Brauche Individuelle Beratung

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von BlauesQ, 31.08.2005.

  1. #1 BlauesQ, 31.08.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da es viel zu spezifisch ist, und nach suchen im Forum nichts passendes gefunden habe, bitte ich jetzt selber um eine Beratung.

    So zur Person: bin 21, 177 groß etwa 75kg und noch nen hohen Körperfettanteil (19%). Anfangs wollte ich nur abnehmen und auf ein gewicht von 70kg kommen und weit runter mit dem Körperfett gehen.

    Jedoch packte mich die Trainingslust, so laufe ich fast jeden Tag, schwimmen und seit 2 Wochen nun Krafttraining, jedoch nicht so richtig, da ich nur Hanteln habe.

    Zur Zeit mache ich jeden zweiten Tag 3x20 Sit-Ups, seit dieser Woche abwechselnd mit Crunchs, 2x25 Liegestütze. Dann noch zwei Übungen für den Rücken und halt für den Bizeps, ganz normal im stehen mit Kurzhanteln 3x8 mit 10kg. Hatte auch immer gut Muskelkater und wollte erstmal fragen ob das soweit in Ordnung ist, denke schon. Ich werde mein Training ausweiten, aber nicht in ein Studio...

    Nun spezieller: z.Z. trainiere ich Abends immer, esse so gegen 6 einen Salat mit Thunfisch meistens und etwa 8Uhr fange ich an zu trainieren, weil da die Motivation am größten ist. Ist das ok? Zur Ernährung: Esse täglich 2 belegte Brötchen, 2 Äpfel, eine Nektarine, eine Paprika und Abends einen großen Salat, mit gedünsteter Paprika, Thunfisch, Ei und Eisbergsalat. Ist die Ernährung in Ordnung? Da ich ja auch noch etwas mit dem Fett runter muss. Meine Fettschicht am Bauch hat schon gut nachgelassen, der Muskelaufbau geht bei mir recht schnell, da ich schon immer etwas sportlich war, und früher sehr häufig Krafttraining gemacht habe...

    So hoffe ich bekomme ein paar Kommentare ob das mit dem Essen ok ist, und ob die Zeiten und Intensitäten stimmen. Vieleicht kommen ja noch allgemeine Tipps würde mich freuen!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. And 1

    And 1 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Die ernährung ist auf jedenfall in Ordnung!
    Du solltest wenn es geht nicht mehr nach 20.00Uhr essen weil das zu sehr anschlägt.

    Iss lauch lieber häufige kleine mahlzeiten mit gemüse oder Obst dazu als nur 2-3 aber dafür zuviel!!!Aber das machst du ja schon.

    Auf jedenfall immer viel trinken zu den trainingseinheiten vorallem im Sommer!!! :alarm:

    Was hilft um viel abzunehmen geh ruhig mal mit einem pullover um diese jahrezeit Joggen vorallem bei den temperaturen.
    Wenn du da so eine Stunde läufst kriegst du schon 3-5kg runter.

    Die traininds einheiten sind auch Ok so wie du sie durchführst.

    Du musst nur gucken ob du mehr Muskolös oder eher atletisch aussehen willst weil dan musst du dein Training auf eine seite intensivieren!!

    Cu And 1
     
  4. #3 BlauesQ, 31.08.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    na ja ich möchte erstens runter vom Gewicht, na ja und eigentlich sollten schon viele Muskeln zu sehen sein, Brust ist schon da, nur sehr wenig Oberarme und halt nen schönen dezenten Bauch...

    Wie sieht dann das Training aus?
     
  5. And 1

    And 1 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ja dan solltest du das trainig so weiter machen wie du es schon bereits tust!
    Zumindest mit dem Schwimmen und laufen!

    Bei dem Muskelaufbau must du mal gucken! Natürlich ist das Studio das Effektiveste um Muskeln aufzubauen.

