BWE + Bauch Plan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von TheYoungPower, 22.01.2011.

  1. #1 TheYoungPower, 22.01.2011
    TheYoungPower

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    Hey Community,

    Hab mir mal einen neuen BWE Plan erstellt, der Schwerpunkt soll für den Bauch sein. Infos wie man Bauch trainiert könnt ihr euch sparen, hab ein Bauchmuskelbuch gelesen ;)
    Trainingszeit ist zwischen 20 und 22 Uhr.

    BWE:

    Woche 1-4 (mo+fr)
    - Liegestütze (Breit, erhöhte Beinlage) 3x ~20
    - 0,5 Klimmzüge (eng, untergriff) 3x7
    - Wandsitzen 3x1min
    - Adlerschwünge 3x25
    - Hyperextension auf meinem Schreibtisch (evtl. mit Gewicht) ~20
    - Kniebeugen (evtl. mit Gewicht)


    Woche 5-8 (mo+fr)
    - Ausfallschritt 3x25 3x 30sek wippen
    - Klimmzüge (Breit, Obergriff) 3x5
    - Liegestütze 3x (Breit, erhöhte Beinlage) 3x ~25
    - Hyperextension auf meinem Schreibtisch (evtl. mit Gewicht)
    - Schulterbrücke (ein Bein ausgestreckt) 3x 1min
    - Liegestütze (eng), erhöhte Beinlage) 3x ~25

    Bauch:

    Woche 1-4 (di+do)
    Warm-up 20 schnelle Crunch
    - Crunch 2x 12 WH
    - chrunch mit seitl. Eindrehen 2x 24 WH (pro Seite 12)
    - Beinheben an der Kzs 2x 12 WH
    - Knieheben im Liegen 2x 12 WH

    Woche 5-8 (di-do)
    Warm-up 20 schnelle Crunch
    - Crunch (2x 15 grade) (2x 8li.) (2x 8re.)
    - Beinheben an der Kzs (wippen) 2x 30sek wippen
    - crunch mit seitl. Eindrehen 3x 12 WH (je 6)
    - zu den Zehen strecken 3x 12
    - unterarmliegestütz 3x 1min

    Cardio

    Handball

    1,5h Mo, Mi + Sa/So Spiel


    EP hab ich eigentlich nicht, bin momentan auf fdh (fress die Hälfte ;) )
    Aber ich kann es in groben Zügen schildern:
    morgens: Müsli / Brot, meist mit Puten
    mittags: Mamas kost ; )
    abends: Apfel/Mandarine/trockenes Brot/nix/

    Klimmzüge kann ich garnicht :oops: hoffe mal, dass ich dann in den nächsten Wochen mehr schaffe.
    Ich hoffe ich habe alles genau geschildert ;)

    Verbesserungsvorschläge?
    Noch gute Übungen im Angebot?
    Denkt ihr ich schaffe ein schönes Sixpack bis Sommer, gutes Grundgerüst ist ja vorhanden !??? (siehe Bilder)
    Sollte ich vielleicht irgentwas an zusätzlichem Eiweiß zu mir nehmen, dass das bis Sommer hinhaut?
    Soll ich noch eine Trainingseinheit am Wochenende machen?


    so, genug mit Fragen bombadiert, jetzt gehts ans Antworten ! ; )

    lg TheYoungPower
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Bumbibjoernarna, 22.01.2011
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    Okay okay, ich will ja wirklich nicht meckern, aber jetzt sei doch bitte nicht so super überheblich!!!

    Bist du nicht!

    Wenn du wirklich Masse aufbauen willst, natürlich. Natürlich weißt du auch schon, dass man, wenn man mehr Eiweiß nimmt, auch mehr trinken muss, gell? Drei Mahlzeiten sind auch zu wenig, aber das weißt du ja alles schon.


    Ich auch! Und warum machst du dann nochmal genau Beinheben an der Klimmzugstange? Wie heißt denn dein super Buch?


    genau, siehe:
     
  4. #3 TheYoungPower, 22.01.2011
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    TheYoungPower Hantelbankwärmer

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    Zitat:
    Ich bin gut über Ernährung, Bwe Training und Arthrose informiert.
    Bist du nicht!

    Vielleicht hab ich das zu sehr auf meine Altersgruppe bezogen, sorry :(
    Man kann aber auch nicht sagen das ich schlecht bis garnicht informiert bin..
    Aber du bist Meister, ich Lehrlich :anbeten: ;)

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Zitat:
    Sollte ich vielleicht irgentwas an zusätzlichem Eiweiß zu mir nehmen, dass das bis Sommer hinhaut?
    Wenn du wirklich Masse aufbauen willst, natürlich. Natürlich weißt du auch schon, dass man, wenn man mehr Eiweiß nimmt, auch mehr trinken muss, gell? Drei Mahlzeiten sind auch zu wenig, aber das weißt du ja alles schon.

    Wenn man mehr Eiweiß zu sich nimmt das man mehr trinken muss, das wusst ich (echt!) ;)
    Das Problem ist , dass ich noch ein wenig überflüssiges Fett verbrennen muss und deshalb auf die zwei Zwischenmahlzeiten verzichten wollte.

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Zitat:
    "Infos wie man Bauch trainiert könnt ihr euch sparen, hab ein Bauchmuskelbuch gelesen Zwinkern"
    Ich auch! Und warum machst du dann nochmal genau Beinheben an der Klimmzugstange? Wie heißt denn dein super Buch?

