Brauche Rat

Diskutiere Brauche Rat im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Servus Leute. Seit einem halben Jahr Trainire ich jeden Tag ca.1 1/2 - 2 Stunden. Da ich auf verschiedenen Webseiten unterwegs war weis ich...

  1. #1 GARDIAN, 20.11.2008
    GARDIAN

    GARDIAN Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute.
    Seit einem halben Jahr Trainire ich jeden Tag ca.1 1/2 - 2 Stunden.
    Da ich auf verschiedenen Webseiten unterwegs war weis ich nicht mehr ob mein Trainig richtig oder falsch ist, oder sogar zu viel ist.
    Ich Trainire:Montag-Mittwoch-Freitag-Sonntag:
    zum Aufwärmen:70-80 Liegestützen
    sit Ups mit 20Kg auf der brust 3x80 stück ( Kurzes ab und ab bewegen ).
    Bizeps Armcurt mit supinierten Unterarmen mit 32 kg 3x30 stück bis es brennt.Bankdrücken auf der Flachbank mit 32 kg 3-4x 40 stück.
    Dienstag-Donnerstag-Samstag:
    zum Aufwärmen:70-80 Liegestützen.sit Ups mit 20Kg auf der brust 3x80 stück ( Kurzes ab und ab bewegen ).Schulterdrücken hinter dem Nacken 32 kg 3x16 stück. ArnoldDips Armstrecken mit Hilfe einer Bank 35 kg auf den Oberschenkeln 3x30 stück. Jocke noch 2-3 mal die woche ca 30-45 Minuten, vor dem Training. Bin 1.70 m groß und 64 kg schwer. Ist das Richtig.
    vielen Dank für euer Ohr.
    Grüß GARDIAN :confus:
     
  2. #2 Hantelfix, 20.11.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Schon nach dem ersten Satz weiß ich , dass du falsch trainierst.

    Eine Einheit sollte nicht länger als 90 min dauern. Trainierst du länger, fällt der Köper in den katabolen Zustand (Muskelabbauend)

    Statt Situps besser langsame Chrunches.

    Habe ich den Rücken und die Beine übersehen oder werden die einfach nicht trainiert?

    Alles in allem ist der Plan nicht sehr gut.
     
  3. #3 GARDIAN, 20.11.2008
    GARDIAN

    GARDIAN Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meine Beine Trainiere ich nicht weil ich schon von klein auf viel gelaufen bin und es immer noch tue. Meinen Rücken zu trainieren were bestimmt von Vorteil. Welche Übung kannst du empfehlen und wo sollte ich sie einbauen.
     
  4. #4 Hantelfix, 20.11.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Laufen ist kein Krafttraining. Laufen fördert eher den Muskelabbau.

    Du solltest besser einen ganz neuen Plan anfangen. Trainierst du im Studio oder zu Hause?
     
  5. #5 GARDIAN, 20.11.2008
    GARDIAN

    GARDIAN Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zu Hause im Keller. Was würdest du empehlen. Mache ich wirklich alles Falsch. Ich habe gut an Muskeln zugelegt aber jetzt geht es langsamm voran!
     
  6. #6 Teddy Bruschi, 20.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Wie sieht denn dein momentanes Equipment aus ?
     
  7. #7 GARDIAN, 20.11.2008
    GARDIAN

    GARDIAN Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hanteln / Hantel scheiben 15 bis 10 kg / Hantel stange / und Bank /
     
  8. #8 Hantelfix, 20.11.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du solltest mit einem GK-Plan beginnen.

    z.B.

    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Fliegende
    Rudern vorgebeugt
    Armcurls
    Schulterdrücken
    Frensh Press
    Bauchübung
     
Thema:

Brauche Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat - Ähnliche Themen

  1. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...
  2. Brauche dringend Hilfe :/

    Brauche dringend Hilfe :/: N Abend Leute, Ich bin noch nie im Gym gewesen melde mich Montag an.. Aber langsam reichts mir mich im Spiegel nicht ansehen zu wollen. Ich bin...
  3. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  4. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  5. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...