    Aber wenn du das nicht willst dan must du gucken ob du nicht irgendwo sachen in der Natur findest womit du trainieren kannst! Ist eigentlich genug da!
    z.B irgendeinen Ast oder ne Stange wo du Klimmzüge dran machen kannst!

    Wnn du was für den bauch machst reicht es jeden 2 tag dan aber min. 15 min.!!! :baeh:

    Du brauchst auf jedenfall mehr Gewichte wenn du mehr masse an armen zunehmen willst weil sonst geht es nicht auf die dicke sondern auf die defi!
    Und mit den Liegestützen ist es nicht getan. das hilft dir am anfang und um abzunehmen und definierter zu werden reicht es aber wenn du richtig masse zulegen willst brauchst du mehr gewicht.

    Musst du mal gucken was du da auftreiben kannst!

    :-D Aber du findest bestimmt was

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    And 1
     
  6. #5 BlauesQ, 31.08.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    na ja mittlerweile mach ich ja wieder mehr. Komplettes Hanteltraining...So eine Stunde denke ich...ist das in Ordnung? Wie oft soll ich trainieren? Würde jeden zweiten Tag und dazwischen schwimmen gehen und laufen...
     
  7. And 1

    And 1 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ja ist schon gut aber du machst ja die selben übungen immer wieder, das gewicht wird dabei ja nicht mehr.
    Es wird ja automatisch leichter für dich weil du mehr Kraft kriegst und deine muskeln härter und die muskelstränge feiner und fester werden, du wirst aber definierter und nicht massiger. Sprich du kriegst nich dickere arme oder andere maskeln!!!

    Du must bedenken wie länger du einen Muskel beanspruchst um so definierter wird er, weil du ja viele wiederholungen machst.

    Wenn du mehr masse haben willst, sprich dickere arme, brust, rücken oder beine dan musst du wenig wiederholungen machen mit viel Gewicht!!!

    Jeden 2 tag trainieren ist gut, bringt am meisten :-D !
    Aber wenn du laufen gehst oder so kannst du ruhig auch ein paar trainins einheiten machen das laufen ist sozusagen wie das warm machen.

    Du hast ein richtig guten plan um ein guten sportlichen körper aufzubauen und zu halten wenn du das so durchziehst wie du sagst!

    Aber du wirst schnell an dein limit kommen, wo du dir dan über mehr gewicht gedanken machen solltest falls du mit dem was du dan hast nicht zufrieden sein solltst!

    Mfg And 1
     
  8. #7 BlauesQ, 31.08.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich werd es mir doch noch überlegen, werd wohl doch ins Studio gehen, so teuer ist das ja nicht mehr...danke für die Beratung, aber ansonsten ist alles in Ordnung oder? wie ist das nun mit Kohlenhydraten? Viel oder weniger?? beim abnehmen soll man ja wenig nehmen, und beim Muskelaufbau ja viel, hm. Sehr verwirrend..
     
  9. And 1

    And 1 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt schon so wie du das sagst!

    Aber wenn du erstmal runtergekommen bist von deinem gewicht und einen sportlichen Körper hast. (Und du bist so wie es aussieht auf dem besten weg dahin)
    Dan kannst du solche sachen auch ruhig nehmen weil sich die Muskeln dan schon das nehmen was sie brauchen. Wichtig ist immer ganz viel trinkenund zwar richtig viel!!!!
    Wenn du dann im Fittnessstudio trainieren solltest kannst du dich auch mal nach einem halben bis einem jahr mal nach Creatine umhören oder Informieren das hilft gut und ist auch nicht verboten.

    Dadurch kriegst du kraft und kannst somit wieder mehr gewicht drauf legen um megr masse zu produzieren. L-Carnietin kann dir auch gut helfen das kannst du auch gleich am anfang nehmen, hilft auch gut und schnell bei der abnahme!