    Sollte man nicht?! Das ist mir neu :naja:
    Men's Health: Das Bauchmuskelbuch

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Zitat:
    "gutes Grundgerüst ist ja vorhanden"
    genau, siehe:
    Zitat:
    Dieser Bizeps mit 14 !

    Ich hab vor einiger Zeit Hanteltraining gemacht, ja.
    Ich habe aus meinem Fehler gelernt..
    Aber worauf willst du hinaus?


    lg "LehrlingTheYoungPower" ;) :-D
     
  5. #4 Booster, 23.01.2011
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  6. #5 Bumbibjoernarna, 23.01.2011
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    Da macht Antworten doch gleich viel mehr Spaß. ;-)

    Dann hört es sich schon anders an... ich bin auch noch kein Meister, muss auch noch viel lernen...


    Wie mein Vorredner bereits sagte, dann solltest du gerade mehr Mahlzeiten essen. Es geht eher darum wieviel und was du isst. Und natürlich auch wann. Les dich hier am besten mal ein bisschen ein. :-)


    So wird es dir noch oft gehen. Es gibt zu fast allen Themen sehr viele Unterschiedliche Meinungen und fast jeder meint, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. Gerade deswegen ist es wichtig, die Sache aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

    Bauchheben an der Klimmzugstange ist in meinem Bauchmuskelbuch gleich die erste Übung "auf die Sie verzichtet können".

    So heißt es z.B.: es gelinge einem nur richtig, wenn die Bauchmuskeln stark genug seien und mann nur mit "ausgezeichneter Bauchmuskulatur" das Becken richtig aufrichten könne.
    Außerdem belaste diese Übung auch die Bandscheiben.
    (Quelle: "Trainingsbuch Bauchmuskulatur", Heinz Helge Fach)
    Selbst bei Men's Health heißt es hier: link, die Übung sei nur für "Fortgeschrittene und Profis".

    Ich kann hier leider auch nur zitieren... Ich weiß meiner Meinung nach zu wenig, als das ich genau sagen könnte, dass die Übung gut oder schlecht ist. (Ich weiß, ich habe es in meinem ersten Post geschrieben, aber ich wollte dich damit etwas locken :-D)
    Die Erklärung, die ich nicht ganz zitieren kann und will(ich schreibe hier nicht 2 Seiten ab :-D), reicht für mich.
    Ich denke, es gibt genug Bauchmuskelübungen, dass ich auf diese Eine Verzichten kann.
    "Ich habe es gelesen" wollte ich damit sagen. :P

    Gruß
     
  7. Colin

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    Bei BWE sind in meinen Augen die Schwerpunkte auf Dips/Liegestützen/Handstand, Klimmzüge/Horizontales Rudern und Split Squats/Bulgarian Split Squats zu setzen. Für die Beine kann man noch KH als Gewichte dazupacken, dann ists effektiver.
    Das trainiert die Bauchmuskeln alles sehr gut mit... ;)

    Gruß,
    Colin.
     
  8. #7 TheYoungPower, 23.01.2011
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    Erstmal Danke für die ganzen Antworten ;)

    Ich habe schon öfters Bücher gelesen über das Thema Ernährung (allgemein) und bwe Übungen und habe jedes mal danach gesagt das das kein gutes Buch war.
    Könnt ihr mir nicht mal ein gutes Buch über das Thema Muskelaufbau, Muskeln und Ernährung im allgemein (alle) empfehlen?
    Hab bei den Ernährungsbücher mal die Erfahrung gemacht, dass man in jeden 2. Satz ein Fachbegriff gegen den Kopf geworfen bekommt und man am Ende garnix mehr versteht, sowas bitte nicht ;)

    @Booster
    Auf was sollte ich bei den Zwischenmahlzeiten achten? eher Kohlenhydrate, eher Eiweiß, eher Vitamine,... ? Und was z.B. speziell?

    @Bumbibjoernarna
    Ich geh jetzt mal davon aus, dass dein Buch recht hat, sollte ich sie dann im Liegen machen ?

    @Colin
    Horizontales Rudern sind doch theoretisch falschrumme Liegestütze an der Klimmzugstange !???
    Und was meinst du mit Handstand??

    Gruß
     
  9. Colin

    Colin Supermoderator
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    Genau. Sowas hier: http://www.bodytrainer.tv/data/exercisefiles/63/763.jpg

    Und mit Handstand meine ich nur Handstand, mit der Zeit auch langsam absenken und wieder hochdrücken. :-)

    Liebe Grüße!
     
  10. #9 TheYoungPower, 23.01.2011
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    Horizontales Rudern kann bzw will ich nicht machen weil es in meinen Gelenken knirscht (siehe Begrüßungsthread).
    Bei Liegestütze, Handstand, Klimmzügen knirscht es nicht (ich weiß komisch, ist aber so)
    Handstand kann ich nur gegen die Wand, das dürfte ja auch gehen..

    Lg
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  12. #10 Bumbibjoernarna, 23.01.2011
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    ja, eher im Liegen! An richtigen Geräten z.B. wo der Lendenbereich aufliegen kann, geht es auch.
     
  13. #11 TheYoungPower, 24.01.2011
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    Keiner eine Buchempfehlung?

    LG
     
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