Brauche Dringend Rat will anfangen hab kein plan :(

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von ReefsharkNewbie, 15.11.2005.

  1. #1 ReefsharkNewbie, 15.11.2005
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    Hi hab mal ne frage bin absoluter Neuling alle Kumpels gehen trainieren und haben schon ordentlich muckis ... will nun auch anfangen hab aber überhaupt keinen plan wie am besten dazu kommt noch das ich gutes übergewicht habe :( 189 cm 125 Kg ...
    was muss ich in bezug meiner ernährung ändern und lohnt es sich bei so einem übergewicht zu trainieren oder sind keine muskeln zu erkennen ??
    Wie muss ich meine Nahrng ergänzen ?? Eiweiß und wenn welches Produkt wäre geeignet ?? bitte helft mir und schreibt auf meine danke schon mal im vorraus gruß :dampf:
     
  2. AdMan

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  3. #2 ReefsharkNewbie, 15.11.2005
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    Hi jungs hab das eben gelesen : Masseaufbau und somit eine rasche Gewichtzunahme ist das Ziel und der Traum von vielen Bodybuildern. Sie müssen nun anders trainieren und ihre Ernährung umstellen. Essen Sie jetzt mehr als sonst. Versuchen Sie 5-6 kalorienreiche Mahlzeiten täglich zu sich zu nehmen, wobei Sie zusätzlich auf hochwertige Nahrung wie Pute, Fisch, Kartoffeln, Reis und Nudeln zurückgreifen sollten. Die idealen Nahrungsmittelergänzungen sind Weightgainer-Shakes, welche Sie als Zwischenmahlzeit verzehren können, aber auch Proteine und insbesondere Aminosäuren (Baustein der Muskelzelle) dürfen auf keinen Fall fehlen.

    Würde das denn auch bei mir zu treffen wenn ich nun anfange oder würde ich nur noch dicker werden hmm sehr komplizierte sache noch schwerer als mathe :roll:

    Naja hoffe ihr könnt mir mal paar ernste tipps geben gruß
     
  4. #3 Anonymous, 15.11.2005
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    Zuerst solltest Du mal dem überschüssigen Fett zu Leibe rücken, in dem Du Dich vorerst auf Cardio und -Kraft Ausdauer Training beschränkst.

    Cardio sollte sich aus 45-60 Min Crosstrainer oder Laufband zusammensetzten. Wobei Du in einem Herzfrequenzbereich von 140 liegen solltest. Wenn Du hier eine Grundkondition aufgebaut hast kannst Du die Fettverbrennung durch Intensitätstechniken wie HIIT (High Intensity Interval Training - Findest dazu zig Beiträge hier) optimieren.

    Zum Training ist zu sagen, das Du vorerst 3 mal die Woche Trainineren solltest. Ein Training sollte sich aus 15 Min Warm-Up auf dem Crosstrainer, dann einem 45 minütigen Ganzkörperworkout und dann den erwähnten 45-60 Min. Cardio zusammensetzen.

    Beim Ganzkörperworkout solltest Du due Gewichte so wählen, dass Du immer zwischen 15-25 Wiederholungen schaffst, umd die Fettverbrennug zu aktivieren und das Grundgerüst für den späteren Muskelaufbau zu schaffen. Wenn das Studio einen Trainingszirkel hat ist dieser für den Anfang sehr gut geeignet, da sich dort die Gelenke und die Muskeln auf die spätere Belastung an den freien Gewichten vorbereiten können.

    Zur Ernährung ist zu sagen, dass Du die Proteinreich und Kohlenhydrat- sowie Kalorienreduziert ernähren solltest. 2-3 Eiweisshakes am Tag, Magerquark und Obst zum Frühstück, zwischendurch Reiswaffeln, Mittags Geflügel, Fisch, gedünstetes Gemüse und Reis, Nachmittags wieder Reiswaffeln und Obst und nach 18 Uhr nur noch einen Proteinshake. 4-5 kleinere Mahlzeiten halten Deinen Stoffwechsel konstant auf einem hohen Niveau, was der Fettverbrennung sehr zuträglich ist. Das Entscheidende ist aber das Du Mehr Proteine als Kohlenhydrate konsumierst!
     
  5. Wody

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  6. #5 ReefsharkNewbie, 15.11.2005
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    Danke erst mal an euch beiden.

