Cardio Einheiten nach Krafttraining

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Mr.Fitness, 23.04.2008.

  1. #1 Mr.Fitness, 23.04.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    hi an alle,
    so mach 4 mal die woche Krafttraining und direkt nach dem training laufe ich 30min auf dem laufband bei ne puls von ca.160-170!
    zu meiner frage...
    beeinträchtigen die cardio einheiten nach dem KT den muskelaufbau???

    denn das laufen soll bei mir 2 ziele erfüllen.... fettabbau und ausdauerstärkung....will aber nicht das dafür der muskelaufbau leidet..

    ich sag schonmal danke für rückmeldungen...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der Muskelaufbau wird darunter leiden, denn nach dem Krafttraining sind die Glykogenspeicher leer. Also greift der Körper während des Cardiotrainings unter anderem auf das Muskelprotein zurück.

    Um das zu verhindern, solltest du zwischen Kraft- und Cardiotraining einen Wheyshake (oder alternativ BCCA´s oder Aminosäuren) mit Dextrose zu dir nehmen, um die Muskeln zu schützen.
     
  4. #3 Mr.Fitness, 23.04.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    aha,verstehe. habs mir auch so gedacht. also ich trink eh an jedem trainingstag 2 whey shakes (mitm frühstück und nach dem KT)...

    und das reicht nicht aus?also sollte man zwischen KT und cardio nen aufladephase für die glykogenspeicher haben. oder wäre es besser wenn ich die cardio einheiten auf den ruhetag verschiebe (obwohl dieser dann vor dem fußballtraining statt finden würde und das soll ja nicht alzu gut sein) ----> da Koordinationstraining immer VOR konditionstraining gemacht werden sollte

    (EDIT zurückgezogen...)
     
  5. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Macht man nicht gerade wenn der SPeicher leer is Cardio ?
    Also wenn du langsam machst und nicht über ca. 45mins rausgehst, beeinflusst es kaum deine Muskeln wenn du Aminos zu dir nimmst.

    Also Dextrose ist nich gerade hilfreich ! Oder meintest du Dextrose nach der Cardio ?? Das würde mir eonleuchten.
     
  6. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    man nimmt die dextrose eigentlich nach dem tranining, damit der körper nicht auf die proteine in den muskeln zurückgreifen muss um energie zu bekommen, nach der cardio einheit sollte man 1h nichts essen (außer vll nen eiweisshake) damit der nachbrenneffekt nich verloren geht
     
  7. #6 Mr.Fitness, 24.04.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    aber am besten wäre es wenn ich das cardio an eine traingingsfreien tag mache, richtig?

    da ist halt bei mir das problem das ich um 19:00-20:30 uhr fußball trianing hab...und davor konditionstraining sollte man nich machen..d.ann müsst ich das nach dem training machen ,wo ich schon bissl kaputt bin....
    wär das klug? und muss ich dabei was beachten?
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Cardio Einheiten nach Krafttraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cardio einheiten nach kraft

    ,
  2. nach kraft training cardio einhet

Die Seite wird geladen...

Cardio Einheiten nach Krafttraining - Ähnliche Themen

  1. dextrose auch nach cardio einheiten?

    dextrose auch nach cardio einheiten?: moin moin, hab sicherlich mal wieder ne sch... frage. hier steht immer das man auch in der defizeit nach den training dextrose zu sich nehmen...
  2. 3er Split Trainingsplan (+Cardio)

    3er Split Trainingsplan (+Cardio): Hallo zusammen, nachdem ich ab Montag nach 2 Wochen Pause (Urlaub) wieder das Trainieren anfange, wollte ich mir vorher mal meinen 3er Split...
  3. Cardiotraining in Trainingsplan integrieren

    Cardiotraining in Trainingsplan integrieren: Hallo, ich mache seit 6 Wochen Fitness und möchte jetzt HIIT in meinen Trainingsplan integrieren. Zur Zeit mache ich ein Ganzkörpertraining...
  4. Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?

    Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?: Hallo, ich wollte hier mal meinen Trainingsplan checken lassen. Habe den so mehr oder weniger, nach Gesprächen mit einem Freund der seit einigen...
  5. Cardio Training für Anfänger

    Cardio Training für Anfänger: Guten Morgen zusammen, ich gehe nun seit 2 Monaten ins Fitnessstudio, viel hat sicher bisher nicht getan (außer Gewichtszunahme :dampf: ) Ich...