Brust+Trizeps oder Brust+Bizeps

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Flaver, 09.11.2010.

  1. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    grad am diskutieren mit einem freund, der meint man sollte nicht brust+trizeps trainieren, sondern Brust+Bizeps.

    Er meint, dass durch die Pushübungen für die Brust der Trizeps ausgelastet wird, und man dadurch nichtmehr soviel leisten kann.
    Deshalb soll man stattdessen lieber den Bizeps noch trainieren..

    genau anders rum ist es dann beim Rücken.. dort meint er Lat+Trizeps, da der Bizeps durch die Pullübungen belastet werden und nichtmehr volle leistung bringen

    ich halts iwie für weniger praktisch aber naja..
    was meint ihr?^^
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Das eine ist eben mit Vorermüdung für die Arme, das andere ohne. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, da gibt es wie immer keine allgemeingültige Antwort. ;)

    Achso, noch eine Frage dazu: Du liest aber schon die Antworten auf deine Fragen aus anderen Themen, oder?

    Viele Grüße,
    Colin!
     
  4. #3 Twiggy Ramirez, 09.11.2010
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Hab früher Brust und Bizeps an einem Tag trainiert, habe dann aber getauscht und trainiere jetzt Brust und Trizeps und komme damit jetzt besser klar.

    Sehe es wie Colin. Für mich ist es eine Art Vorermüdung, sodass ich den Trizeps gleich in Beschlag nehmen kann. Nur meine Meinung.
     
  5. #4 andy2000, 17.11.2010
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Halte es so wie mein Vorredner ,aber auch noch nicht lange. Komme damit auch eindeutig besser klar, trainiere nach 3er Split und wenn ich vorher 3Tage nach meiner Brust-Bizep Einheit Rücken trainiert habe, befand sich mein Bizep noch nicht in der Superkompensation und somit noch mitten in der Erholungsphase was sich nicht produktiv auswirkte. Ist aber auch bei jedem verschieden, ausprobieren und schaun was einem am besten passt ist die Lösung.
     
  6. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Richtig.
    Es kommt auf den TP an.
    Trainiert man den Bizeps z.b so gut wie gar nicht isoliert ist es besser ihn über die Woche öfter zu belasten. Man muss es einfach individuell schauen, gibt da keine analoge antwort drauf
     
Thema: Brust+Trizeps oder Brust+Bizeps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brust trizeps oder bizeps

Die Seite wird geladen...

Brust+Trizeps oder Brust+Bizeps - Ähnliche Themen

  1. brust+trizeps oder brust+bizeps?

    brust+trizeps oder brust+bizeps?: servus allerseits, ich wollte mir heute einen trainingsplan erstellen und denn dann ab morgen durchziehn. mein ziel ist es erstmal masse...
  2. Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?

    Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?: Ich bin recht schlank (1,80 auf 70,5kg aktuell), und bin ein Typ mit schnellen Stoffwechsel, ich esse ordentlich, nehme aber kaum zu. Da ich in...
  3. Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?

    Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?: Hallo zusammen, Vielleicht kurz zu mir ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Ostwestfalen. Ich habe in den letzten Jahren/ Monaten nach...
  4. Alles oder nichts...

    Alles oder nichts...: Moin moin Liebe Leute! kurz mal möchte ich mich vorstellen: Jo = kurz für Johannes 33 Jahre jung 184cm Kampfgewicht 94kg soll auf 88kg reduziert...
  5. Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?

    Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?: hallo liebe leute! ich bin weiblich, 37 jahre alt und einsteiger, bodyweight workout. es geht mir nicht um fett abnehmen !! hier meine frage:...