    War sehr interessant und denke kann mir nun bissel vorstellen was zu tun ist.

    wie lange muss ich das training so ungefähr machen ?? will ja auch nicht zu dünn werden soll schon ein '' Klotz '' bleiben wollte nur statt dem speck muskeln hehe :)

    6 Mahlzeiten erscheinen mir aber sehr viel

    Esse im moment 2 mal am Tag und das 2 mittags abends...
    aber werd ich nun ändern

    Hmm und welche Produkte sollte ich kaufen bin zufälllig auf dieses gestoßen und denke es könnte hilfreich sein FORM DROPS L-CARNITINE

    Und wodenaz aus deinem text konnte ich heraus lesen das man durch kraft training die muskeln das Fett verbrennen aber ich dachte das man dadurch noch masse aufbaut oder ??


    Whey-Protein auch ein Produkt was ich für meine Zwecke nehmen sollte ??

    Könnt mir ja mal die Produkte aufschreiben die von denen ihr wisst was bringen und für meinen zweck sinnvoll sind und nicht schädlich ;)
     
  7. #6 Anonymous, 15.11.2005
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    Anonymous Guest

    L-Carnitin, Pro 85+ und eventuell Lipotherm wären sinnvolle Supps. Führ das Training 3-4 Monate so durch und dann kann man an den Muskelaufbau gehen. Keine Sorge es geht Dir ncihts an Muskelmasse verloren...ein austrainerter 90kg man sieht mahr nach "Klotz" aus als ein untrainierter 130 Mann. :wink:

    Fett kann nicht zu Muskeln umgewandelt werden. Deswegen muss das Fett verbrannt und der Muskel aufgebaut werden.
     
  8. #7 ReefsharkNewbie, 15.11.2005
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    Kann ich alle 3 Produkte zusammen ein nehmen oder einmal das ne woche dann das andere ?

    Und brauch ich nach den 4 monaten andere Produkte ?
     
  9. #8 ReefsharkNewbie, 15.11.2005
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    Und wie lange halten die produkte also wieviel päckchen 7 dosen brauch man so im durchschnitt ist ja auch nicht ganz billig :)

    Danke dir nochmals das du mir bissel hilfst würd sonst sicher alles falsch machen .
     
  10. #9 ReefsharkNewbie, 15.11.2005
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    Hmm nochmal was worin ligt der Unterschied zwischen Proteinshake und eiweisshake oder ist das das gleiche ??
     
  11. #10 Anonymous, 15.11.2005
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    Protein ist Eiweiß. :-) Mit 1 Dose Lipotherm und einer Dose L-Carnitin kommst Du etwas über einen Monat aus. ein 500gr Beuten Pro 85+ reicht für ca. 17 Shakes. Du kannst alle Produkte kombinieren.
     
  12. #11 ReefsharkNewbie, 15.11.2005
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    Na dann werd ich mal bestellen ;)

    So hmm das Ganzkörperworkout wie sollte das denn aussehen ?

    Was würdest du vorschlagen ?

    Naja ich muss nun erst mal an die arbeit :(

    Mir wird sicher noch was einfallen was ich Nervensäge fragen kann hehe

    Naja bis denne Gruß
     
  13. #12 Anonymous, 15.11.2005
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    Je eine Übung zu 3-4 Sätzen mit jeweils 15-20 Wdh angefangen bei Beinbizeps, Quadrizeps, Wade, unterer Rücken, Oberer Rücken (Latissimus), Schulter/Nacken, Bizeps, Trizeps, Brust und Bauch. Reihenfolge ist egal. Du kannst das Workout auch auf 2 Trainingstage splitten.
     
  14. #13 ReefsharkNewbie, 15.11.2005
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    Hmm noch mal was anderes mein studio ist ca 5-6 km wech wäre es sinnvoll hin zu joggen oder ist die zeit im studio sinnvoller zu nutzen ??


    Soll ich mein training in den ersten 3 monaten steigern um muskeln aufzubauen oder eher auf kleinem level trainieren bis ich durch das Cardio auf mein gewicht bin was ich mir vorstelle ??
     
  15. #14 ReefsharkNewbie, 15.11.2005
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    Und was meinst du mit kleinen Mahlzeiten ?? Wieviel menge darf es da sein und was sind kleine malzeiten z.B.

    Genau mal die Mengen überhaubt wieviel obst und wieviel Geflügel / Fisch am Mittag ?
     
