BRAUCH HILFE

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von da BROCKEN, 14.06.2005.

  1. #1 da BROCKEN, 14.06.2005
    da BROCKEN

    da BROCKEN Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jo, „MÄNNER“!!!

    Endlich habe ich gemerkt, dass es nicht mehr so schön ist mit nem Fettbauch durch die Gegend zu eiern. Und da ich sehr breite schultern habe wurde mir nahe gelegt nicht nur abzunehmen sondern auch mit dem Fitness anzufangen.
    Macht mir auch mittlerweile sehr großen spaß!!! Nachdem ich mir das richtige Training und die richtigen Übungen angesehen habe.
    Aber irgendwie ist es immer noch komisch.
    Ich trainiere jetzt schon seit 3 Wochen regelmäßig von Mo – Fr.
    Und so sieht mein trainingsplan aus:

    Mo.:
    15min. aufwärmen
    Brust:
    - Banckdrücken (Freihantel 4 x 10 + 1 x 15 aufwärmen mit wendiger gewicht)
    - Schräkbankdrücken (KH (-„- ) )
    - Butterfly ( -„- )
    45min. Cardio

    Di.:
    15min. aufwärmen
    Arme:
    Bizeps:
    - LH – curls (-„-)
    - KH – curls (-„-)
    - Habelcurls (-„-)
    Trizeps:
    - Push-downs am Kabel (-„-)
    - Trizepsdrücken (KH einarmig (-„-)
    - Trizepsdrücken (LH (-„-) )
    45min. Cardio

    Mi.:
    15min. aufwärmen
    Rücken / Nacken:
    - Latziehen (-„-)
    - Langhantelrudern vorgebeugt (-„-)
    - Ruder zum Bauch (-„-)
    - Hyperextensionen (-„-)
    - LH Nackenziehen (-„-)
    45min. Cardio

    Do.:
    15min. aufwärmen
    Schultern:
    - LH – drücken (-„-)
    - KH – Seitenheben (-„-)
    - Seitenheben vorgebeugt (-„-)
    45min. Cardio

    Fr.:
    15min. aufwärmen
    - Beinstrecker (-„-)
    - Kniebeugen (-„-)
    - Beinbizeps (-„-)
    - Wadenheben (-„-)
    45min. Cardio

    Sa.:
    3 – 5 Stunden Basketball

    Natürlich variiere ich die Übungen, ist das Beispiel für diese Woche.
    Zwischen dem Muskelaufbautraining und den 45min Cardiotraining trinke ich einen Eiweißschake!

    Und jetzt meine Frage: Ist das mit dem Eiweißshake so in Ordnung und wann sollte ich L-Craetin zu mir nehmen während des Trainings???
    Danke schon mal für eure Hilfen!!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralfi

    ralfi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Das mit dem Eiweißshake ist goldrichtig. Die Muskeln brauchen das Eiweiß nach dem Training in der Regenerationsphase. Wenn du aber es vor dem Cardiotraining trinkst, wird es wahrscheinlich eher sofort wieder als Energielieferant verbrannt. Besser nach dem Training.

    Meinst du jetzt Creatin oder L-Carnitin? Das Letzte wäre speziell um die Fettverbrennung anzukurbeln. Wenn es auch nicht viel nützt, schaden tut's nicht. (L-Carnitin wirkt nur bei entsprechend hoher Dosierung)
     
  4. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    jop
    eiweiss-shakes sind immer gut

    ich denk schon dass er l-carnitin meint, da ja creatin nach 3 wochen training ziemlich witzlos wäre :-D

    gegen beides ist absolut nichts einzuwenden.

    jedoch würde ich noch alle 2 wochen mal zum brusttraining noch überzüge machen (auch wenns nur so 2-3 sätze sind am schluss) weil das verbreitert den brustkorb noch zusätzlich

    und bei den schultern würd ich noch frontheben zum seitheben dazunehmen (zum drüberstreun halt) für die vordere schulterpartie :)

    ansonste sehr cool dass du zum bb gefunden hast

    mfg fazer :-D
     
  5. #4 da BROCKEN, 15.06.2005
    da BROCKEN

    da BROCKEN Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke Jungs!!! :anbeten:
    Also, dass heißt, nach dem ganzen Training den Shake trinken!!!???
    Sorry, stimmt, ich meinte L-Carnitin!!!
    L-Carnitin soll also nicht gut sein??? Was würdet ihr mir dann empfehlen, damit mein Fettbauch endlich schwindet???
    Und wenn L-Carnitin, dann wie viel und wann am besten???

