Bullen...

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Faba, 15.12.2003.

  1. Faba

    Faba Newbie

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    Tach Jungs,

    mit welchen Übungen kann man am besten den Bullennacken trainieren?

    MfG

    Faba
     
  2. AdMan

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  3. d_one

    d_one Hantelbankwärmer

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    Mit shrugs,vorgebeugtes LH Rudern (ca 110°) und vor allem schwerem kreuzheben.


    gruß
     
  4. hastor

    hastor Newbie

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    Hey Crypto hast es dir ja hier gemütlich gemacht :baeh:

    Hi d_one
    erklär mir mal schnell warum Lh-Rudern mit ca. 110°? Wenn beim Rudern anständig kontrahiert wird geht das immer auf den Kapuzenmuskel, egal welcher Winkel. Außerm haste aufrechtes Rudern vergessen :baeh:
    Ein MOD-Posten reicht wohl nicht, wa? :mrgreen:
     
  5. Crypto

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    Hi Hastor!

    Freut mich, Dich hier wiederzutreffen! :winke:
     
  6. hastor

    hastor Newbie

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    was machen die Geschäfte?
    Danke nochmal für die letzte schnelle Zusendung. So schnell hab ich damit nicht gerechnet - war natürlich nicht zu hause und Freundin musste es von der Post herschleppen :biggrin:
     
  7. d_one

    d_one Hantelbankwärmer

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    hi hastor


    Je weiter man sich beim Lh Rudern nach vorne legt desto mehr wird die belastung auf den oberen nackenmuskel gelegt.
    110° Find ich persönlich dabei den besten kompromiss zum einen wird da der lat noch gut mitbelastet und zum anderen gestallet es sich bei kleinerem winkel und hohem gewicht auch unheimlich schwer nicht nach vorne zu kippen bzw überhaupt die körperspannung zu halten.

    Vorgebeugtes Lh rudern ist sicher auch ne gute übung jedoch wollte ich nur die drei besten aufzählen :baeh: :-D :wink:
     
  8. Crypto

    Crypto Site Admin
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    @hastor
    In unserer Logistik hat sich einiges getan. Die Pakete gehen meist innerhalb von 48 Stunden (oft noch schneller) auf die Reise.
     
  9. hastor

    hastor Newbie

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    du wirst ja wohl parallel zum Boden rudern können :confus: Wie ich immer predige: wird die Lh zum Brustbein gezogen geht die Spannung auf den hinteren Rücken (Kapuzenmuskel) und hintere Deltas. Wird dann noch kontrahiert gehts besonders auf den Kapuzenmuskel. Für den Lat gibts Klimmzüge - fertig
    Ich nehme mal an, wie zählen die Gradzahl von unten?könnte sonst komisch aussehen :roll:
    Außerdem meinst du wohl aufrechtes Rudern und das ist ne Grundübung für den Nacken, Shrugs sind nur die Iso-Übung :baeh:
    Aber mach mal Shrugs und aufrechtes Rudern im Vorauserschöpfungssupersatz, danach kannst du die Schultern nicht mehr heben
     
  10. d_one

    d_one Hantelbankwärmer

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    Klar kann ich parralel zum boden rudern nur probier das ganze mal mit 120kg da liegst du schneller auf dem boden als dir lieb ist. ;)
    Klimmzüge mach ich persönlich schonmal garnicht. Lh rudern + Kreuzheben reicht für den rücken eigentlich volkommend aus.



    .. ja ich mein aufrechtes rudern.Ich weiß auch nicht was heute mit mir los ist :freu:
     
  11. hastor

    hastor Newbie

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    ok, dann würde ich es genauso machen. Machst du nur Rudern für den lat? Für Anfänger würde mMn auch nur Kreuzheben reichen.
     
  12. d_one

    d_one Hantelbankwärmer

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    Ja ich mach pro muskelgruppe nur eine übung. ;) Jedoch wechsel ich ab und zu auch mal Lh gegen Kh Rudern.


    gruß
     
  13. hastor

    hastor Newbie

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    mach ich auch nur - und nur einen Satz pro Übung :baeh:
    Dein Plan würde mich mal interessieren. kannste mir ja mal schicken, wenn du bock hast. Email findeste im andern Forum.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  15. Crypto

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    @d_one

    Du kannst Deinen Trainingsplan ja mal im Trainingsforum posten. Ich denke, der würde hier mehrere interessieren.
     
  16. #14 Lone_Wolf, 07.07.2004
    Lone_Wolf

    Lone_Wolf Newbie

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    ich hab mit 16 mal zum spass mit zwei 8kg hanteln zu hause angefangen mit schulterheben, da mir das doch relativ einfach vorkoam und auch net viel zeit beansprucht. jedenfalls hab ich jeden zweiten tag 5 sätze a 10 wiederholungen gemacht und innerhalb kürzester zeit ist der trapezmuskel enorm gewachsen, hab selbst nicht damit gerechnet das es so schnell geht :)
     
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