  16. #15 ReefsharkNewbie, 15.11.2005
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    Hab mir eben alles bestellt hoffe es wirkt was aber auch sau teuer ...
     
  17. #16 ReefsharkNewbie, 15.11.2005
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    Whey Gainer

    kommt das auch für mich in frage
     
  18. #17 Anonymous, 16.11.2005
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    Pro85+ reicht vorerst aus.
     
  19. #18 ReefsharkNewbie, 16.11.2005
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    hmm hammer ... hab den text eben von wodenas gelesen und wollt fragen ob ich wirklich soviel esssen kann was er da aufzählt oder ob es ratsam wäre bissel obst am morgen mit mager quark dann diese reiswaffeln und am mittag kleines stück fisch oder huhn und abends nichts und das 7 tage die woche denke könnte das durchstehen !

    oder welche lebensmittel kann ich doch noch essen die gut wären.

    Und wie lange soll ich das pro 85 + nehemen bevor ich auf was anderes umsteige meine kumpels nehmen alle creatin aber denke das bringt mir nichts oder >??

    und wie schaffe ich es das mein stoffwechsel richtig arbeitet mit den zwischen mahlzeiten was ist damit gemeint ?? 1 Reiswaffel oder ??


    naja hab heute angefangen hab bissel hunger am abend aber geht schon würd mich freuen wenn du mir noch bissel weiter helfen kannst und wäre auch über den ein oder anderen <Tipp dankbar ;) das gilt aber nicht nur für Fraggy wenn noch jmd was nützliches für mich hat immer nur her damit würde mich freuen :) gruß
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. Wody

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    Also, die Mahlzeiten fallen dann natürlich kleiner aus, als wenn Du nur zweimal am Tag was ißt. Das mit den 6 Mahlzeiten hat was mit der Energiebalance zu tun, d.h. es geht eigentlich darum dass Dein Blutzuckerspiegel nicht zu krass ansteigt bzw. zu schnell und zu extrem abfällt, sondern quasi immer in so ´ner Art Gleichgewicht bleibt. Auf diese Weise kriegt Dein Körper weniger "falsche Signale" zwecks Fetteinlagerung etc. sondern ist eigentlich immer rund um die Uhr versorgt und kann so die Nahrung für z.B. den Muskelaufbau verwenden. Außerdem biste eigentlich ständig satt, aber wie gesagt, die Mahlzeiten sind dann nicht mehr so groß.
    Eine Zwischenmahlzeit muß nicht unbedingt nur 1 Reiswaffel sein, kann schon ´ne Schale Müsli+Joghurt+Obst oder Vollkornbrot mit Putenaufschnitt etc. sein. Wichtig ist, dass Du Dich wohl dabei fühlst und Dich zu nichts zwingen mußt. Kohlenhydrate am Abend würde ich weglassen, statt dessen lieber eiweißreiche Lebensmittel, am besten leicht verdaulichen Fisch mit ein bißchen rohem oder gedünsteten Gemüse ist OK. Und Weight Gainer brauchste wahrscheinlich auch keinen, hast ja eh´ ein bißchen die Veranlagung zum Zunehmen :wink: (Hab´ ich auch, brauch auch keinen - hab´ aber mal eine Woche lang welchen genommen und das waren für mich eindeutig zu viele Kohlenhydrate ! Hab´s aber schon wieder in Griff gekriegt, zum Glück schnell genug gemerkt.).
    Creatin solltest Du lassen. Frühestens nach einem Jahr Training kannst Du mal darüber nachdenken, sonst verschießt Du Dein eigenes Potenzial. Du glaubst gar nicht, was Du allein mit einer eiweißreichen Ernährung und regelmäßigem Training alles erreichen kannst. Versuch´s einfach mal :wink:
    Ach ja, morgens ist es schon sinnvoll erst mal wieder Deinen Glykogenspeicher mit Kohlenhydraten aufzufüllen, schließlich brauchste Energie für´n Tag :-)
     
  22. #20 ReefsharkNewbie, 16.11.2005
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    Kommt mir alles so viel Nahrung vor hmmm

    Aber nach 18 uhr sollte ich nicht essen oder ?

    Bis wieviel Kilogramm sollte ich mich so ernähren ??

    und wann sollte ich beginnen mit dem Masseaufbau und wie hoch sollte dann mein Fettanteil sein bevor ich mit masseaufbau anfang ?


    Wie lange hast du gebraucht bis du die 40 Kilo runter hattest ??
     
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