`brauche tipps

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Hellraiser2, 25.06.2003.

  1. #1 Hellraiser2, 25.06.2003
    Hellraiser2

    Hellraiser2 Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 23, schmal 76 kg bei 1,88 m und möchte zu hause trainieren. Fitnesstudio ist leider für mich als Student etwas zu teuer. Ich habe Hanteln da, ein Art Ruderbot (also ein Sportgerät an dem man so rudern kann) und würde gerne meine Arme und Bauchmuskeln trainieren. Ich möchte nicht umbedingt Ausdauer gewinnen sondern eher am "Aussehen" etwas verändern. Weightgainer habe ich auch da und könnte ich auch nehmen. Wie oft soll ich trainieren ? Wie viele Einheiten mit den Hanteln ? Wenn ja soll ich lieber drauf achten viel Gewicht auf einmal oder weniger Gewicht und öfters ?

    Wer kann helfen ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Wie viele Gewichte bzw. Hantelscheiben hast Du denn da?
    Mit Kurzhanteln allein kannst Du leider nicht so viel erreichen, hast Du vielleicht eine Bankdrückbank?
     
  4. #3 Hellraiser2, 25.06.2003
    Hellraiser2

    Hellraiser2 Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    leider nur kurzhanteln und bedenke ich bin nicht der kräftigste :(
     
  5. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Sorry, aber mit nur 2 Kurzhantel wirst Du nicht viel erreichen können.

    Zum Masseaufbau sind 8 Wiederholungen ganz angebracht. Wähle das Gewicht so, dass Du beim letzten Satz wirklich nur noch 8 schaffst (und keine neunte Wiederholung).
     
  6. #5 Hellraiser2, 26.06.2003
    Hellraiser2

    Hellraiser2 Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    8 wiederholungen ? wie meinst du das ? also 8 mal anheben und wieviel sätze sorry bin noch newbie.
    und wie oft soll ich das machen in der woche ? jeden tag ? öfters am tag ? Morgens und abends ?
     
  7. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    So in etwa 3 Sätze à 8 Wiederholungen. Allerdings setzt das schon ein entsprechendes Equipment voraus.

    3 Mal die Woche dürfte reichen.
     
  8. #7 Hellraiser2, 26.06.2003
    Hellraiser2

    Hellraiser2 Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank Krypto !

    Ich würde noch gerne Mehr trainieren (zb. täglich) würde das noch mehr Ergebnis erzielen oder eher das Gegenteil ?

    Soll ich auch noch Liegestützen machen ?

    Wie ist das mit dem Ruderboot ? Soll ich zusätzlich auch noch damit trainieren ?

    Kannst du Crunches empfehlen ?
     
  9. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Regeneration ist sehr wichtig. Also übertreibe es nicht!
    Klar kannst Du Liegestütze machen und das Rudergerät benutzen. Allerdings ist das in meinen Augen keine ausreichende Ausrüstung...
     
  10. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit dem Ruderboot kannst du Kardiotraiing machen, nach dem Hanteltraining 2 mal die Woche 20-30 Minuten.

    Nicht jeden Tag trainieren, sondern 3 mal die Woche. Wenn du jeden tag trainierst können die Muskeln nicht wachsen und du kommst ins Übertraining. Bedenke die Muskeln wachsen nicht beim Training, sondern in der
    Regenerationsphase.
    Für den Anfang ist ein Ganzkörpertraiing gut. Mache 3 mal in der Woche

    Bizeps: Curls 3* 8WdH
    (Konzentrationscurls 2' 8WdH)

    Trizeps: Trizepsstrecken 3* 8WdH
    (enge Liegestütz 2* so viel du schaffst)

    Schultern: Schulterdrücken 3* 8 WdH
    Seitheben 2' 8 WdH

    Rücken: Einarmiges KH Rudern 3*8 Wdh

    Brust: 3* 8 WdH Liegestütz

    Beine: Ausfallschritte 3* 8WdH

    Mache das erstmal 3 Monate danach kaufst du dir eine SZ-Stange und eine Bank und dann kannst du einen 3er-Split machen

    Am besten Montag Mittwoch und Freitag trainieren.
    Essen nicht vergessen!
     
