Butterfly vs Pectoral Machine?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Schoenling, 13.09.2007.

  1. #1 Schoenling, 13.09.2007
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hab da ein kleines Problem. Glaube ich. Also ich mache im Moment noch fast Alles an Geraeten, und fuer die Brust habe ich im Studio:

    Chestpress
    Butterfly
    Bankdruecken schraeg
    Pectoral machine

    Bei Hantelfix und auf anderen Seiten sieht Butterfly so aus:
    [​IMG]

    Aber bei mir im Studio heisst das Pectoral Machine.

    Waehrenddessen ist im meinem Studio das hier Butterfly (mit ausgestreckten Armen):
    [​IMG]

    Also... sind das jetzt tatsaechlich verschiedene Uebungen? Sind es die gleichen nur mit verschiedenen Armstellungen? Was ist was?

    Ich <-- durcheinander... :oops:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 13.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Es belastet natürlich beides isoliert die Brustmuskeln. Ich finde die Geräte mit gebeugten Armen aber besser, da man größere Gewichte nehmen kann und die Belastung auf die Ellbogen geringer ist.
     
  4. #3 Anonymous, 13.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mit den größeren Gewichten setzt in dem fall keinen größeren Reiz, da der größere Hebel bei gestreckten Armen das ganze dann wieder kompensiert. Aber die Belastung auf den Ellenbogen und auch auf die Schulter ist wie gesagt wesentlich geringer, was hier der klare Vorteil ist.
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ein Glück trainiere ich "nur" mit freien Gewichten und muss mir über solche Dinge null Gedanken machen :biggrin:
     
  6. #5 Hantelfix, 13.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich mache lieber Butterfly statt Fliegende. :roll:
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Kann ich nix zu sagen, hab ich noch nie probiert :-(
     
  8. #7 Hantelfix, 13.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Da der Muskel duch Bankdrücken usw. schon sehr vorbelastet ist, kann man mit Butterflys, ohne abzufälschen, den letzten Rest rausholen - und das wirklich isoliert.
     
  9. #8 Anonymous, 13.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mag auch als Iso zum "Ausbrennen" des Muskels gerne Butterfly oder Cable Cross am Schulterhohen Block.
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Zum "Ausbrennen" nutz ich gerne Überzüge. Sonderlich viele Möglichkeiten hab ich ja nicht :-D
     
  11. #10 Hantelfix, 13.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Baue dir doch eine Cablecross-Vorrichtung. Das mache ich gerade.
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ich wäre eh mal dafür, dass Du Deine ganzen Pläne in´s Lexikon postest. Schön mit Zeichnung und Fotos wie seinerzeit mit Deiner Bank
     
  13. #12 Anonymous, 13.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und das Topic heißt... "Hantelfix`Workbench". :-)
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Zum Bleistift...aber das wäre doch mal eine sinnvolle Idee
     
  15. #14 Daymate, 13.09.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich mache lieber mit hanteln, aber bankdrückermaschine hat mich gut weitergebracht in den letzten wochen.
     
  16. #15 Schoenling, 13.09.2007
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    -.- grummel grummel...

    Auch mein tag wird kommen! Er ist halt nur noch nicht in Sicht...

    Also sollte ich lieber die Uebung mit gebeugten Armen machen um die Gelenke zu schonen? Bisher habe ich beide gemacht, bzw vier Uebungen, Reihenfolge inklusive:

    Chestpress
    Butterfly (gestreckte Arme)
    Bankdruecken schraeg
    Pectoral machine (gebeugte Arme)

    Zuviel?
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wie wäre es denn, wenn Du mal weniger an der Maschine machst ? Maschine schön und gut für Iso´s mal additiv, aber für Masse gibt´s nix Effektiveres als das gute alte Eisen
     
  18. #17 Schoenling, 13.09.2007
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tja, ich schaetze man koennte sagen dass ich mich an den Geraeten einfach sicher fuehle. Ich bin noch nicht solange dran, die Gewichte die ich nehme sind auch nicht sehr hoch, und da kann ich mir zumindest sicherer sein was die Ausfuehrung angeht.

    Aber ich mache ja nicht Alles daran, ich versuche so langsam einen Uebergang zu finden, je nachdem was ich trainiere.

    Ich weiss es ja nicht, aber solange die Gewichte noch so niedrig sind glaube ich dass ich in dem Bereich, zumindest im Moment noch, gut aufgehoben bin.

    Und ich fuehle mich damit wohl, das ist auch wichtig. :-)
     
  19. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das definitiv, wobei hier mal erwähnt werden sollte, dass Gewichte nicht zwangsläufig hoch sein müssen um ordentliche Erfolge zu erzielen :prof:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 14.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich wollte es auch schon auf meiner Seite machen, doch ich habe Angst, dass es jemand nachbaut, der keine Ahnung von nichts hat und sich am Ende schwer verletzt.
     
  22. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ein schriftlicher Hinweis sollte natürlich gegeben sein, dass bei unsachgemäßer "Installation" Verletzungsrisiko bestehen könnte. Schon alleine aus rechtlicher Hinsicht. Denke nämlich schon, dass die Idee von Grund auf sehr hilfreich bzw. sinnvoll wäre
     
Thema:

Butterfly vs Pectoral Machine?

Die Seite wird geladen...

Butterfly vs Pectoral Machine? - Ähnliche Themen

  1. Butterfly Ausführung

    Butterfly Ausführung: Hey leute, würd mich mal interessieren was die effektivste Variante von den folgenden ist. Wie findet ihr Butterfly allgemein? Taugt die Übung...
  2. Butterfly am Beintag?

    Butterfly am Beintag?: hallo ich trainiere z.zt. nach nem 3er-split. läuft auch alles soweit ganz gut. freitag ist bei mir immer die brust dran. da fang ich mit...
  3. Brust: Crossovers, Butterfly und Bankdrücken, was noch dazu?

    Brust: Crossovers, Butterfly und Bankdrücken, was noch dazu?: Hallo, welche Übung kann ich für ein ausgewogenes Brusttraining noch dazu nehmen?
  4. Stagnation beim Butterfly

    Stagnation beim Butterfly: Könnt ihr mir alternative Übungen zur Butterfly machine nennen? weil ich habe das gefühl dass ich mich dabei nicht ein bissche nverbesser..
  5. Muskelaufbau durch Butterfly???

    Muskelaufbau durch Butterfly???: Als ich letzten beim Training war hab ich so bissle mit jemand gequascht und er meinte zu mir (war grad am Butterfly dran) das Butterfly...