    And 1
     
  10. #9 BlauesQ, 31.08.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    dafür ist noch Zeit. na ja ich möchte einen ansehnlichen Körper aber kein Bodybuilder sein...Also ich schau grad the Transporter :) so wie der Typ. Das ist cool, nicht Vin Diesel sondern so auf Tom Cruise Basis...Nimm mir solch Beispiele da weiß wenigstens jeder wen ich meine...Lohnt sich dann Fitnessstudio oder reicht da das Training zu Hause aus? na ja mit Bizep Training bin ich bei den maximalen 10 Kilo, aber ich hab ja noch ne zweite Hantel auf denen ja auch noch 7,5 Kilo sind, also dürfte das ja erstmal reichen oder? und bei den anderen Trainingseinheiten bin ich so bei 5-6 Kilo....
     
  11. And 1

    And 1 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ja also wenn du solche vorbilder wie Tom Cruise hast dan reicht auch das natürliche training!!!

    Da brauchst du nicht ins Studio aber die Trainieren für ihre Filme auch oft im Studio wie bei Mission Impossible oder so aber wenn du meinst wie sie natürlich aussehen dan ist das in ordnung so wie du das gerade machst!
     
  12. #11 Anonymous, 01.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lass Dich von der Drahtigkeit solcher Leute wie Tom Cruise Brad Pit nicht täuschen. Es erfordert hartes Definitionstraining und einen geringen Körperfettgehalt. Du musst also 3 Tage die Woche Kraft-Ausdauer für die Definition trainieren und einen 4 Tag auschließlich Cardio-Einheiten einlegen.

    Das kannst Du eigentlich nur im Fitnesstudio erreichen. Denn auch diese Jungs haben nen personall Trainer und trainieren vor solchen Filmen nur um diese Figur für den Film zu haben 3 Monate lang täglich.
     
  13. #12 BlauesQ, 01.09.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Klingt gut, aber ins Studio hätte ich nur 2 mal die Woche für jeweils ne Stunde Zeit reicht das? Und zu Hause das übliche? Oder ist das zu wenig?

    Was sind Cardio Einheiten?
     
  14. #13 Anonymous, 01.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne Stunde reicht locker...man soll immer zwischen 45 und 75 Minuten liegen. Mach 2 Einheiten im Studio, eine Daheim und einmal machst Du Cardio (Joggen oder Schwimmen).

    Cardio sind eben Herz-Kreislauf und Ausdauerfordende Sachen wie Crosstrainer oder Laufband im Studio. oder eben Biken, Schwimmen oder Joggen.

    Das sollte ganz ansehnliche Ergebnisse bringen!
     
  15. #14 BlauesQ, 02.09.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich habe mich in den Studios mal umgesehen, sieht gut aus, aber ich werd es erst mal eine Weile zu Hause machen, mach da ja mit Kurzhanteln auch so 75 Minuten. Vor allem Bauch und Rücken hat ordentlich Muskelkater am nächsten Tag. Mit Brust und Oberharme habe ich nicht so viele Erfolge...Kennt jemand noch gute Übungen? Habe diese Seite als Übungsanätze genommen http://www.fitness-center.at/wissen/tra ... _uebungen/

    Aber irgendwie scheint das meinen Armen nicht zu reichen...Hab heute mal etwas mehr gemacht mal sehen wie es morgen wird. Werde es jeden zweiten tag machen und dazwischen halt "Cardiotraining". Wenn ich trainiere dann trink ich so etwa 1-1,5 Liter Selter, ist das ok, oder sollte man was anderes trinken? Was ist mit Molkedrinks? solch eine flasche hat ja auch "nur" 150kcal und 0.4% fett. Ist das in Ordnung oder sollte man lieber drauf verzichten?
     
  16. And 1

    And 1 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Molke drinks kannst du immer dazu trinken, die machen nichts.
    Das trinken nimmst du aber zu dir werend du trainierst nicht über denganzen tag verteilt oder???
    Trink auch wenn es geht stilles wasser oder etwas mit vitaminen ist nie verkehrt, ist besser weil es den bauch nicht so aufbläst.