    @Fazer: Was meinst du mit Überzüge???

    Noch mal damke Jungs!!! :anbeten:
     
  6. ralfi

    ralfi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    In Bezug auf L-Carnitin gehen die Meinungen theoretisch und praktisch sehr auseinander. Im Ausdauertraining wirkt es bei richtiger Dosierung unterstützend in Bezug auf Fettabbau.

    Wenn du im Cardio-Training nur ein handelsübliches L-Carnitin-Getränk zu dir nimmst, kannst du auch gleich Wasser trinken. Selbe Wirkung.
    D.h. unter 800 mg pro Tag ist es unzureichend.

    Messbarer Fettabbau zeigt es erst bei 3000 mg pro Trainingstag.
    Diese Menge kann bei einmaliger Gabe auch als Booster (Aufpusher) verwendet werden.
    Du kannst es schon zwei Stunden vor dem Training, während, und bis zwei Stunden nach dem Training trinken. Das Cardio-Training startet ab 45 min ja bekanntlich den "Fettverbrennungsmotor". Mit L-Carnitin unterstützt du "ihn".
     
  7. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
  8. ralfi

    ralfi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    :alarm: Gefällt mir gar nicht:

    Die Übung ist zwar gut dargestellt (Kompliment @ Fazer: Immer gut, wenn man ein paar gute Links zur Hand hat!!)

    Aber: Die Übung sollte auf keinen Fall in Längsrichtung der Flachbank ausgeführt werden. Sind programmierte Rückenschäden.

    Besser: 90° zur Flachbank. Die Füße am Boden. Nur auf den Schulterblättern auf der Bank aufliegend. Dabei wird der Rücken durchgestreckt.
     
  9. ralfi

    ralfi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Muß ich gleich wieder korrigieren:

    Es ist nur in der Graphik falsch dargestellt.
    Das Foto und die Erklärung in der "Ausführung" stimmen.

    Sorry. :oops:
     
  10. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hehe kein problem :mrgreen:
     
  11. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Laut Erfahrungsberichten von X-Maus bringt L.Carnitin schon ab täglich 1200 mg etwas für den Fettabbau.
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 da BROCKEN, 16.06.2005
    da BROCKEN

    da BROCKEN Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    100%ig!!!
    Jungs, ich bedanke mich herzlich!!! :anbeten:
    Ich glaube, jetzt sollte mir nichts mehr im Wege stehen den Fettbauch weg zu bekommen!!!
    Habt ihr vieleicht auch noch so sehr gute vorschläge im Bezug, wo man sollche Sachen einkaufen kann???

    DANKE DANKE DANKE!!!
     
  14. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Ja klar. www.muskelpower.de

    L-Carnitin-Produkte wurden übrigens dauerhaft im Preis gesenkt.
     
Thema:

BRAUCH HILFE

Die Seite wird geladen...

BRAUCH HILFE - Ähnliche Themen

  1. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  2. Anfänger braucht Hilfe

    Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin 18 Jahre alt , 1,78 m groß und wiege 72,5 kg (auf leren Magen gemessen). Da ich jetzt mit dem Fitness angefangen habe (hab vorher...
  3. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...
  4. Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

    Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan: Sevus, Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Berich Krafttraining. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mit "Discopumper-Training" angefangen....
  5. Ich brauche Eure Hilfe!!

    Ich brauche Eure Hilfe!!: Hallo :-), ich habe ein paar Fragen zu verschiedenen Dingen, auf die ich mir einige Antworten erhoffe! Zu mir: Ich heiße Brian bin 22 Jahre alt,...