Butterfly am Beintag?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Digga, 10.03.2009.

  1. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hallo
    ich trainiere z.zt. nach nem 3er-split. läuft auch alles soweit ganz gut.
    freitag ist bei mir immer die brust dran. da fang ich mit bankdrücken an.
    das problem ist, dass ich danach am butterfly die übung nicht richtig ausführen kann... auch wenn nur 35 kilo drauf sind.
    nun meine frage: sollt ich lieber an nem anderen tag die trainingseinheit am buttefly machen? morgen z.b. wäre beintraining. würde doch optimal passen, und schaden würde es auch nicht, oder?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 machodijai, 10.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Wieso kannst du die Übung nicht richtig ausführen?
    Evt. weniger Gewicht nehmen?
    Ansonsten mal Fliegende probieren!
     
  4. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    ich werds am freitag mal wieder probieren und dann mal genauer beschreiben...
    aber es ist doch komisch dass ich auf der bank 70kg wegpress und dann nicht mal 40kg ordentlich am butterfly schaffe, oder?
     
  5. #4 machodijai, 10.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Machst du Bankdrücken frei oder am Gerät?
     
  6. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    zur Zeit an so ner führungsschiene für schrägbank...
    hoffe du weißt was ich mein...
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nein. Beim Bankdrücken arbeiten mehrere Muskeln zusammen, weshalb du auch ein höheres Gewicht bewältigen kannst. Beim Butterfly ist der Brustmuskel ziemlich isoliert und muß die Arbeit alleine machen.

    Zudem ist der Muskel ja schon vorermüdet, wenn du es nach dem BD machst.
     
  8. #7 machodijai, 10.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Möglichkeit es auch normal zu machen? Also ohne "Führungsschiene" ...
     
  9. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    diese möglichkeit wird mir gleich 2 mal gewährt... ;-)
    meinst ich sollte lieber "normales" bankdrücken machn?
     
  10. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    heute war brust dran...
    hab 67,5kg an der bank gedrückt.
    bin dann zum butterfly. hab 35 kg gemacht. konnte nach der 8. wiederholung die arme nicht mehr ganz zusammen"drücken"...
     
  11. Olden2

    Olden2 Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guden

    Ich will hier nur mal so was reinwerfen;laut der neuen sport-revue kann es sogar sehr effektiv sein eine kombination aus brust und beinen zu machen. im konkreten fall wird nämlich ein wechselsatz aus kniebeugen und anschließenden überzügen beschrieben.
    hat jetzt zwar wenig mit deinem butterfly-problem zu tun, aber wenn du masse in der brust aufbauen willst is das so wie ich es geschrieben habe sicherlich effektiver als beine zu trainieren und dann ein paar butterflys zu machen. Oder tausche doch einfach mal deine Rheienfolge der Sätze, sprich zuerst butterfly und dann BD.

    Falls du noch intresse an den wechselsätzen hast kannste dich ja mal per pn bei mir melden.

    Gruß

    Tim
     
  12. #11 the-one-and-only, 13.03.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Butterfly ist fürn Arsch! was wollt ihr eigentlich mit solchen Übungen? mach lieben BD schräg oder Fliegenede aber Butterfly? ich finde diese Übung nur wenn zum Pumpen am ende eines Brusttrainings gut mit über 20Wh.


    Gruß
     
  13. #12 M@xodus, 13.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)


    Stimmt nicht ganz.

    Butterfly ist ne gute Übung um nur die Brust zu trainieren!

    Beim BD und Fliegenden sind auch viel mehr Muskelgruppen beteiligt.

    Wer hauptsächlich, oder nur die Brust trainieren will kann schon zum Butterfly greifen.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 techniker, 15.03.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Finde Butterfly auch eine gute Iso für die Brust. Allerdings wird man da nach einiger Zeit keine großen Erfolge mehr mit machen. Am Anfang geht das relativ schnell. Würde später auf jedenfall auf freie Flies umsteigen.
     
  16. #14 the-one-and-only, 16.03.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag Butterfly irgendwie nicht -nicht meine Übung :mrgreen:
     
Thema:

Butterfly am Beintag?

Die Seite wird geladen...

Butterfly am Beintag? - Ähnliche Themen

  1. Butterfly Ausführung

    Butterfly Ausführung: Hey leute, würd mich mal interessieren was die effektivste Variante von den folgenden ist. Wie findet ihr Butterfly allgemein? Taugt die Übung...
  2. Brust: Crossovers, Butterfly und Bankdrücken, was noch dazu?

    Brust: Crossovers, Butterfly und Bankdrücken, was noch dazu?: Hallo, welche Übung kann ich für ein ausgewogenes Brusttraining noch dazu nehmen?
  3. Stagnation beim Butterfly

    Stagnation beim Butterfly: Könnt ihr mir alternative Übungen zur Butterfly machine nennen? weil ich habe das gefühl dass ich mich dabei nicht ein bissche nverbesser..
  4. Muskelaufbau durch Butterfly???

    Muskelaufbau durch Butterfly???: Als ich letzten beim Training war hab ich so bissle mit jemand gequascht und er meinte zu mir (war grad am Butterfly dran) das Butterfly...
  5. Butterfly vs. Fliegende???

    Butterfly vs. Fliegende???: Hi,hät ne Frage: Kann ich die Butterfly - Übung am Gerät durch Fliegende mit KH auf der Flachbank ersetzen??? Komm mit dem Butterfly - Gerät...