Cardio nach Workout?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Might, 11.01.2009.

  1. Might

    Might Hantelbankwärmer

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    Hey Leute,
    ich wollte mal Fragen wie es aussieht mit Cardio/Ausdauertraining nach dem Workout.
    Wird dann Fett oder Muskeln verbrannt?
     
  2. AdMan

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  3. Asda

    Asda Handtuchhalter

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    Hallo.

    Cardio nach deinem Workout halte ich für sinnlos. Der Körper wird dann auf deine Fettreserven aber auch auf die Muskeln (hatte was anderes Geschrieben) zurückgreifen, da deine sonstigen Energiequellen aufgebraucht sein sollten.

    Ich für meinen Teil könnte nach einem Workput sowieso nichtmehr Laufen gehen, weil ich dazu viel zu Platt wär. Ich würde mir an deiner Stelle einen anderen Tag suchen an dem du nur Cardio betreibst.

    €: Trotzdem halte ich Cardiotraining nach dem Workout für uneffektiv, da nach einem harten Workout kein richtiges Cardioprogramm zu leisten sein sollte. Natürlich sollte der Körper schneller zur Fettverbrennung kommen, aber um nach dem Training noch ca. 45-60min zu Laufen sollte die Kraft fehlen.
     
  4. BastiS

    BastiS Hantelträger

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    Ne da liegst du falsch. Cardio nach dem Training ist sinnvoll, weil dann nicht mehr die Energie verbraucht wird, sondern direkt das Fett verbrannt wird. Deswegen soll man auch erst nach dem Krafttraining Cardio machen.

    Lieg ich da richtig?
     
  5. Might

    Might Hantelbankwärmer

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    Genau diese 2 Theorien habe ich im Kopf und weiß nicht welche nun stimmt, deswegen der Thread.
     
  6. #5 machodijai, 11.01.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

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    Oder morgens auf nüchternen Magen.
     
  7. Might

    Might Hantelbankwärmer

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    Morgens auf nüchternden Magen wird fett oder werden muskeln verbrannt jetzt?
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  9. #7 Beining, 11.01.2009
    Beining

    Beining Handtuchhalter

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    Ehrlich gesagt machen wir uns alle viel zu viel unbegründeten Schiss, dass Muskeln usw. drauf gehen.
    Der Körper wird primär Fett verbrennen, anstatt Muskelproteine zu verfeuern. Es gibt KEIN nur Fettverbrennung, oder nur Glukosestoffwechsel. Das sind alles Reaktionen die parallel nebeneinander ablaufen... es gibt BEVORZUGUNGEN, aber das heißt nicht, dass NUR Fett verbrannt wird, sondern die anderen Stoffwechsel auch noch Betrieben werden... ehrlich gesagt, wenn man nicht gerade primär das Ziel Laufen hat und dies exzessiv betreibt, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich das Gravierend auswirkt.

    Für den Menschlichen Körper ist es definitv einfacher Fett zu verstoffwechseln, anstatt Proteine... gäbe es sonst ein biologischen Grund, warum wir Fett anlagern?!

    Wir haben in Mikrobiologie letztens an E. Coli den Laktose Stoffwechel experimentell "erforscht". Spielt ja jetzt keine Rolle wie genau, aber über geregelte Genorte werden Stoffwechel gesteuert. E.Coli will primär auch Glucose verstoffwecheln und sekundär kann es Laktose verstoffwechseln... Über Indikatoren konnte man sehen wann die Gene abgelesen werden und das Bakterium anfängt Laktose bevorzugt zu verstoffwechseln.
    Man konnte da sehr gut sehen, dass, wenn man den bakterien ne Lösung aus Glukose und Laktose gibt, sich die Nährlösung trotzdem sehr leicht gelblich gefärbt hat, da trotz ausreichender Glucose E.Coli trotzdem auch zu einem wirklich geringen teil Laktose verstoffwechselt hat.

    Die Moral aus der Geschicht EINE Cardioeinheit nach dem Training (wenn man den noch dazu in der Lage ist) wird so gut wie kaum Proteine verfeuern. Und wenn schmilzt dabei doch nicht Kiloweise Muskeln... wir würden uns da im Grammbereich bewegen. Und dies bisschen, was da verfeuert wird, wird mit der nächsten Proteinreichen Nahrung doch wieder aufgebaut.
    Nur wenn man wirklich Primär Laufen über das Krafttraining stellt, kriegt der Körper auch den Reiz, dass Muskeln unten an den Beinen das Primärziel ist und alles andere ja nur stört.
    Und Läufer verbrennen ihr ganzes Körperfett ja auch, ja auf was soll denn der Körper denn bitte zurückgreifen, wenn keine Glukose da ist und kein Fett?! Natürlich dann auf Muskeln die nicht stark gebraucht werden.
     
  10. Might

    Might Hantelbankwärmer

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    Wow, vielen Dank für den Beitrag, genau auf sowas habe ich gewartet.
     
Thema: Cardio nach Workout?
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  1. whey protein nach cardio

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