Breites Kreuz

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von fayedkhan, 28.12.2009.

  1. #1 fayedkhan, 28.12.2009
    fayedkhan

    fayedkhan Newbie

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen....

    mich würde es mal interessieren,was ich bzw. welche Partien ich trainieren soll,damit ich ein schön breites Kreuz bekomme.
    Einer erzählt mir,ich sollte mehr die Schultern trainieren,der andere sagt mir, mach Rudern schön breit halten,damit ich die gewünschte Form erreiche.

    Also ich möchte ein Kreuz wie ein Schwimmer bekommen. Ich kann leider nicht ins Schwimmbad gehen,weil das nächste becken 30 min weit weg ist,aber eine Fitnesshalle hat unser Dorf und da kann ich bestimmt die eine oder andere Übung als Alternative nehmen.

    Mein Vorschlag: Rudern breit und eng anfassen, Multipresse (Schulterheben)... Das will ich im Moment verstärkt trainieren und zwischen durch ein bisschen Brust,damit ich diese nicht vernachlässige.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Funsock, 28.12.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    habe auch gehört das latisimus training gut hilft um in die breite zu gehen...
    will dir nix falsches erzählen vllt. weiß ja ein anderer poster mehr darüber.
    klimmzüge/lat-zug und so denke ich sind da gute übungen
     
  4. #3 benno1977, 28.12.2009
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    hey!

    um ein breites kreuz zu bekommen gehört mehr dazu als ein bischen rudern so un so....
    dein rücken must du mit unterschiedlichen übungen trainieren zb.
    klimmzüge in mehreren ausführungen,breite enge,zur brust und zum nacken.
    langhantel rundern mal breit und mal eng.
    kreuzheben mit der langhantel.

    alle diese übungen sind der grundbaustein eines breiten riesigen v-förmigen kreuzes.

    um mal auf die partien zu kommen die du trainieren must, dann ist das der lat,der befindet sich an den aussenseiten deines oberen rücken.
    den muskel kannst du gut mit breiten klimmzügen trainiern,mal zur brust und mal in den nacken.
    das rudern ist mehr für die mitel partie deines rückens gedacht aber auch bei der übung, mal breite und mal enge sätze machen.die breiten sätze zielen es auch auf deinen lat ab.
     
  5. #4 böhserOnkel, 30.12.2009
    böhserOnkel

    böhserOnkel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei hamburg
    für lat würd ich einfach enge Klimmzüge im ug machen und für die Schultern Seitenheben oder Schulterdrücken das sollte reichen

    aber nicht vergessen auch brust und beine zu trainieren :)
     
  6. #5 Anonymous, 30.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wat nutzt dir ein kreuz wenn du keine oberarme hast
    darauf die nächste frage was nutzt dir der oberkörper wenn
    die beine wie streichholz aussehen

    einen vernünftigen trainingsplan und dann spezialisierste dich halt auf den rücken

    hauptsache es macht optisch zu mindestens noch sinn aber bitte kein discopumper werden die sind schrecklich
     
Thema:

Breites Kreuz

Die Seite wird geladen...

Breites Kreuz - Ähnliche Themen

  1. breites kreuz bekommen

    breites kreuz bekommen: Hallo, wollte mal nachfrage ob ein "breites kreuz" gen-technisch veranlagt ist oder ob man sich ein breites kreuz "antrainieren" kann? habe...
  2. BandScheibenVorfall und Kreuzheben?

    BandScheibenVorfall und Kreuzheben?: Hallo zusammen, aufgrund eines seit Jahren leichten BSVs bei LWK 5 und dem immer wieder komischen Zwacken in dieser Gegend beim Kreuzheben und...
  3. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  4. Kreuzheben und Gluteus

    Kreuzheben und Gluteus: Hallo zusammen, obwohl Kreuheben nicht in meinem GK Plan ist, nehme ich dennoch anstelle von Kniebeugen oder gestrecktem Kreuzheben 2 bis 3 Sätze...
  5. Kreuzheben Ersatz gesucht

    Kreuzheben Ersatz gesucht: Hallo zusammen, ich mache seit ein paar Wochen meinen Plan im 2er Split. Ich gehe in der Woche 4 mal zum Training sprich ich mache meinen Plan 2...