  11. #10 Hellraiser2, 26.06.2003
    Hellraiser2

    Hellraiser2 Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal vielen vielen Dank !

    Leider muss ich euch nochmal nerven denn ich versteh bei den ganzen neuen wörtern nur BAHNHOF :((((

    was ist Kardiotraiing ?
    was sind curls ?
    was ist der unterschied zwischen enge liegestützen und brust ?
    Trizepsstrecken ?
     
  12. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Cardio: Ausdauertraiing in diesem Beispiel zur Fettverbrennung
    Curls: Bizepscurls, ganz normale Kurzhantelübung für den Bizeps Hantel vom gestreckten Arm nach oben auf etwa Brusthöhe anheben.

    Liegestütz: Wenn du die Arme eng hast, dann belastest du mehr den Trizeps, wenn die Arme weiter auseinander sind auch noch die Brust.

    Trizepsstrecken: Mit der KH hinter dem Kopf. Arm rechter Winkel und dann das Gewicht nach oben heben bis der Arm gestreckt ist.
     
  13. #12 Hellraiser2, 27.06.2003
    Hellraiser2

    Hellraiser2 Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank !!! Kokain ! Dann mach ich mich mal ran an die Arbeit :)
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hellraiser2, 03.07.2003
    Hellraiser2

    Hellraiser2 Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Curls kriege ich hin, ist nicht so schwer.
    Liegestützen funktioniert natürlich auch.

    Trizepsstrecken: Das finde ich irgendwie total sinnlos hinter dem Kopfmit der Kh, eher total unangenehm und merke kein Effekt.

    Beine: Ausfallschritte 3* 8WdH ???? ausfallschritte ?

    Cardio sagt mir immer noch nichts.

    Ich mache noch crunches aber ich hab immer das gefühl das mein rücken total weh tut dabei.
     
  16. #14 Behemoth, 14.07.2003
    Behemoth

    Behemoth Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GG
    wenn du stark genug bist sind einarmige liegesetütze/klimmzüge ziemlich gut.......


    wieviel kg hast du denn bei den kurzhanteln zur verfügung?

    zur not kannst du auch auf dem boden teilwiederholungen bankdrücken machen.........

    oder du kaufst dir eine art stepper und machst auf dem dann kurzhantel bankdrücken....... ansonsten einfach stepper weg lassen - kannst du zwar nur bankdrücken mit eingeschränktem bewegenungsablauf machen - aber am anfang reicht das auch noch..........
     
Thema:

`brauche tipps

Die Seite wird geladen...

`brauche tipps - Ähnliche Themen

  1. alternierender GK - Tipps?

    alternierender GK - Tipps?: Hey, da mein 2er-Split zum alternierenden GK mutiert ist, will ich es jetzt gleich richtig machen. Was würdet ihr an folgendem altern. GK...
  2. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  3. Fitness Tipps (Mit Operation)

    Fitness Tipps (Mit Operation): Hallo liebe Muskelpower Community! Ich leide seit 1,5 an einer Nieren krankheit und habe dementsprechend auch zugenommen wegen mangelnder...
  4. Vielleicht könntet ihr ja mal drüber schauen, und Tipps geben

    Vielleicht könntet ihr ja mal drüber schauen, und Tipps geben: Moin, ich habe ein paar Fragen.. zur optimierung. Bei den Fragen wird es um allgemein den Sport, die übungen etc gehen, ob zu viel geplant ist...
  5. Tipps zu meinem Plan

    Tipps zu meinem Plan: Hallo :) ich habe mich Anfang des Jahres dazu entschlossen, an meinem Körper etwas zu verändern. Ich bin weiblich, 157 cm groß, wiege derzeit...