brust+trizeps oder brust+bizeps?

Diskutiere brust+trizeps oder brust+bizeps? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; servus allerseits, ich wollte mir heute einen trainingsplan erstellen und denn dann ab morgen durchziehn. mein ziel ist es erstmal masse...

  1. s3ll0w

    s3ll0w Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    servus allerseits,

    ich wollte mir heute einen trainingsplan erstellen und denn dann ab morgen durchziehn.
    mein ziel ist es erstmal masse aufzubauen da ich bei 178 nur 64 kilo wiege :bash:
    und nun stellt sich mir die frage was effektiver ist.
    brust und bizeps oder trizeps?
    ich hatte an folgenden 3er split gedacht:

    montag: brust/bauch/bizeps oder trizeps?

    mittwoch: beine/waden/seitliche schultern/unterer rücken

    freitag: oberer rücken/nacken/hintere schultern und dann halt bizeps bzw trizeps je nachdem.

    genaueren plan mit den übungen kann ich noch nicht posten den erstell ich mir ja noch;)

    danke jungs
    s3ll0w :mrgreen:
     
  2. #2 fourtyfive, 09.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    hallo
    ich würde dir empfehlen brust und bizeps zu trainieren und den trizeps an einem anderen tag somit trainierst du den trizeps einmal isoliert und einmal bei der brust synergistisch!! das selbe gilt auch für den bizeps und den rücken(z.b. klimmzüge)
    würde dir auch für mittwoch raten beine schultern und trizeps
    und freitag rücken nacken waden!!
     
  3. #3 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Um deine Frage zu beantworten,beide Varianten sind nicht schlecht.

    Du willst auf Masse trainieren bei Trainingsbeginn 2008 :alarm:
    Ich würde dir zu nen Gk raten und dann auf einen 3 Split umsteigen und dein jetziger Plan ist für Masseaufbau absolut nicht geeignet.
     
  4. s3ll0w

    s3ll0w Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    ja ganz so stimmt das nciht mit den 2008 ich hab 2006 halt angefangen mit liegestüz jeden abend 50 und situps. 2007 hatte ich dann hanteln zur verfügung die am ende 15 kilo gewogen haben. dann hatte ich allerdings ca 6 monate pause. und jez bin ich seit anfang januar im fitnesstudio.

    gruß
    sascha
     
  5. #5 Ninib65, 09.03.2008
    Ninib65

    Ninib65 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Ich ziehe es immer vor z.B. Brust + Bizeps zu trainieren weil du den Trizeps beim Bankdrücken etc. schon vor "ermüdest", so wird er auch mit trainiert dass heißt es ist effektiver den Bizeps mit rein zu nehmen.
     
  6. #6 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Dann ersetz wenigstens die Situps durch Crunches weil die den Rückenstrecker verkürzen.

    Hier hast du mal nen 3 Split von Hantelfix seiner Homepage.Wenn du die Übungen nicht kennst,dann schau dort unter "Übungslehre".

    Beispiel 1:


    Split 1:
    Brust-Schultern-Trizeps
    Split 2:
    Rücken-Bizeps-Bauch
    Split 3:
    Beine-Waden


    Beispiel 2:


    Split 1:
    Brust-Bizeps
    Split 2:
    Beine-Schultern
    Split 3:
    Rücken-Trizeps


    Beispiel 3:


    Split 1:
    Beine-Trizeps
    Split 2:
    Rücken-Schulter
    Split 3:
    Brust-Bizeps-Bauch



    Beispiel 4:

    Split 1:
    Kniebeugen
    Beincurl liegend
    Beinpresse
    Beinurl stehend
    Beinstrecker sitzend

    Calf Raise
    Fersenheben am Gerät

    Frensh Press
    Trizepszug am hohen Block Obergriff
    Trizepsdrücken über Kopf Untergriff

    Split 2:
    Klimmzüge
    Kreuzheben
    vorgebeugtes Rudern
    Latzug zur Brust

    Shrugs
    aufrechtes Rudern mit engem Griff

    Seitenheben
    Shulterdrücken mit KH

    Split 3:
    Bankdrücken
    Butterfly
    Schrägbankdrücken
    Cablecross

    Arm-Curls im stehen Untergriff
    Scott-Curls
    Hammer-Curls

    Crunsh
    Beinheben
    Crunsh am Gerät
    gedrehter Crunsh
     
  7. #7 Musclenfan2k3, 09.03.2008
    Musclenfan2k3

    Musclenfan2k3 Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beine + Waden oder nur Beine.


    Trainiere niemals Beine+Schultern oder was anderes an einem Tag. Beine immer allein trainieren!
     
  8. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Zur Threadüberschrift:

    Ich selbst habe Brust/Bizeps anfangs gemacht, war aber zu wenig Regnerationszeit, nun mache ihc Brust/Trizeps
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das würde ich so nicht sagen. Bei einem 3er Split muß man die Beine mit einer anderen Muskelgruppe kombinieren, sonst werden die anderen Tage viel zu überladen.
     
  10. #10 Anonymous, 10.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich kann Beine/Waden trainieren :-)

    Verallgemeinerungen sind doch hier total falsch. Viele machen Beine/Schultern und ich komme damit auch nicht klar. Wenn man die Schulter aufteilt in hinterer Kopf zum Rücken und seitlicher zur Brust, dann geht das auch so. Ausprobieren.
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wobei man die drei Köpfe der Schultern nie wirklich von einander trennen kann. Da ist schon eine sehr gute Planung notwendig, um die Regenerationsphasen optimal zu gestalten.

    Ich hatte auch schon mal die Idee, die Schultern getrennt zu bearbeiten, bei mir war es ein totaler Reinfall.
     
  12. #12 Anonymous, 10.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also rein von der Logik her, sind die die gesamten Beine schon zu viel für einen Tag, auch bei einem 3er Split. Ich will jetzt keine genauen Zahlen nennen, denn die kenne ich nicht, aber die Beine machen über die Hälfte der Muskulatur aus, wenn man dann schon an einem Tag von drei über die Hälfte der Muskulatur trainiert (obwohl 1/3 erstrebenswert wäre aus Symmetrie-Gründen), wieso sollte man dann noch eine Muskelgruppe dazu packen?

    Ich habe für mich festgestellt, dass ich den Beinbeuger eigentlich überhaupt nicht ordentlich trainiert habe, als ich noch die ganzen Beine an einem Tag hatte, da zu dem Zeitpunkt einfach die Luft raus war. Das ist seitdem ich die Beine aufteile wesentlich besser geworden.

    Letztlich muss man natürlich berücksichtigen, dass die Beine von den meisten Trainierenden vernachlässigt werden, allein wenn man die Zahl der Sätze in Relation zur Größe des Muskels betrachtet, es wird Teilweise eine höhere Zahl Sätze für die Brust durchgeführt wie für Quad und Beinbeuger zusammen, und dann kann man natürlich wieder was zu den Beinen packen.
     
Thema: brust+trizeps oder brust+bizeps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brust schulter bizeps trainingsplan

    ,
  2. brust bizeps oder brust trizeps

    ,
  3. Training brust trizepa oder bizeps

Die Seite wird geladen...

brust+trizeps oder brust+bizeps? - Ähnliche Themen

  1. Brust+Trizeps oder Brust+Bizeps

    Brust+Trizeps oder Brust+Bizeps: huhu grad am diskutieren mit einem freund, der meint man sollte nicht brust+trizeps trainieren, sondern Brust+Bizeps. Er meint, dass durch...
  2. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...