BWE Plan für 13 jährigen bitte =) (mit erklärung -.-)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Muto, 10.11.2008.

  1. Muto

    Muto Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich brauche einen BWE plan für mich.bin 13 jahre alt, 163 cm groß und 49 kg schwer.habe eine 4kg und zwei 3 kg hanteln.wie soll ich trainieren?habe mir so einen plan angeschaut aber verstehe den nicht, zb.l flys,dips und so.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 10.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Gar nicht.
    Du bist zu jung, durch Krafttraining kannst du dir alles kaputt machen.
    Da du noch nicht ausgewachsen bist, sind deine Bänder und Sehnen noch nicht stabil genug. Auch deine Wachstumsfugen können sich schliepen und du wächst nicht mehr.

    Mach 'nen Teamsport oder Leichtathletik aber warte noch 2-3 Jahre mit dem Krafttraining.
     
  4. Muto

    Muto Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Testobolan, 10.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hör auf meinen Vorredner.

    Willst du jetzt Muskeln, und dafür immer so klein bleiben?
    Rückenprobleme bekommen und deine ganzen Gelenke Schrott machen, so dass du später nicht mal mehr schreiben oder tippen kannst?

    Also, warte noch MINDESTENS 2 Jahre und fang dann mit BWE an.
    Mach nen anderen Sport.
    In deinem Alter hab ich nicht an Krafttraining gedacht-.-
     
  6. Muto

    Muto Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    BWE soll doch dem wachstum nicht schaden wegen eigengewicht...
     
  7. #6 Teddy Bruschi, 10.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ich hab mal 'ne Frage an dich.

    Du verlangst von uns dir zu helfen, dann sagen dir welche, die mehr Ahnung von der Materie haben, was das beste für dich wäre und du stellst dieses immernoch in Frage.

    Ich wette, wenn wir dir jetzt nicht die Antwort geben, die du hören willst, wirst du dir trotzdem irgendeinen Plan zusammenstellen, dir womöglich einen neuen Acc mit adneren Daten machen und wieder Fragen.

    Also wieso fragst du überhaupt, wenn dir unsere Antwort eh egal ist ?

    Ich weiß das klingt hart, aber so kommts halt rüber, sorry.
     
  8. #7 Testobolan, 10.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jo aber mit 13 ist das dennoch zu früh...
    Du kannst das ab und zu mal, nícht zu intensive beim Sport oder so machen, aber richtig durchstarten damit erst frühstens mit 15
     
  9. Muto

    Muto Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ich will dochkein bodybuilder sein...
    in nem anderem theard wollte ich mit kurzhanteln trainieren man sagte mir dass trainieren mit extra gewicht nicht gut für jugendliche ist.deswegen sollte ich BWE machen.will es ja nur ab und zu machen hab auch noch was anderes zu tuen...
     
  10. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Boah... :boese: ..." Krafttraining "egal welcher Art hat in deinem Alter einfach nix zu suchen. Du kennst unsere Meinung.

    Also ich bin für CLOSED :mrgreen:

    ( Wollt ich schon imma mal sagen :biggrin: )
     
  11. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Me 2!


    P.S.: Muto begreif es doch bitte einfach! ;)
     
  12. #11 no_pain_no_gain, 11.11.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Wieso wollt ihr einem 13jährigen BWE ausreden?

    Gegen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht ist nichts einzuwenden. Worauf stützt ihr denn bitte eure Ablehnung? Es gibt nicht einen rationalen Grund, ihm davon abzuraten!

    Alles in allem ist euer Verhalten einem neuen User gegenüber, der sich ausnahmsweise nicht durch schlechtes Benehmen ausgezeichnet hat, sehr fragwürdig.
    Richtig lächerlich wird es, wenn man ihn dann auf Sportarten verweist, die man schon mit 5 oder 6 Jahren beginnt, wie Leichtathletik oder Fußball, die auf jeden Fall ein höheres Schädigungspotential beinhalten (Verletzungen nicht eingerechnet).

    Ich bin enttäuscht.


    @ Topic:

    Die Hanteln vergisst du bitte schnell.
    Eine Übungserklärung von Dips, etc. findest du auf dieser Seite.
    Damit solltest du den BWE-Plan durchschauen können.
     
