BWE sinnvoll??

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von fußballer123, 01.05.2009.

1. #1 fußballer123, 01.05.2009
    fußballer123

fußballer123 Newbie

Heyy ersmals
    ich habe jetzt schon von vielen hier im forum gehört, dass ich mit 15 jahren noch kein gerättraining bzw. muskelaufbau machen sollte. Jetzt wollte ich mal fragen, ob die Übungen mit dem eigenen körpergewicht eigentlich auch einen muskelaufbau ergeben, bzw. ob man dadurch auch optisch etwas sieht?
    Mfg

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2kxzero, 01.05.2009
    2kxzero

2kxzero Hantelbankwärmer

Mit BWE anzufangen ist optimal um später dann ins "richtige" Krafttraining einzusteigen.

So habe ich es auch gemacht, erst ca. 3/4 Jahr BWE , damit Grundmuskulatur(bei mir auch optisch erkennbar , auch wenns natürlich nicht so stark ist wie wenn du "richtig" trainierst ) aufgebaut, danach dann mit dem richtigen Krafttraining angefangen.

Ich denke mit 15 ist es optimal erstmal noch BWE zu machen auch wenn du so schnell jetzt noch keine gravierenden Ergebnisse erkennen wirst, jedoch verschaffst du dir damit einen großen Vorteil wenn du später ins "richtige" Krafttraining einsteigst. Durch die bereits beim BWE training aufgebaute Grundmuskulatur erleichterst du dir den Einstieg ins Fitnessstudio natürlich sehr. Spreche da aus eigener Erfahrung.

4. Zarak

Zarak MP Kenner

Hallo !

Zu deiner Frage: ja man baut Muskeln auf und entsprechend sieht man auch was.

Man muß sich nur von der Vorstellung verabschieden, mit 15, 16 Jahren schon wie ein Hardcore Profi auszusehen.

5. #4 fußballer123, 01.05.2009
    fußballer123

fußballer123 Newbie

danke !
    nur was wäre denn eigentlich schlecht wenn ich mit 15 Muskelaufbau beginne.
    und könntest du mir bitte sagen, wo ich eine genaue übungserklärung zu den BWE übungen finde.
    danke

6. Andy82

Andy82 V.I.P.

Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75

Thema:

BWE sinnvoll??

Die Seite wird geladen...

BWE sinnvoll?? - Ähnliche Themen

1. Sinnvoller Plan?

Sinnvoller Plan?: Hallo, ich bin 23 Jahre alt und trainiere seit etwa einem halben Jahr. Angefangen habe ich übermotiviert mit einem schwachsinnigen Plan. Nun...
  2. Dieses Vorhaben sinnvoll und effektiv?

Dieses Vorhaben sinnvoll und effektiv?: Hallo, ich würde mal gerne als Kur sowas wie z. B. http://www.amazon.de/gp/product/B00JBO9CIW probieren, also kein Testosteron direkt nehmen,...
  3. Kredit früher abbezahlen, sinnvoll?

Kredit früher abbezahlen, sinnvoll?: Moin ich habe vor knapp einem Jahr einen Kredit beansprucht den ich nun Zahlen kann komplett. Nun überlege ich die Restsumme nun komplett zu...
  4. Rottoren trainieren - wirklich sinnvoll?

Rottoren trainieren - wirklich sinnvoll?: Hallo. Man soll ja nach Möglichkeit immer auch die Rotatoren in der Schulter trainieren, vor allem dann, wenn man Schulterprobleme hat oder...
  5. WKM-Plan sinnvoll?

WKM-Plan sinnvoll?: llo erstmal, also erstmal was zu mir: -16 Jahre -184cm -73kg -2800kcal tägl(seit.3 Wochen davor Defizit) -Training seit 6 Monaten -Kraftwerte:...