breite Klimmzüge

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Anonymous, 21.04.2009.

  1. #1 Anonymous, 21.04.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Breite Klimmzüge solln ja ne ziemlich gut Übung für nen schönen V-Rücken sein. Daher hab ich ma begonnen die zu trainiern, doch ich habde das Gefühl iwas falsch zu machen. Ich schaffe immer nur ein paar wh (ca 4) und dann geht nix mehr. Sobald aber 10 sek vergangen sin merk ich nix mehr und könnte wieder n paar machen. Is des normal? soll ich dann einfach kürzere Pausen machen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    also breite klimmzüge sind natürlich sehr anstrengend vorallem wenn du noch nicht so lange trainierst probier es doch erstmal an einer Klimmzugmaschine ( falls ihr die in eurem Studio habt) da kannste dir nämlich noch ein Hilfsgewicht dazu einstellen;-)
     
  4. #3 machodijai, 21.04.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Oder einfach schulterbreite bzw. engere im Untergriff.
    Da solltest mehr schaffen, ansonsten halt clustern, ist doch kein Problem.
     
  5. #4 Todeskop, 21.04.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Andys Methode , einen Pitt satz zu machen, finde ich auch genial dafür!
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Und vor allem nicht zu breit greifen, sonst sind die Arme viel zu schnell am Ende.
     
  7. #6 Anonymous, 21.04.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    danke für die schnellen Ratschläge.
     
  8. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Was hat denn Andy für ein System mit den breiten Klimmzügen?
    Wie breit fasst ihr? Ich machte bisher nur Unterhand Klimmis.
     
  9. #8 BudBundy, 22.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Breit. Knapp 2fache Schulterbreite etwa. Im Obergriff.
     
  10. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland

    Haste auch schonmal enge im Untergriff gemacht?

    Welche Methode bringt mehr Erfolg?
     
  11. #10 BudBundy, 22.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Enge Handstellung und Untergriff legt die Belastung etwas weiter in Richtung Bizeps.
    ich mache Klimmzüge jedoch zu meinem Rückenprogramm.
     
  12. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Enger greifen ist an sich effektiver, da die Arme länger durchhalten und man dadurch den Rücken besser reizen kann.

    Wenn man breiter greift, steigen die Arme aus bevor der Rücken ordentlich gereizt wurde.
     
  13. #12 Booster, 22.04.2009
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Noch eine Frage dazu:

    Untergriff ist, wenn die Finger zu mir Zeigen, und Obergriff, wenn der HAndrücken zu mir zeigt, oder?
     
  14. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Yup.
     
  15. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Kann mir das bitte jemand beantworten? :-D
     
  16. #15 Todeskop, 22.04.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Öhm also ich glaube es war nicht ganz andy der es erfunden hat , allerdings ist er auf die geniale idee gekommen das man auch als "anfänger" Breite Klimmzüge machen kann, im PITT system.
    Also einen PITT satz , d.h. einen satz klimmzüge mit 20 wdh und zwischen jeder wdh maximal 20 sekunden pause.

    MFG
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab da früher PITT gemacht. Dabei machst du 20 Einzelwiederholungen mit einer kurzen Pause dazwischen (zu Beginn 2-3 Sekunden, gegen Ende des Satzes maximal 20 Sekunden).
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    danke...

    und wie hast du dabei aufgebaut?
     
  20. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Is schon länger her, war aber recht zufrieden mit dem Gesamtplan (übrigens im TP-Forum als wichtig markiert).
     
Thema:

breite Klimmzüge

Die Seite wird geladen...

breite Klimmzüge - Ähnliche Themen

  1. Rückenbreite

    Rückenbreite: Werden einige sicher schon kennen aber ich setze es dennoch mal rein. Ist eine recht interessante Sache zum Thema Rückenbreite. Viel Spaß...
  2. Berend Breitenstein

    Berend Breitenstein: Berend Breitenstein ist ein deutscher Bodybuilder, Ernährungswissenschaftler und Autor von diversen Büchern zu den Themen Bodybuilding, Ernährung...
  3. Breites Kreuz

    Breites Kreuz: Moinsen.... mich würde es mal interessieren,was ich bzw. welche Partien ich trainieren soll,damit ich ein schön breites Kreuz bekomme. Einer...
  4. Berend Breitenstein

    Berend Breitenstein: Auf seinen Seiten wird angepriesen: Berend Breitenstein - NATURAL Bodybuilding Und was seh ich zufällig beim stöbern? Fatburner die unter die...
  5. Übungen, damit die Schulter breiter aussieht?

    Übungen, damit die Schulter breiter aussieht?: Hallöle.. war heute mal wieder shoppen und da is meiner Freundin aufgefallen das ich,also proportional zum Rest des Körpers, schmale Schultern...