Boxen

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von metallus, 29.08.2011.

  1. #1 metallus, 29.08.2011
    metallus

    metallus Newbie

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ick hab schon lange mal vorgehabt nen bisschen zu boxen. Nicht im Verein und auch nur zu Hause, so quasi als Fitness-Einheit. Da ich ja nun gar keine Ahnung hab wie man das halbwegs professionell durchzieht hab ich mal bei youtube gekiekt.
    Da erklärt Rolf Müller so die Sachen zum Einstieg mit den richtigen Schritten, Schlagtechnik, Distanzgefühl u.s.w.
    Meint ihr damit könnte man das erlernen, also die Grundlagen (was man allein machen kann) natürlich langsam step by step?
    Nen Boxsack würd ich von nem Kumpel bekommen, der leider auch keine Ahnung hat wie man sich das Boxen so aneignet.
    Vielleicht gibts ja hier nen paar Boxer die wissen wie man am besten einsteigt.

    Gruß Alex
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 savashi, 31.08.2011
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    Servus,

    also ich boxe jetzt schon seit 10 Jahren.
    Das Video bei Youtube kenne ich nicht, stelle es mir aber bischen schwierig vor das alles per Video zu erlernen. Aber vllt probierst du es einfach aus und sagst uns ob es klappt. Natürlich wirst du durch ein Video keine all zu saubere Schlagtechnik entwickeln können... dafür braucht man einfach einen Trainer. Aber wenn du das Ganze nur als Fitness-Boxen machen willst, ist die Schlagtechnik eh nicht so so wichtig. Solltest du dich aber später dafür entscheiden doch mal ordentlich boxen zu gehen, kann es sein, dass du dir durch falsches Training deine Technik versaust. D.h. Menschen sind Gewohnheits-Tiere und legen falsch-erlernte Sachen nur schwer wieder ab.
    Was hälst du davon, wenn du einfach in ein Boxstudio gehst und einen Monat mal mitmachst. Dann hast du die Basics drauf und kannst zuhause weiter machen. Kein Boxstudio wird dich nach 2-3 Trainingseinheiten gleich zur Mitgliedschaft zwingen. Boxen ist schließlich nicht Jedermanns Sache.
     
  4. #3 metallus, 02.09.2011
    metallus

    metallus Newbie

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Morjen,

    na hab ma mit meinem Kumpel geredet, der geht einmal inne Woche einfach nur zur Selbstverteidigung. Gibt da zwei ältere Herren (alte Kickbox Hasen), die jüngeren Leuten was beibringen, also privat und ohne finanzielle Interessen. Hört sich ganz gut an, und da ich ja durch meinen Kumpel schon Anschluss habe werd ich da ma vorbeikieken.

    Gruß Alex
     
Thema: Boxen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolf müller boxen

Die Seite wird geladen...

Boxen - Ähnliche Themen

  1. Crossfit Boxen in Berlin gesucht.

    Crossfit Boxen in Berlin gesucht.: Hi Leute, ich bin seit einem Monat in Berlin und mir geht das Training schon richtig ab. Ich habe während meiner Zeit in Hannover bereits...
  2. Fitnesstrainingsplan neben Boxen

    Fitnesstrainingsplan neben Boxen: Hey Liebe Forum Gemeine. Ich bin neu hier auf dem Forum und würde direkt gerne eine Frage stellen, undzwar. Ich mache immoment folgenden Ablauf:...
  3. Dextrose nach dem Thaiboxen?

    Dextrose nach dem Thaiboxen?: Glück auf! Ich (m, 28, 181cm, 86 kg) bin zur Zeit auf Low Carb Diät und habe auch schon ganz gute Erfolge erzielt (- 4,2 kg in knapp 4 Wochen)....
  4. Trainingsplan Boxen & Fitness

    Trainingsplan Boxen & Fitness: Hallo, zu meiner Person: 180 cm, 70kg, 16 Jahre mein TP: Mo,Mi,Fr Boxtraining ; Di, Do Krafttraining ich will Masse zulegen und trainiere zwei...
  5. boxen vor oder nach dem training?

    boxen vor oder nach dem training?: hallo leute, ich hab mir jetzt nen boxsack zugelegt, und hab auch vor den zu nutzen :-) jetzt frag ich mich wann ich das am besten tun sollte,...