Brustmuskeltrainig für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von djelektro, 11.09.2006.

  1. #1 djelektro, 11.09.2006
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    hallo,

    hab mir heute zwei kurzhanteln gekauft (jeweils variabel 5 oder 10 kg).
    jetzt möchte ich gerne daheim meine brustmuskulatur aufbauen.

    dazu 2 fragen:

    1. welche übung(en) ist / sind die effektivste(n)? :confus:

    2. wie oft sollte ich die übung(en) jeweils wiederholen? :bash:

    vielen dank schonmal im vorraus für die tips! :-D
     
  2. AdMan

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  3. #2 Schokoriegler, 12.09.2006
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    da habe ich auch zwei fragen:

    Warum ist dein Profil nicht ausgefüllt?

    Warum trainierst du nicht im Studio?

    mit den zwei KH alleine wird das wohl nichts werden.
     
  4. #3 Anonymous, 12.09.2006
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    Deine Ausrüstung ist nicht ausreichend um auch nur ein annährend effektives Brustworkout zu erzielen. Du brauchst eine neigbare Hantelbank, eine Langhantel und eine Kurzhantel mit genügend Gewichten.

    Füll bitte Dein Profil aus und wir können Dir sagen welche Übungen für Dich passend sind und welche Gewichte nötig sind.
     
  5. #4 djelektro, 12.09.2006
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    erstmal danke für die anteilnahme!

    ich habe mein profil, soweit es mir möglich war, ausgefüllt.

    die frage ist, welche übung für mich die geeignetste wäre. will ja keinen megabody, sondern nur etwas mehr brustumfang :-D

    vielen dank nochmal für weitere ausführungen!
     
  6. #5 Anonymous, 12.09.2006
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    Die Beste Übungskombi für Masseaufbau der Brust besteht aus Langhantel Flachbankdrücken, Kurzhantel Schrägbankdrücken, Kurzhantel Fliegenden flach oder auf der Schrägbank sowie Cable Cross oder Überzügen. Diese lassen sich nur mit mehr Ausrüstung und höheren Gewichten durchführen.

    Ebenfalls muss man im selben Maße den Rücken trainieren, da es sonst zu Disbalancen und Haltungsschäden kommt.
     
  7. #6 Sensation White, 12.09.2006
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    Erstmal toll das du das Profil ausgefüllt hast..

    Leider kannst damit dein Brustumfang nicht vergrößern, wenn dann nur minimal.. Es sind leider zu wenig Trainingsgeräte vorhanden, aber es gibt natürlich Übungen um bisschen fitter zu werden..Also ehr Defi..
     
  8. #7 shadow1551, 13.09.2006
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    also ich bin jetzt zwar kein Profi, aber sind fliegende nicht mehr eine Übung für Fortgeschritte, da man jemanden braucht der die Technik richitg erklärt, denn bei falscher Ausführung bringen die nichts. Naja kann aber auch sin das ich micht irre.
     
  9. #8 Hantelfix, 14.09.2006
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    Irgendwann ist immer das erste mal. Laß dir die Übung zeigen und übe mit leichten Gewichten. Mit jeder Übung hat man doch mal neu angefangen.
     
  10. #9 djelektro, 14.09.2006
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    danke für die mutmachenden worte!
    ich hätte da noch eine frage zur ernährung, falls das hier nicht zu weit gehen sollte...

    wie muss ich mich ernähren, damit ich möglichst schnell muskelmasse aufbauen kann? :alarm:
     
  11. #10 Anonymous, 14.09.2006
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    Führ dir mal die für Dich relevanten Artikel hier im Bodybuilding Lexikon zu gemüte, diese sollten alle Fragen beantworten. :-)
     
  12. #11 Hantelfix, 14.09.2006
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    Hast du genau diesen Satz heute schon mal gesagt oder kommt mir das nur so vor?

    hast aber recht, im BB-Lexikon gibt es richtig viele Threats dazu.
     
  13. #12 Anonymous, 14.09.2006
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    Nicht nur Heute...sollte ihn in die Signatur einbauen!!!!!!! ;-)
     
  14. #13 Hantelfix, 14.09.2006
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    :lach: genau
     
  15. #14 Flash72025, 18.09.2006
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    Stabilität Langhantel beim Bankdrücken

    Beim Bankdrücken hab ich immer wieder das Problem, dass sich die Stange auf die eine oder andere Seite senkt; sprich, dass ich die Langhantel inkl. Gewichten nicht gerade und ausbalanciert nach oben stemme...

    Könnte das mit mangelnder Schultermuskulatur zusammen hängen?
     
  16. #15 Anonymous, 18.09.2006
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    Anonymous Guest

    Schulter, Brust oder Trizeps. Arbeite auf jeden Fall mit der LH weiter, da Du dort nur so viel schaffst wie der schwächere Arm zu lässt.
     
  17. #16 Flash72025, 18.09.2006
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    Ist sowieso komisch, beim Bankdrücken liegt es denke ich an den Armen, das mein Maximalgewicht nur 60 kg sind. Der Brustmuskel könnte sicherlich mehr ertragen.

    Gibt es Übungen, die vorwiegend die Brustmuskulatur strapazieren?
     
  18. #17 Hantelfix, 18.09.2006
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    Wie ist es denn bei dir:

    1. kannst du das Gewicht irgendwann nicht mehr von der Brust bekommen?

    dann liegt es hauptsächlich an zu schwachen Brustmuskeln.


    2. kannst du das Gewicht 10-20 cm anheben bis die Muskeln versagen?

    dann liegt es am zu schwachen Trizeps.


    Übungen für die Brustmuckis:

    Schrägbankdr.
    Fliegende
    Butterfly
    Cablecross
    Überzüge
     
  19. #18 Flash72025, 18.09.2006
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    Nr. 2; scheint wirklich an den Bizeps zu liegen...
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 Hantelfix, 18.09.2006
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    Der Bizeps wird beim BD nicht benutzt, du meinst sicher den Trizeps.

    Dieser ist oft der Feind beim BD. Auch bei mir. :-(
     
  22. #20 Flash72025, 18.09.2006
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    natürlich meine ich den Armstrecker... :-)
     
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