  2. Fitnesstrainingsplan neben Boxen

    Fitnesstrainingsplan neben Boxen: Hey Liebe Forum Gemeine. Ich bin neu hier auf dem Forum und würde direkt gerne eine Frage stellen, undzwar. Ich mache immoment folgenden Ablauf:...
  3. Dextrose nach dem Thaiboxen?

    Dextrose nach dem Thaiboxen?: Glück auf! Ich (m, 28, 181cm, 86 kg) bin zur Zeit auf Low Carb Diät und habe auch schon ganz gute Erfolge erzielt (- 4,2 kg in knapp 4 Wochen)....
  4. Trainingsplan Boxen & Fitness

    Trainingsplan Boxen & Fitness: Hallo, zu meiner Person: 180 cm, 70kg, 16 Jahre mein TP: Mo,Mi,Fr Boxtraining ; Di, Do Krafttraining ich will Masse zulegen und trainiere zwei...
  5. boxen vor oder nach dem training?

    boxen vor oder nach dem training?: hallo leute, ich hab mir jetzt nen boxsack zugelegt, und hab auch vor den zu nutzen :-) jetzt frag ich mich wann ich das am besten tun sollte,...