BWE sinnvoll??

Diskutiere BWE sinnvoll?? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Heyy ersmals ich habe jetzt schon von vielen hier im forum gehört, dass ich mit 15 jahren noch kein gerättraining bzw. muskelaufbau machen...

  1. #1 fußballer123, 01.05.2009
    fußballer123

    fußballer123 Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bisamberg
    Heyy ersmals
    ich habe jetzt schon von vielen hier im forum gehört, dass ich mit 15 jahren noch kein gerättraining bzw. muskelaufbau machen sollte. Jetzt wollte ich mal fragen, ob die Übungen mit dem eigenen körpergewicht eigentlich auch einen muskelaufbau ergeben, bzw. ob man dadurch auch optisch etwas sieht?
    Mfg
     
  2. #2 2kxzero, 01.05.2009
    2kxzero

    2kxzero Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mit BWE anzufangen ist optimal um später dann ins "richtige" Krafttraining einzusteigen.

    So habe ich es auch gemacht, erst ca. 3/4 Jahr BWE , damit Grundmuskulatur(bei mir auch optisch erkennbar , auch wenns natürlich nicht so stark ist wie wenn du "richtig" trainierst ) aufgebaut, danach dann mit dem richtigen Krafttraining angefangen.

    Ich denke mit 15 ist es optimal erstmal noch BWE zu machen auch wenn du so schnell jetzt noch keine gravierenden Ergebnisse erkennen wirst, jedoch verschaffst du dir damit einen großen Vorteil wenn du später ins "richtige" Krafttraining einsteigst. Durch die bereits beim BWE training aufgebaute Grundmuskulatur erleichterst du dir den Einstieg ins Fitnessstudio natürlich sehr. Spreche da aus eigener Erfahrung.
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Hallo !

    Zu deiner Frage: ja man baut Muskeln auf und entsprechend sieht man auch was.

    Man muß sich nur von der Vorstellung verabschieden, mit 15, 16 Jahren schon wie ein Hardcore Profi auszusehen.
     
  4. #4 fußballer123, 01.05.2009
    fußballer123

    fußballer123 Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bisamberg
    danke !
    nur was wäre denn eigentlich schlecht wenn ich mit 15 Muskelaufbau beginne.
    und könntest du mir bitte sagen, wo ich eine genaue übungserklärung zu den BWE übungen finde.
    danke
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
     
Thema:

BWE sinnvoll??

Die Seite wird geladen...

BWE sinnvoll?? - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  2. leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?

    leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?: Hallo Leute. Ich wollte mal ein Update machen. Wiege zurzeit 61 kg mit Kleidung hab abgenommen aber laut Navi Rechner hab ich immernoch 17 % Kfa....
  3. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  4. Schritt zähler sinnvoll?

    Schritt zähler sinnvoll?: Hallo liebe musklepower gemeinde, meine Frau hat sich diesen Schritt zähler zugelegt damit sie auch ein paar Werte hat wenn Sie Joggen geht....ist...
  5. WKM Plan mit höherer Frequentierung, sinnvoll?

    WKM Plan mit höherer Frequentierung, sinnvoll?: Nachdem man an allen Ecken den WKM Plan an die Stirn geworfen bekommt, und das dieser sehr gut sein soll für Anfänger, möchte ich nun damit...