Brust+Trizeps oder Brust+Bizeps

Diskutiere Brust+Trizeps oder Brust+Bizeps im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; huhu grad am diskutieren mit einem freund, der meint man sollte nicht brust+trizeps trainieren, sondern Brust+Bizeps. Er meint, dass durch...

  1. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    grad am diskutieren mit einem freund, der meint man sollte nicht brust+trizeps trainieren, sondern Brust+Bizeps.

    Er meint, dass durch die Pushübungen für die Brust der Trizeps ausgelastet wird, und man dadurch nichtmehr soviel leisten kann.
    Deshalb soll man stattdessen lieber den Bizeps noch trainieren..

    genau anders rum ist es dann beim Rücken.. dort meint er Lat+Trizeps, da der Bizeps durch die Pullübungen belastet werden und nichtmehr volle leistung bringen

    ich halts iwie für weniger praktisch aber naja..
    was meint ihr?^^
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Das eine ist eben mit Vorermüdung für die Arme, das andere ohne. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, da gibt es wie immer keine allgemeingültige Antwort. ;)

    Achso, noch eine Frage dazu: Du liest aber schon die Antworten auf deine Fragen aus anderen Themen, oder?

    Viele Grüße,
    Colin!
     
  3. #3 Twiggy Ramirez, 09.11.2010
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Hab früher Brust und Bizeps an einem Tag trainiert, habe dann aber getauscht und trainiere jetzt Brust und Trizeps und komme damit jetzt besser klar.

    Sehe es wie Colin. Für mich ist es eine Art Vorermüdung, sodass ich den Trizeps gleich in Beschlag nehmen kann. Nur meine Meinung.
     
  4. #4 andy2000, 17.11.2010
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Halte es so wie mein Vorredner ,aber auch noch nicht lange. Komme damit auch eindeutig besser klar, trainiere nach 3er Split und wenn ich vorher 3Tage nach meiner Brust-Bizep Einheit Rücken trainiert habe, befand sich mein Bizep noch nicht in der Superkompensation und somit noch mitten in der Erholungsphase was sich nicht produktiv auswirkte. Ist aber auch bei jedem verschieden, ausprobieren und schaun was einem am besten passt ist die Lösung.
     
  5. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Richtig.
    Es kommt auf den TP an.
    Trainiert man den Bizeps z.b so gut wie gar nicht isoliert ist es besser ihn über die Woche öfter zu belasten. Man muss es einfach individuell schauen, gibt da keine analoge antwort drauf
     
Thema: Brust+Trizeps oder Brust+Bizeps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brust trizeps oder bizeps

    ,
  2. brust mit bizep oder trizeps

    ,
  3. Brust bizeps

Die Seite wird geladen...

Brust+Trizeps oder Brust+Bizeps - Ähnliche Themen

  1. brust+trizeps oder brust+bizeps?

    brust+trizeps oder brust+bizeps?: servus allerseits, ich wollte mir heute einen trainingsplan erstellen und denn dann ab morgen durchziehn. mein ziel ist es erstmal masse...
  2. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...