  13. Muto

    Muto Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    na bitte.ich werde sogar in anderen theards von krafttraining (BWE) abgewiesen obwohl ich fragen wollte wie ich am besten zunehmen kann...

    also kann mir jmd jetzt nen BWE plan geben bitte? =)
     
  14. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Warum ich davon abrate: Ganz einfach, BWE ist nicht das Problem, das könnte er ohne Probleme machen. Doch ich bin mir sowas von sicher, das er schon bald keine Lust mehr auf BWE haben wird und dann auf Gewichtstraining umsteigt. Und das nich erst in 3 oder 4 Jahren.
    Deshalb sollte er lieber noch bis mind. 15 warten und dann BWE machen.
     
  15. #14 Achilles, 11.11.2008
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    am Anfang 3 Durchgänge später bis 5
    3 mal wöchentlich und immer mindestens 1 Tag Pause.
     
  16. #15 no_pain_no_gain, 11.11.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Das bewegt sich alles im Bereich der Spekulation. Ich will überhaupt nicht behaupten, dass diese schon a priori unberechtigt ist, aber nichtsdestotrotz ist das kein rationaler Grund, um jemanden von BWE abzuraten!
    Der Punkt ist, wenn er wirklich BWE macht, dann tut er was für seine Gesundheit, sein Erscheinungsbild und sein Wohlbefinden, und das alles ohne sich zu schädigen!
    Wenn jemand keine Lust mehr auf BWE hat und dann doch Mist mit Hanteln macht und sich dabei schädigt, ist das gänzlich unabhängig von dem BWE-Training, zu dem hier geraten wird.

    Deshalb wäre es gut, wenn ihr euch darauf beschränken könntet, vor Hantel- und Geräteeinsatz zu warnen.
    Denn DAS ist wirklich angebracht ;)

    @ Muto: Den Plan, den Achilles gepostet hat, kannst du so machen.
     
  17. Muto

    Muto Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    und was sind adlerschwünge/arnold dips?
     
  18. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja ok, stimmt schon. Also dann mach halt BWE ( welchen du von SBFson im Lexikon findest ) aber steig nicht auf Hanteln etc um ( falls du noch nicht im entsprechenden Alter bist ), falls doch bist du selber Schuld :P
     
  19. Muto

    Muto Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    es gibt ja l-flys wo man ne wasserflasche nehmen soll oder?kann man da auch ne 1,5kg hantel nehmen?ne will kein hanteltraining xDaber 1,5 oder 3kg sind doch nicht schlimm oder?wenn ja nehme ich die nicht.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    xD Du brauchst zu dem Plan keine Gewichte oder extra Armtraining etc. ... oh man ^^
     
  22. Muto

    Muto Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weis xDhatte sowas mal gehört...
     
Thema:

BWE Plan für 13 jährigen bitte =) (mit erklärung -.-)

Die Seite wird geladen...

BWE Plan für 13 jährigen bitte =) (mit erklärung -.-) - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht

    Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht: Hey, kurz ein paar Infos über mich vorab: 15J, m und 1.75groß Ich würde gerne ein solches Training absolvieren (BWE). Ich mag demnächst wieder...
  2. Feedback für Anfängertrainingsplan

    Feedback für Anfängertrainingsplan: Hallo, ich bin absoluter Anfänger und war letzte Woche bei einem Probetraining in einem Fitnessstudio. Trainieren möchte ich 2 mal die Woche, um...
  3. Ist der Ernährungsplan gut / okay für ein Anfänger?

    Ist der Ernährungsplan gut / okay für ein Anfänger?: Hey Community. Ich bin ein ziemlicher " Anfänger " , mit dem was es mit Muskelaufbau angeht betrifft. Ich bin jetzt seid insgesamt 1 Monat im GYM...
  4. Hilfe für Trainingsplan

    Hilfe für Trainingsplan: Hallo, ich bin fast 16 Jahre alt und habe vor 1,5 Jahren zu trainieren begonnen. Gleich in einem Fitnessstudio um die Ecke. Mein Ziel war es...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...