Brauche tips für einen EKTOMORPH

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von toothp1ck, 15.03.2006.

  1. #1 toothp1ck, 15.03.2006
    toothp1ck

    toothp1ck Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Guten Tag erstmal! :-D

    :alarm: Ich habe ein recht großes Problem und zwar tendiere ich vom Körpertyp zum EKTOMORPH :boese: (habe recht lange Arme und Beine, bin eher schmal von der Statur und habe probleme Körpermasse aufzubauen) ich möchte aber zunehmen und bin für jeden tipp dankbar der mir beim masseaufbau hilft! :alarm:

    Also momentan (seit ca 4 tagen) nehme ich 3x am Tag einen Weightgainer zumir (je 75g in 250ml Milch) und esse möglichst viel, fett- und kohlenhydratreiches!
    Da ich momentan wegen einer Leistenbruch OP nich trainieren darf bewege ich mich nicht mehr als nötig, da müsste ich doch recht schnell etwas an Masse zulegen, oder?

    Das nächste Problem wäre dann das halten des Gewichts da mein Gewicht auch sehr instabil und schwankend ist!

    Im großen und ganzen wollte ich damit sagen: "HELFT MIR BITTE, WIE SOLL ICH MICH ERNÄHREN" :roll: :-) :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toothp1ck, 15.03.2006
    toothp1ck

    toothp1ck Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Ach ja, und nach meiner Pause mach ich mich dann wieder an den Muskelaufbau!
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Viele Kohlenhydrate, viel Eiweiß und moderat Fett. Iss rotes dunkles Fleisch (z.B. Rindfleisch), das hat mehr Kalorien. 5-6 Mahlzeiten am Tag. Würde aber aufpassen, dass Du jetzt im Moment nicht zuviel zulegst, da das ja dann wahrscheinlich Fett wäre und das müsste dann später wieder runter. Und Fett in Muskeln umwandeln funktioniert nicht. Wäre an Deiner Stelle mit dem Zunehmen momentan etwas vorsichtig.
     
  5. #4 toothp1ck, 15.03.2006
    toothp1ck

    toothp1ck Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Danke erstma für die schnelle Antwort!

    Vorsichtig, warum????
    ein bisschen mehr Fett schadet mir glaub net bei 65kg bei 185cm oder wie war des gemeint?
    Kohlenhydrate nehme ich ja schon viel ein, aber ich hab gehört bei eiweißreicher ernährun steigt der kalorienbedarf, stimmt das?
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Die "Verarbeitung" von Eiweiß benötigt mehr Kalorien als die "Verarbeitung" von Kohlenhydraten oder Fett, das ist richtig. Deshalb wirkt sich eine eiweißreiche Ernährung auch sehr hilfreich beim Abnehmen aus. Mit Vorsicht meinte ich, dass Du nicht zuviel Fett ansetzt. Ein bißchen Fett wird sich in der Massephase ohnehin nur schwerlich vermeiden lassen, aber das geht schon in Ordnung. Ich meinte jetzt eher, dass wenn Du im Moment wegen Deiner OP nicht viel Bewegung hast und jetzt radikal Deine Kalorienzufuhr erhöhst, dann könntest Du schon ungewollt Fett ansetzen.
     
  7. #6 toothp1ck, 15.03.2006
    toothp1ck

    toothp1ck Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Also soll ich sollang ich nicht trainiere langsam tun, ok, aber wenn ich wieder anfange mit trainiren soll ich halt eiweißreich essen?

    Und was gibt es für fettreiche snacks für zwischen durch?
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Sowieso, Eiweiß ist der Baustoff der Muskeln, solltest immer genügend davon im Blut haben. Aber bei Dir halt auch viele Kohlenhydrate. Als fettreichen Snack für zwischendurch würde ich Nüsse oder etwas Erdnusbutter empfehlen. Fisch wäre auch nicht verkehrt.
     
  9. #8 toothp1ck, 21.03.2006
    toothp1ck

    toothp1ck Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    ich hab gelesen dass kalzium den masseaufbau hemmt und jetzt wollte ich fragen ob ich meinen weight gainer lieber weiterhin mit milch oder mit wasser nehmen soll?
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Kannst beides machen, aber rein geschmacklich wird Milch wohl besser kommen.
     
  11. #10 Anonymous, 21.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn man statt 300ml Milch 200-250ml Wasser nimmt kann man es auch gut trinken! Ist nur eben nicht so süß!
     
  12. #11 toothp1ck, 21.03.2006
    toothp1ck

    toothp1ck Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    trinken kann ich beides, macht mir geschmaklich nix aus aber ich möchte halt das beste ergebnis erziehlen (gewichtszunahme)

    und das
    brachte mich zum nachdenken was den jetzt besser wäre, wasser oder milch!
     
  13. #12 Anonymous, 21.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gewichtsabnahme von Körperfett...nicht von Muskelmasse!!!!! Also egal was Du nimmst! Milchprodukte sind für Kraftsportler ein Muss!
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Exakt, nix besseres als tierisches Eiweiß - ist dem Muskelprotein vom Aufbau her einfach am ähnlichsten.
     
  15. #14 toothp1ck, 21.03.2006
    toothp1ck

    toothp1ck Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    ich denke ein bischen fett würde MIR nich schaden :-)
    sagen auch meine kumpels!!!

    hab jetzt seit beginn meiner "weight gainer-kur" ca. 3kg zugenommen, aber nur in den ersten tagen, seitdem schwankt das gewicht immer zwischen 64,5 - 66 kg, ist das normal oder sollte das gewicht noch zunehmen?
     
  16. #15 Anonymous, 21.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das liegt aber sicherlich nicht an der Milch oder sonstigen Milchprodukten! Du musst bedenken das Weigth Gainer alleine keine Wundermittel ist, sondern die Gesamte Ernährung und das gesamte Training auf Masse ausgerichtet werden müssen!
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 toothp1ck, 21.03.2006
    toothp1ck

    toothp1ck Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    ja, ich esse auch sehr kohlehydrat- und eiweißreich seit ich angefangen habe und ich zwinge mich auch mehr zu essen als sonst aber es geht nicht weiter!

    und trainieren kann ich momentan ja eh nicht(leistenbruch op)!
     
  19. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ich würde jetzt erst mal abwarten, bis die Leistengeschichte beendet ist und dann langsam wieder ins Training einsteigen.
     
Thema:

Brauche tips für einen EKTOMORPH

Die Seite wird geladen...

Brauche tips für einen EKTOMORPH - Ähnliche Themen

  1. brauche mal eure tips!

    brauche mal eure tips!: hallo leute, also ich bin 175cm groß und wiege 79 kg. ich bin gerade dabei mir ein gutes studio auszusuchen, also noch nicht im training....
  2. Brauche Tips zum trainieren!!!

    Brauche Tips zum trainieren!!!: Hallo.Ich trainiere seit ca 4 monaten und habe bis jetzt immer sehr gute vortschritte gemacht.Ich gehe so oft wie möglich ins fitness center das...
  3. Trainingsplan, brauche Hilfe/Tipss; Ziel: Fettabbau

    Trainingsplan, brauche Hilfe/Tipss; Ziel: Fettabbau: Hallo, ich habe mir gerade einen neune Trainingsplan erstellt und wollte einfach mal professionelle Tipps und Meinungen von euch hören. :) Ich...
  4. Brauche gute Tips

    Brauche gute Tips: Tach zusammen kurz zur Vorstellung, war immer sehr schlank und trainiert da ich in der freizeit viel geskatet bin. Leider muss ich seit ein...
  5. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...