Brusttraining

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Ita-Bro, 05.11.2014.

  1. #1 Ita-Bro, 05.11.2014
    Ita-Bro

    Ita-Bro Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    70
    Hallo zusammen
    Ich bin neu hier.
    Vor einiger Zeit habe ich angefangen zu trainieren. Beim Training habe ich allerdings wenig auf die Übungsauswahl geachtet, sondern einfach immer allgemein ein wenig alles trainiert.
    Das Problem nun ist, das meine Brustmuskulatur sich ungleich entwickelt hat, was seltsam aussieht...
    Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, welche Seite "unterentwickelter" ist und welche fortgeschrittener.

    Die Frage an euch: Wie kann ich die Disbalancen ausgleichen, resp. was allgemein tun, um eine flache, aber trainierte Brust zu erhalten?

    Danke für die Hilfe im Voraus
    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    moin,

    als anfänger ist es unerlässlich, auf die richtige übungsauswahl zu achten!

    in diesem fall ist es wichtig das training auf grundübungen wie zb. kniebeuge, klimmzug und freies bankdrücken zu fokussieren. wird das beherzigt erledigen sich eventuelle disbalancen mit der zeit von selbst.

    mfg
     
  4. #3 Ita-Bro, 05.11.2014
    Ita-Bro

    Ita-Bro Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    70
    Danke Amano

    Also blutiger Anfänger bin ich nicht und bisher habe ich auch eigentlich die "klassischen" Übungen gemacht (gibt ja die paar bekannten :-) ) - also meist ohne Geräte oder wenn mit Einhand-Hanteln & TRX.

    Ist von einem einseitgen Training abzuraten?
    gruss
     
  5. split

    split Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Würde es aber erstmal auf´s flache Bankdrücken beschränken und evtl. auch mehr auf Wdh. gehen. Haste nicht mal n Foto, so ist es vlt. einfacher was dazu zu sagen? :-D
     
  6. #5 Ita-Bro, 06.11.2014
    Ita-Bro

    Ita-Bro Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    70
    ok!
    wie geht das mit dem Foto ? :baeh: :baeh: :baeh:
     
  7. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Bild machen und auf ner Upload Seite hochladen oder aber hier als Datei anbinden?! :mrgreen:
    Ich denk man kann das ganz gut beurteilen, welche Seite nun stärker ist.
     
  8. #7 Ita-Bro, 07.11.2014
    Ita-Bro

    Ita-Bro Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    70
    ah voilà - hab ichs doch noch rausgefunden!

    Hier ein Bild
     

    Anhänge:

  9. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Für mich ist da optisch alles in Ordnung, ich sehe keine Dysbalancen in der Brust. Ich würde also nach wie vor auf amanos Beitrag hören, sprich alle Grundübungen sauber ausführen und vor allem regelmäßig, und dann haben (ernste) Dysbalancen sowieso keine Chance.

    Viele Grüße :-)
     
  10. #9 Ita-Bro, 07.11.2014
    Ita-Bro

    Ita-Bro Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    70
    Ok - ab ans Training :-D

    Vielen Dank allen!
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Dann hau rin! :mrgreen:
     
  13. split

    split Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Finde das jetzt auch keine Disharmonie muss ich ehrlich sagen.
     
Thema:

Brusttraining

Die Seite wird geladen...

Brusttraining - Ähnliche Themen

  1. Brusttraining (Trotz ganz gutem Gewicht wenig Masse)

    Brusttraining (Trotz ganz gutem Gewicht wenig Masse): Liebe Community, ich bin 16 Jahre alt und trainiere inzwischen schon seit gut einem 3/4 bis einem Jahr. Wie wir wohl alle bin ich gerade in der...
  2. Brusttraining

    Brusttraining: hey leute :) ich hab da mal ne frage bezüglich des brusttraining.kann man das auch so machen,dass man an einem traingsstag z.B die ober...
  3. Hilfe: Seit 2 Jahren unklare Beschwerden nach Brusttrainings

    Hilfe: Seit 2 Jahren unklare Beschwerden nach Brusttrainings: Hallo liebe Forengemeinde und vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. :) Nach zahlreichen, verzweifelnden Arztbesuchen ohne Hilfe, wende...
  4. Brusttraining

    Brusttraining: Wie findet ihr mein neues Brusttraining? Bankdrücken LH Floor Press LH Fliegende am Kabel jeweils 3 Sätze a 8-12 Wdh Kann ich das so...
  5. Muskelkater im Trizeps, trotzdem Brusttraining?

    Muskelkater im Trizeps, trotzdem Brusttraining?: Hallo, ich hab ne frage, und zwar trainiere ich am Mo. immer Rücken/Trizeps und am Mi. Brust/Bizeps. Jetzt ist es so das ich noch am Mittwoch...