cardio in der massephase

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von olli, 27.06.2007.

  1. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    hallo
    ööhm -frage-
    ich hab jetz mal vor ein wenig was zu zu nehmen (ca 6 kilo) und wollte wissen wies da mitm cardio training ausschaut
    normal hab ich ne cardio einheit für mittowch und eine für sonntag in meinem plan drin.. nur seit 6 wochen nehme ich trotz 6-8 mahlzeiten genau nix zu...

    soll ich da di cardio einheiten streichen??

    mfg olli


    ---------------------------------------------------
    @ fraggels:
    alles gute zum 10.000 entry
    @pulli:
    alles gute zum geburtstag
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :-) Danke für die Gratulation.

    Du kannst 2 Cardioeinheiten lassen..diese sollten dann aber nur 30-45 Minuten lang sein. Wenn Du zu den Hardgainern zählst die eh nur schwer aufbauen, dann mach lieber nur eine Cardioeinheit zu 30-45 Miunten.
     
  4. #3 Daymate, 27.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    wie lange machst du denn cardio? also eigentlich ist das eher kontraproduktiv. wenn du es mal machst kein ding, aber 2 mal die woche finde ich recht viel wenn du zunehmen willst. vielleicht isst du aber auch einfach nicht genug.
     
  5. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    also jede von den einheiten war zwischen 50und 60 min lang.. was mich schon ziemlich hart rangenommen hat :roll:

    wegen dem zu wenig essen kanns eig nicht sein.. hab vom wiegen in da früh und dem wiegen am abend ne differenz von zeitweise 3,5kg.. kA wieso :biggrin:
    habs sogar schon versucht mit (weightgainerfreien) masse shakes.. sind zwar ganz lecker aber bringen leider nich all zu viel kommt mir vor.. :roll:
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Nach dem Training sind kurze Cardioeinheiten sogar sinnvoll zur sog. "aktiven" Erholung
     
  7. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    hm..
    ich mach nur ne kurze rad-einheit nachm beintraining, weil ich mich sonst nich bewegen kann am nächsten tag :mrgreen:
    wären da so 10-15 min immer nach jedem training sinnvoll?
     
  8. #7 Schokoriegler, 27.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    nehme auch schwer zu und habe in massephasen in denen was weitergehen soll die cardio einheiten komplett gestrichen damit alles was an energie da ist in die muckis gepumpt wird und ich kein hart angefressenes eiweis zur energiegewinnung verschieße.
     
  9. #8 JackWhite, 27.06.2007
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Am besten direkt nach dem BEINTRAINING :mrgreen:. Nach einem Training habe ich gar keine Lust mich noch auf einem "Erholungslauf" abzumühen. Dann leiber ein heisses Bad oder einen Spasziergang.
    Jedem das Seine :mrgreen: !
     
  10. #9 Flash72025, 09.07.2007
    Flash72025

    Flash72025 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Cardio finde ich auch in der Massephase wichtig; die Kondition möchte ich erhalten.
     
  11. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hey Lute,
    Hab ne Frage, die gut in das Topic passt:

    Habe seit ca. 4 Monaten fast ausschließlich Maximalkraft- und Kraftausdauertraining gemacht, um mehr Masse zuzulegen. Das hat wunderbar geklappt: 4-5 Kilo mehr, und einigen Muskel-zuwachs.

    Allerdings hab ich das Gefühl, dass ein paar mehr "Millimeter" Fett meine Bauch und Backen-Partien umgeben ;)

    Also würde ich gerne wieder 2 mal in der Woche Cardio machen bzw. einfach nur joggen gehen. Dadurch dann nur noch 1-2 mal die Woche Kraftraining, nicht mehr gesplittet.
    Aber lauf ich dann nicht schnell Gefahr, dass die "neu antrainierten" Muskeln sich wieder abbauen ? bzw. ich keine Masse mehr zuleg ?


    Btw: Habe meine Ernährung mit Anfang des Krafttraining auch umgestellt. Allerdings sind hin und wieder n paar fettige Mensa-Essen dabei...
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Bei einer Defi über 6 Wochen läufst keine Gefahr Muskelmasse zu verlieren, wenn Deine Ernährung und Dein Training passt. Wenn überhaupt, dann nur minimal
     
  13. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Gut, also viel Eiweiß, wenig Fett/Kohlenhyd. essen.

    Und defi nicht länger als 6 Wochen machen...

    Danke !
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Würde Dir eher zu High Protein / Low Carb / High Fat raten, da Fett nachweislich Deine Muskeln schont :wink:
     
  15. #14 Anonymous, 26.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was möchtest Du denn bei Deinem Größen- Massenverhältnis definieren?
     
  16. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsächlich die Bauchmuskeln....

    Das mit dem High Fat muss ich mir nochmal überlegen, wenn ich sowieso nur 2 mal Defi in der WOche mach, dann nehm ich ja mehr Fett zu mir als ich verbrenne, oder ? ;)
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    1. Defi macht man nicht nur 2x/ Woche sondern i.d.R. über Wochen

    2. Nicht Fett macht fett
     
  18. #17 Anonymous, 26.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ...Und nur lokal, kann man nicht definieren!
     
  19. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0

    Wie oft die Woche sollte ich es denn machen ? Und wie oft noch Krafttraining ?

    Mit der Defi wollt ich ein bisschen Fett wegbekommen, und da ich nur am Bauch Fettanlagerungen habe, definiere ich doch damit meine Bauchmuskeln, oder net ?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ich denke mal Du meinst Cardio, nicht Defi :wink: 3-4x/ Woche wären schon nicht verkehrt, normales Hanteltraining beibehalten
     
  22. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ahh okay, dachte, dass Cardio und Defi in meinem Fall so gut wie das selbe wären^^ aber muss ich wohl nochmal im lexikon nachschlagen^^ :D

    3-4x, nagut, ich bin dann mal tranieren :mrgreen:
     
Thema:

cardio in der massephase

Die Seite wird geladen...

cardio in der massephase - Ähnliche Themen

  1. cardio in der massephase

    cardio in der massephase: cardio training ist ja wichtig,in der defi sollte man ja nach dem training z.b. auf dem stepper mit niedriger herzfrequenz überm längeren zeitraum...
  2. 3er Split Trainingsplan (+Cardio)

    3er Split Trainingsplan (+Cardio): Hallo zusammen, nachdem ich ab Montag nach 2 Wochen Pause (Urlaub) wieder das Trainieren anfange, wollte ich mir vorher mal meinen 3er Split...
  3. Cardiotraining in Trainingsplan integrieren

    Cardiotraining in Trainingsplan integrieren: Hallo, ich mache seit 6 Wochen Fitness und möchte jetzt HIIT in meinen Trainingsplan integrieren. Zur Zeit mache ich ein Ganzkörpertraining...
  4. Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?

    Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?: Hallo, ich wollte hier mal meinen Trainingsplan checken lassen. Habe den so mehr oder weniger, nach Gesprächen mit einem Freund der seit einigen...
  5. Cardio Training für Anfänger

    Cardio Training für Anfänger: Guten Morgen zusammen, ich gehe nun seit 2 Monaten ins Fitnessstudio, viel hat sicher bisher nicht getan (außer Gewichtszunahme :dampf: ) Ich...