Brustkorb dehnen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von naPPro, 30.05.2006.

  1. naPPro

    naPPro Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Also ich mache für die Brust 4 Übungen:

    1. Bankdrücken
    2. Schrägbankdrücken mit LH
    3. Fliegende
    4. Brustkorb dehnen(Also ich leg mich mit den Rücken auf ne Bank und nehm eine Langhantel in die Hände. Dann atme ich ein und gleichzeitig zieh ich die LH nach hinten über den Kopf, sodass der Brustkorb gedehnt wird. Beim ausatmen wird die LH wieder zurück bewegt.)

    Jetzt wollte ich fragen, ob diese Übung im Masseaufbau sinnvoll ist oder ob ich lieber noch eine andere Übung anstatt dieser machen soll, wie z.B Schrägbankdrücken mit KH.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Überzüge nennt sich das. Da teilen sich die Meinungen. Ist auf jeden Fall eine gute Übung zum Dehnen. Welchen Muskel es genau anspricht da sagt jeder was anderes; manche sagen Brust, andere Rücken, andere wiederum Sägezahnmuskel. Kann mich auch vage daran erinnern mal gehört zu haben Überzüge sollen gut für eine Brustkorberweiterung seien, halte ich bei der entsprechenden Atemtechnik für durchaus möglich und sinnvoll. Leg dich aber lieber mal quer auf die Bank und press den Hintern nach unten, das verstärkt die Dehnung. Und auch würde ich die Langhantel durch eine Kurzhantel ersetzen die du dann mit beiden Händen hälst, ist stabiler.

    Schrägbank KH würde ich nicht machen, da du ja schon LH machst. Cable Cross wäre eine sehr gute Alternative.
     
  4. #3 Hantelfix, 30.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Was du meinst sin überzüge. Diese sind nicht unbedingt für Masseaufbau geeignet, da man hier vielleicht nicht genug Gewicht nehmen kann.

    Allerdings ist es eine sehr gute Allround-übung da sie den großen Brustmuskel formt und flexibel macht.

    Beansprucht werden außerdem Trizeps, großer runder Armmuskel, Sägemuskel, Rautenmuskel und breiter Rücken.
     
  5. naPPro

    naPPro Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ok danke !
    Ich werde dann mal die Überzüge mit einer KH versuchen.
     
  6. #5 BamBam06, 07.06.2006
    BamBam06

    BamBam06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    hallo

    Also ich weiss ja nicht wie du trainierst?
    Also ich trainiere alle 2 Tage und mus sagen den besten masse aufbau kriege ich hin in dem ich alle 2 tage abwechselnd flach bank und danach butterfly (für die dehnung) oder schrägbank und butterfly probier es doch mal aus
    :biggrin:
     
Thema: Brustkorb dehnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rautenmuskel reaktivieren

    ,
  2. brustkorb aufdehnen

    ,
  3. bruskorb dehnen rolle

Die Seite wird geladen...

Brustkorb dehnen - Ähnliche Themen

  1. Brustkorb im Vehältnis zu groß? Was tun?

    Brustkorb im Vehältnis zu groß? Was tun?: Huhu, bin neu hier und auch im Bereich des Muskelaufbaus.. Bin 23, wiege 68kg auf 1,80m. Bin seit kurzem im Fitnessstudio und hab seitdem...
  2. Trainingsmethode Brustkorb

    Trainingsmethode Brustkorb: Güß dich, :biggrin: Ich weiß bei einem breitem Brustkorb spielt die Genetik eine große Rolle, aber ich hatte hier irgendwo mal einen Post...
  3. Zu "großer" Brustkorb

    Zu "großer" Brustkorb: hallo. ich habe einen sehr breiten bzw großen Brustkorb. für einige wird dies bestimmt ein "muss" sein, aber bei meinem körperbau sieht es...
  4. Muskelkater im Brustkorb

    Muskelkater im Brustkorb: Wie ihr wisst bin ich noch ein Anfänger Wie ich angefangen habe konnte ich beim Bankdrücken die Stange alleine keine 10 mal heben. An die 3...
  5. Stechen im Brustkorb

    Stechen im Brustkorb: Abend, hattet ihr das schonmal wen ich ganz tief einatmet das es anfängt zu stechen im Brustkorb? was kann das den sein :roll: