Brauche gute Dehnübung für den Hüftbeuger

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Marco-18, 03.08.2008.

  1. #1 Marco-18, 03.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    kennt jemand ne gute Dehnübung für den Hüftbeuger?

    Im Fitness-Center hat mir jemand folgendes empfohlen, wobei ich mir eigentlich nicht denken kann, dass das eine Dehnübung für den Muskel ist^^:

    a) Hinstellen
    b) linkes bzw. rechtes Bein nach hinten beugen, also bis an den Po und mit dem entsprechenden linken/rechten Arm das Bein an den Hintern drücken.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 03.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Vielleicht ist es das, was du meinst:

    Hinstellen, Bein anwinkeln und dann das angewinkelte Bein nach hinten ziehen.

    Oder auf die Schienbeine stellen (Beine sind angewinkelt) und dann auf den Rücken legen und das Becken heben.
     
  4. #3 Marco-18, 03.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Nee, bei der mir vorgeschlagenen wurde gesagt Bein zum Po ziehen. Du meinst quasi das angewinkelte Bein nach hinten strecken oder?

    Also ich stell mir das grad sehr schmerzvoll vor ^^ - auf die schienbeine stellen und auf den rücken legen?
     
  5. #4 Marco-18, 05.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir da jemand bitte helfen :)?
     
  6. #5 no_pain_no_gain, 05.08.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Du kniest dich hin und legst dich ab. Ist doch leicht ;)
     
Thema:

Brauche gute Dehnübung für den Hüftbeuger

Die Seite wird geladen...

Brauche gute Dehnübung für den Hüftbeuger - Ähnliche Themen

  1. Brauche einen guten Trainings- und Ernährungsplan

    Brauche einen guten Trainings- und Ernährungsplan: Hey, ich bin auf der suche nach einem guten Trainings- und Ernährungsplan zum Muskelaufbau von Leuten die mehr Erfahrung haben. Also, wann ich was...
  2. Brauche Ratschläge und gute Erfahrungen zum Kraftraining

    Brauche Ratschläge und gute Erfahrungen zum Kraftraining: Hallo User, Ich bin 15 jahre alt werde dieses jahr 16 boxe schon seit gut 3 jahren aktiv in einem boxverein und absolviere auch kämpfe. Habe 4...
  3. Brauche eine gute Aufteilung

    Brauche eine gute Aufteilung: Ich bräuchte Hilfe beim Kraft- Ausdauertraining - Verhältnis. Mein Ziel ist es, abzunehmen. Ich habe bereits 16kg runter, größtenteils durch...
  4. Brauche Gute Trainingsübungen

    Brauche Gute Trainingsübungen: Könnt ihr mir zu den Muskelgruppen noch ein paar Übungen vorschlagen? (Habe jedoch nur eine Hantel und eine Hantelbank zur Verfügung) danke...
  5. Brauche einen guten GK Plan

    Brauche einen guten GK Plan: Hallo Will mit GK training anfangen, und hier habe ich einen Traingsplan gefunden den mir viele Empfehlen ich kenn aber diese ganzen Fach...