    Den trainingsplan guck ich mir gleich mal an.
     
  17. #16 BlauesQ, 02.09.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich kann ja mal schildern was ich heute gemacht habe:

    3x25 Liegestütze
    3x14 Crunches
    3x8 Bizep mit 10kg Kurzhantel
    3x12 schräge Crunches je Seite
    3x10 Übung 14 bei Brust, auf der Seite
    3x10 Kurzhantel Überzüge
    3x25 Liegstütze
    3x25 SitUps
    3x15 Seitheben Kurzhantel mit 5kg

    ja ich denke das wars...

    ist das ok? oder zu wenig Variationen? Das Wasser trinke ich während dem Training, ansonsten komme ich am Tag mit dem Trainingstrinken auf etwa 2,5-3 Liter.
     
  18. And 1

    And 1 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist Okay mit dem wasser!

    Das was du an training machst ist auch nicht schlecht dafür das du nur zuhause traínierst.
    Aber versuch mal die Muskelgruppen in Einheiten zu Trainieren. Das heist wenn du was für die arme machst dan mach auch was für die arme und mach nicht danach was für den Bauch!

    Du musst dich dan schon auf ein Muskel konzentrieren das bringt dir dan auch viel mehr.
    Mach ein satz 2-3min pause und dan den nächsten. Dan hat der Muskel nämlich seine regenerations pause wird aber nicht wieder kalt. Was der fall ist wenn du dann erstmal was für den Bauch machst.

    Der muskel kann sich erholen wird aber nach ner bestimmten zeit wieder belastet und das bringt dir dan mehr erfolg.

    Probier auch mal konz. curls aus.
    indem du dich hinsetzt, den ellebogen auf dein oberschenkel legst und die bewegung ganz langsam und sauber ausführst!
    So 10wiederholungen mal 3sätze!!!
    Ist gut und haut rein :biggrin:

    And 1
     
  19. And 1

    And 1 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    :alarm: Was machst du eigentlich für triceps???? :alarm:
    Darfst du nicht vergessen
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlauesQ, 02.09.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    die werden bei den Kurzhantel Überzügen ordentlich mit trainiert, ansonsten mache ich auch meist noch "French Press" nur heute nicht da ich da starken Muskelkater hatte :)

    Wie meinst du das auf einen Muskelbereich konzentrieren? 20min nur arme, und so weiter, oder einen Tag arme einen Tag was anderes? Ich dachte, er brauch grade seine Phase um ruhig zu werden...was besser ist hört man gerne :)
     
  22. And 1

    And 1 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ja du trainierst doch eh nur jeden 2 tag und das ist so wenig weil du die ja garnicht so beanspruchst.

    Ich meine das mach mal mehrere übungen für eine muskelgruppe mal 3 sätze.
    Da gibt es verschiedene möglichkeiten.
    :-D
     
Thema:

Brauche Individuelle Beratung

Die Seite wird geladen...

Brauche Individuelle Beratung - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche echt individuelle Hilfe!!!

    Ich brauche echt individuelle Hilfe!!!: HILFE! meine rechte Brust ist größer als die linke!!! Es gibt zwar schon so viele Threads zu diesem Thema (die ich fast alle gelesen habe), aber...
  2. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  3. Brauche Rat für weiteres Vorgehen

    Brauche Rat für weiteres Vorgehen: Hallo, Ich brauche mal einen Rat, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Im Moment mache ich eine Diät, um mein Überschüssiges fett loszuwerden und...
  4. Ich glaube ich brauche dringend Bewegung/Muskeltraining

    Ich glaube ich brauche dringend Bewegung/Muskeltraining: Hallo, also erstmals zur Vorgeschichte. Ich hatte mal eine depressive Phase und zugenommen. Ich bin knapp unter 1,70m groß und wog während dieser...
  5. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...