Brust und Trizeps zusammen trainieren?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von luk, 25.02.2008.

  1. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich dachte eigentlich, dass man jeden muskel nur 1x in der woche trainieren sollte, deswegen habe ich folgen split:
    Brust/Trizeps
    Beine/Schulter/Nacken
    Rücken/Bizeps
    jetzt hat mir aber ein trainer gesagt, dass ich brust und trizeps nicht am gleichen tag trainieren soll. was denn nun?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    joa, das hängt wohl damit zusammen das viele brustübungen tricepsbeanspruchungen miteinbeziehen. dh. der trizeps wird bei brustübungen auch schon "mittrainiert" und du würdest ihn dann nochmals seperat beanspruchen.
    das ist zb beim bankdrücken, dips und ziemlich allen weiteren übungen der fall.

    wo hast du eigentlich deinen bacuh untergebracht?!

    mach es doch zb so:

    Brust/Bizeps/Bauch
    Rücken/Waden/Nacken
    Beine/Schultern/Trizeps

    Bauch kannste auch 2x die woche tainieren. je nachdem wieviel regenerationstage du dazwischen packst.
     
  4. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Dein Trizeps kannst du eigentlich nach belieben trainieren ,wie du am besten mit klar kommst. Ob du ihn nun mit der Brust zusammen trainiert oder einzeln,das liegt bei dir, achte nur auf die Regenerationszeit.
     
  5. #4 Anonymous, 25.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannst du so ausprobieren :-)
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du kannst es ruhig mal ausprobieren. Die einen kommen mit dieser Aufteilung besser zurecht, andere mit z.B. Brust / Bizeps.
     
  7. #6 Philipp, 25.02.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich lese hier sehr oft ,dass viele eine bestimmte Muskelgruppe nur einmal in der woche trainieren ist das nicht etwas wenig ??Es heißt doch das Muskeln wie Bizeps und trizeps eine pause von 48 stunden brauchen und größere Muskeln 72 stunden , warum trainiert ihr zum Beispiel die arme nur einmal in der woche??????
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 25.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also das ist die absolute Untergrenze. Du musst noch die synegistische Belastung berücksichtigen. Zudem kann ich dir versichern dass es oft nach 72h nicht gegessen ist. Beispielsweise kann ich 72h nach meinem Beintraining wieder die Treppe hochkommen ohne dabei schreien zu müssen, aber trainieren könnte ich die Beine dann noch nicht wieder, schlimm genug, dass ich dann schon wieder Kreuzheben muss...

    Die Arme und Schultern sind durch Brust und Rückentraining definitiv mehrmals pro Woche dran, es sei denn man sorgt dafür dass man Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps zusammen trainiert und die Deltas aufteilt. Dann hat man die Muskeln tatsächlich fast nur einmal pro Woche dran.
     
  10. #8 Stefan85, 25.02.2008
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Es geht darum jeden Muskel nur einmal die Woche isoliert zu trainieren. Synergistisch kannst du sie ruhig auch ein zweites mal belasten, bzw. da kommst du sogar kaum drum herum. Probier einfach beides mal aus und guck dann womit du besser zurecht kommst.
     
Thema: Brust und Trizeps zusammen trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brust und trizeps am gleichen tag

    ,
  2. brust und arme zusammen trainieren

    ,
  3. brust und trizeps zusammen

    ,
  4. kann man brust und arme zusammen trainieren,
  5. Brust und trizeps ,
  6. brust und trizeps zusammen trainieren,
  7. soll man bizeps und trizeps am gleichen tag trainieren,
  8. brust mit bizeps oder trizeps,
  9. brust und trizeps an einem tag trainieren,
  10. brust und bizeps zusammen trainieren,
  11. brust bizeps oder brust trizeps,
  12. brust mit bizeps oder trizeps trainieren,
  13. fitness brust bizeps oder brust trizeps,
  14. brust und arme zusammen,
  15. wieso brust trizeps und nicht birzpd,
  16. trizeps und brust am gleichen tag,
  17. rücken und bizeps oder rücken und trizeps,
  18. trainiert man brust und bizeps zusammen,
  19. kann man bizeps und trizeps zusammen trainieren,
  20. brust trizeps zusammen trainieren,
  21. brust mit Trizeps,
  22. brust bizeps zusammen trainieren,
  23. trizeps mit brust oder rücken,
  24. rücken und trizeps zusammen trainieren,
  25. bizeps und trizeps zusammen trainieren
Die Seite wird geladen...

Brust und Trizeps zusammen trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Brust Bizeps u. Rücken Trizeps?

    Brust Bizeps u. Rücken Trizeps?: Hi Leute, Erstmal zu meiner Person, da ich auch neu hier bin. Bin 18 Jahre alt, mache gerade mein Abitur und bin seit dem 20.03.2014 wieder in...
  2. Muskelkater im Trizeps, trotzdem Brusttraining?

    Muskelkater im Trizeps, trotzdem Brusttraining?: Hallo, ich hab ne frage, und zwar trainiere ich am Mo. immer Rücken/Trizeps und am Mi. Brust/Bizeps. Jetzt ist es so das ich noch am Mittwoch...
  3. Brust+Trizeps oder Brust+Bizeps

    Brust+Trizeps oder Brust+Bizeps: huhu grad am diskutieren mit einem freund, der meint man sollte nicht brust+trizeps trainieren, sondern Brust+Bizeps. Er meint, dass durch...
  4. Trizeps/Brust

    Trizeps/Brust: mal eine frage ich hab ziemlich fetten bizeps/trizeps kann es sein das dass schlecht für brustaufbau ist, weill der bizeps trizeps zu viel...
  5. brust/trizeps und rücken/bizeps

    brust/trizeps und rücken/bizeps: hallo in manchen trainingsplänen findet man dass der trizeps am brusttag trainiert wird und der bizeps am Rückentag, in anderen plänen, findet...