brauche Hilfe zur Planerstellung

Diskutiere brauche Hilfe zur Planerstellung im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, ich gehe nun schon seit ca. 2 Jahren 2x die Woche zum Fitness und hatte bisher einen Plan wo man alles trainiert. Nun möchte ich gern mein...

  1. Quel83

    Quel83 Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich gehe nun schon seit ca. 2 Jahren 2x die Woche zum Fitness und hatte bisher einen Plan wo man alles trainiert. Nun möchte ich gern mein Trainingsvolumen aufstocken und 3-4x die Woche gehen und einen SplitPlan anwenden. Nur leider hab ich keine Ahnung was genau sinnvoll wäre für mich, da hier einfach zu viele verschiedene Pläne sind ;)
    Zur Zeit hab ich auch noch mit einem kleinen Hüftgürtel zu kämpfen, den ich auch noch gerne ablegen würde :)
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jmd helfen könnte. Zudem benötige ich noch einen dazu passenden Ernährungsplan. Und wenns geht mit konkreten Beispielen, da ich mit (du brauchst viel von z.B. Kohlenhydrate und wenig von ... nicht viel anfangen kann, da ich mich net auskenne was wo drinne ist ;) ). Da ich Montag starten will, würde ich mich echt freuen über Eure Hilfe.
     
  2. #2 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich trainiere nach diesem Plan, den ich sehr empfehlen kann:

    Hinweise:

    - Das Gewicht wird in allen Sätzen gleich gelassen. Es wird nicht zwangsläufig bis zum Muskelversagen trainiert sondern nur die angegebenen Wiederholungen ausgeführt. Wurden alle Sätze mit der angegebenen Wiederholungszahl bewältigt wird das Gewicht in der nächsten Woche um 5-10% gesteigert.

    - Vor dem Training 10 Minuten allgemeines Aufwärmen am besten auf dem Crosstrainer

    - Vor dem ersten Arbeitssatz zwei Aufwärmsätze mit 25x30% und 15x50%

    - Nach jedem Aufwärmsatz Zielmuskel und Hilfsmuskeln 20-30 Sekunden dehnen


    Was den Ernährungsplan angeht, da kann dir keiner einen exakten geben, denn wir wissen ja nicht was dir schmeckt. Die Arbeit Nährwerte nachzuschauen und auszurechnen wird dir keiner abnehmen.
     
  3. Quel83

    Quel83 Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir ersteinmal. Mit dem unten stehenden Begriff kann ich irgendwie nichts anfangen ;)


    * Shruggs (KH/LH w.w.) (3×10)
    (im Supersatz)
     
  4. #4 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Supersatz bedeutet, dass du erst einen Satz aufrechtes Rudern machst (mache ich inzwischen 15 Wdh. um die Handgelenke zu schonen) und dann einen Satz Shruggs direkt im Anschluss ohne Pause.

    Ich mache das, da ich keine ordentlichen Shruggs machen kann, da mir entweder die Hanteln aus der Hand fallen (KH) oder das Gewicht so schwer wird, dass ich es für den Rücken nicht für gut halte (LH mit Zughilfe).
     
Thema:

brauche Hilfe zur Planerstellung

Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe zur Planerstellung - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe :/

    Brauche dringend Hilfe :/: N Abend Leute, Ich bin noch nie im Gym gewesen melde mich Montag an.. Aber langsam reichts mir mich im Spiegel nicht ansehen zu wollen. Ich bin...
  2. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  3. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  4. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  5. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...