Brauche dringend Hilfe - > Vorbereitung Sporttest

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von derda, 21.08.2008.

  1. derda

    derda Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Zu meiner Trainingserfahrung..angefangen so im Dez 07. Zuerst mit einem Gk bis so März. Leider total unregelmässig zt mit fast 2 Monate Pause...Selten Cardio...seit angang Juni 3er Split aber auch zu selten, wegen den Ferien(aber 2 3er wochen blöcke sind enthalten ><) Cardio kann ich sagen dass ich in 26min ca 5km mit zt recht heftiger steigung jogge..eigentlich nix besonders. :/

    Nunja wie dem auch sei am 02.10.08 muss ich an dem Sporttest der Schweizerarmee teilnehmen, ziel war es seit jeher 100Pkt zu schaffen...(mit viel Glück kann ichs evtl um nen Monat verschieben. Ein anderes grosses Problem ist dass ich im September fürne Woche in Wien bin(Abschlussreise)..

    Zum Test:

    http://www.vtg.admin.ch/internet/vtg/de ... armeed.pdf

    Punktetabelle:
    http://www.vtg.admin.ch/internet/vtg/de ... ab2007.pdf

    Wäre echt Froh über schnellstmögliche Hilfe..ist doch schon relativ spät und ich zweifle ziemlich daran dass ich mich so schnell steigern kann..aber versuchen kann mans ja :/
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Am besten bleibst du bei einem GK-Plan.

    Damit kannst du dich wahrscheinlich noch geringfügig steigern, aber erwarte keine Wunder.
     
  4. derda

    derda Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    nungut..ich konnte das ganze auf den 5november verschieben..immerhin einen ganzen monat mehr. was meinst du zu folgendem gk?

    Beine:
    Kniebeugen 3x12-15
    Beincurls 3x12-15

    Rücken:
    Klimmzüge 3xmax
    vorgebeugtes rudern 3x12-15

    Brust:
    Bankdrücken mit LH oder KH 3x12-15

    Schulter:
    schulterdrücken mit KH 3x12-15
    L-Flys 2x12-15

    Arme:
    Scottcurls 2x12-15
    Trizepsdrücken mit KH 2x12-15

    Bauch:
    Crunches 3x20
    Beinheben 3x20

    des halt alle 2tage und dazwischen cardio und einbeinstand + paar standwietsprünge + evtl paar bälle wefen. oder ist das zuviel?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    2x pro Woche den GK und 1x pro Woche gezielt die verlangten Übungen. 3-4 Wochen vor dem Test würde ich dann auf 1x GK und 2-3x die Testübungen machen.
     
  6. derda

    derda Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen dank! Wie siehts mit ausdauer aus? 8km joggen 3x die woche? oder eher 2x einmal intervall oder ganz anders?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da würde ich auch gezielt auf die Testanforderungen hinarbeiten.
     
  9. derda

    derda Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hab nochmal ne frage bezüglich cardio. Ist es zuviel wenn ich noch täglich/oder nahc lust und laune. mit dem fahrrad arbeiten gehe? Sind ca 8-10km pro weg.
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe - > Vorbereitung Sporttest

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe - > Vorbereitung Sporttest - Ähnliche Themen

  1. Ich glaube ich brauche dringend Bewegung/Muskeltraining

    Ich glaube ich brauche dringend Bewegung/Muskeltraining: Hallo, also erstmals zur Vorgeschichte. Ich hatte mal eine depressive Phase und zugenommen. Ich bin knapp unter 1,70m groß und wog während dieser...
  2. Ernährungsplan , Brauche dringend Hilfe !

    Ernährungsplan , Brauche dringend Hilfe !: Hallo leute , Ich wollte mir einen Ernährungsplan erstellen der sinn sollte sein, Fett verbrennen und Muskeln Aufbauen. nur leider besitze ich das...
  3. Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gern am gesamten Körper mehr Muskelmasse aufbauen und am Bauch Fett verlieren. Leider hat sich da...
  4. Brauche Dringend ein Trainingsplan und Ernährungsplan !

    Brauche Dringend ein Trainingsplan und Ernährungsplan !: So, leute ich brauche dringend ein Trainingsplan und ein Ernährungsplan, paar infos zu mir Alter: 15 Größe: 175 Geschlecht: männlich...
  5. anfänger, brauche dringend hilfe

    anfänger, brauche dringend hilfe: hy also ich heiße justin und ich trainiere seit ende januar. hab auch gut an masse zugelegt, aber irgendwann ging nichts mehr, hab mir dann...