Brustmuskel trainieren

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Matze1985, 14.12.2010.

  1. #1 Matze1985, 14.12.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe eine Frage bzgl. des Brustmuskel Trainings.

    Ich möchte gerne die innere Partie mehr ansprechen sodass sich innen quasi die "Hügel" bilden.
    Mein Trainer hat mir dazu Überzüge empfohlen und ich merke auch das die mehr auf die innere Partie gehen.

    Gibt es noch andere Übungen die hierfür nützlich sind?

    Für die Brust mache ich momentan:

    Bankdrücken
    Schrägbank K.H.
    Überzüge
    Butterfly oder Fliegende um sie komplett auszupowern

    Danke für eure Hilfe!

    Schöne Grüße,
    Matze
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DaChris, 14.12.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Bin ja der Meinung das Bankdrücken und Dips das einzigst Wahre ist!!! Aber hab mal gelesen das Cablecross die Bereiche mehr beanspruchen soll...
    Finde aber das der Bereich auch von Bank und Dips top aufbaut...
     
  4. #3 Necro.at, 14.12.2010
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    DIPS !!! ^^ Mit Sicherheit DIE Brustübung weil sie einer natürlichen Bewegung entspricht was Bankdrücken nicht tut... Bei Bankdrücken hast du auch immer das Problem das man bei falscher Asuführung alles andere trifft nur nicht die Brust! Hauptsächlich beeinflusst vom Ablagepunkt der Hantel am Brustkorb...
     
  5. #4 Matze1985, 14.12.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antworten.

    Hatte in letzter Zeit einige Probleme bei Dips, hauptsächlich mit der Schulter.

    Seid 2 Wochen gehts wieder und werde die jetzt auf jedenfall wieder häufiger machen!
     
  6. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ach, und bei Dips jetzt nicht oder was? :roll:

    Würde ich individuell entscheiden. Schwer analog was zu sagen. Die einen treffen mit Dips besser, andere nicht. Wobei ich schon sagen würde das wesentlich mehr Leute mit BD besser fahren. Gerade am Anfang
     
  7. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Anatomisch ist es nicht möglich die innere Brust isoliert oder speziell zu trainieren. Die Muskelfasern verlaufen horizontal (von innen nach außen) und daher kontrahiert immer die gesamte Brust.
    Kann man sich vorstellen wie eine Stromleitung, wenn Strom fließt, dann überall und nicht nur in der Mitte oder an der Birne :mrgreen:

    Die innere Brust kommt mit der Masse und der Defi.
     
  8. #7 $Kevin$, 15.01.2011
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hey hab hier folgendes gefunden so probier ichs auch grad zurzeit aus...


    Variationen der Übung:
    1. Variieren Sie den Abstand zwischen ihren Händen um verschiedene Muskelteile zu trainieren:
    - geringer Handabstand -> Trainieren der zentralen Teile des Brustmuskels
    - großer Handabstand -> Trainieren der äußeren Partien des Brustmuskels

    2. Variieren der Stelle, auf die man die Hantel absenkt, können Sie folgende Teile der Brustmuskeln trainieren:
    - Absenken und Stemmen der Langhantelstange über dem Rippenbogen -> unterer Teil des
    Brustmuskels wird trainiert
    - Absenken und Stemmen über der Brustmitte -> mittlerer Bündel des Brustmuskels
    - Absenken und Stemmen über dem Brustbeins -> Schlüsselbeinfasern des Brustmuskels werden trainiert

    Zieht schon bisschen mehr innen wenn man mim Griff variiert...

    Lg Kevin
     
  9. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    was für schwachsin

    es wurde schon gesagt das es nicht möglich ist die einzelnen partien zu trainieren wenn innen angespannt ist ist auch außen angespannt

    mehr brauch nicht gesagt werden
     
  10. #9 pumping iron83, 16.01.2011
    pumping iron83

    pumping iron83 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Eine Aktuelle Studie besagt das Schrägbankdrücken im vergleich zur Flachbank nur BIS ZU 5% mehr die obere Brust aufbauen könnte, und so wird es sich bei der inneren Brust auch verhalten...

    Und wenn könnte es wohl eher mit Fligenden,KH,Kabel oder Butterfly klappen, als beim Drücken durch Bank oder Dip, meine Meinung...
     
  11. #10 Necro.at, 16.01.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Problem bei Flachbank ist, das man eine Brücke macht und somit eine Negativbank simuliert... deswegen auch die höhere Kraft, weil bei Dips zb ist man auch um einiges stärker als auf der Bank!

    Somit sag ich mal Schrägbank 30 Grad mit Brücke, hast mal Flachbank!

    Und wenn man dann höher geht mit der Neigung kommt man wirklich hauptsächlich auf die obere Brust!

    Und ich bin sehr wohl der Meinung das man gezielt innen trainieren kann ebn mit Crossover zb, denn so eine ROM hast du bei keiner Druckübung und man spürt die Kontraktion auch viel mehr in den besagten Bereichen!
     
  12. #11 pumping iron83, 16.01.2011
    pumping iron83

    pumping iron83 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ich habe auch das Gefühl das man innen trainieren kann, aber laut Wissenschaft geht das nicht...

    Wissenschaft die Wissen Schaft :-D

    Alle Jahre wieder, neue Erkenntnisse... :dampf:
     
  13. #12 $Kevin$, 16.01.2011
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn ihr meint... ich hab gemerkt dass es geht hatte innen nen stärkeren MK als sonst und nur durch schrägbankdrücken hab ich auch besser aufgebaut und es waren mehr als nur 5%...

    Lg Kevin
     
  14. #13 pumping iron83, 16.01.2011
    pumping iron83

    pumping iron83 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Muskelkater hat nicht Wirklich was mit Muskelaufbau zu tun...

    Hybertrophie ist für Muskelaufbau verantwortlich...
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    naja dann glaubt was ihr wollt
     
  17. #15 pumping iron83, 16.01.2011
    pumping iron83

    pumping iron83 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nicht glauben, wissen!!!!!
    ist schließlich mein job
     
Thema: Brustmuskel trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obere schlüsselbeinfasern trainieren

Die Seite wird geladen...

Brustmuskel trainieren - Ähnliche Themen

  1. Untere Brustmuskeln trainieren

    Untere Brustmuskeln trainieren: Hallo Leute! Ich möchte gerne beim nächsten Trainingsplan Übungen für die unteren und oberen Bereich der Brust einbauen. für den unteren...
  2. brustmuskeln wie shia la beouf

    brustmuskeln wie shia la beouf: Hi muskelpower Forum, ich wollte mal wissen mit welchen "Übungen" man seine Brust so formen "kann" wie Shia labeouf sie hat (sieht ja ziemlich...
  3. Brustmuskel-Problem

    Brustmuskel-Problem: Hey Leute! Ich bin 15 Jahre alt und möchte mit Muskelaufbau beginnen. Mir ist aufgefallen, dass zwischen meinen beiden Brustmuskeln einen...
  4. Brustmuskel bleibt weich

    Brustmuskel bleibt weich: Hi, hab da ne Frage... meine rechte Brust bleibt beim Training eher weich. Der Pump ist nicht so gut wie links und das Gefühl im Muskel ist...
  5. Testo Kur / Brustmuskeln

    Testo Kur / Brustmuskeln: Hallo erstmal :p Bin grade neu hier und grüße euch Ich fahre grade meine erste Testo Kur Galenika 250mg Alle 4 Tage abwechselnd in den Po...