Cardio vor oder nach dem Trainig??

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von perfekt, 29.01.2009.

  1. #1 perfekt, 29.01.2009
    perfekt

    perfekt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich mach zur Zeit ne Defi und wollt bissle Cardio machen, nur frag ich mich ist es besser vor oder nach dem Trainig dies zu machen. Da ich zwischen den Pausen von den großen Muskelgruppen(Rücken,Bizeps Brust....) also so zimlich jeden 2. Bauch trainiere gehts an Trainingsfreien Tagen nicht. Ich weiss zwar das es morgens am besten ist aber ich hab net grad so viel schlaf deswegen fällt des flach.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 29.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vorm Training auf gar keinen Fall. Nach dem Training ist ok, könntest aber auch entsprechend länger mit Gewichten trainieren oder früher nach Hause, früher ins Bett und morgens laufen gehen. ;)
     
  4. #3 BudBundy, 29.01.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Nach dem Training an den gewichten dient eine Einheit Cardio der Normalisierung des Stoffwechsels, dem öffnen der Gefässe, senkt den Blutdruck, dem Abbau von schädlichen Stoffwechselüberbleibseln und ganz allgemein dem Wohlbefinden.
    Mann weiss nämlich das man durch ist und kann fein lächelnd den Mädels zuwzinkern.^^
     
  5. sunboy

    sunboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    warum darf man vor dem training kein cardio machen?
    Wenn man sich doch vor dem Training schonmal auspauert, geht man so richtig an die fette im körper, oder?
     
  6. #5 Anonymous, 30.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn man Cardio macht, kann man danach nicht mehr richtig trainieren.

    Allgemein: Krafttraining geht immer vor Cardio! Wer statt 30 Minuten Cardio ans Training zu hängen einfach 30 Minuten länger mit Hanteln trainiert wird mehr Erfolg haben beim Definieren.
     
  7. #6 Prinzessin Horst, 30.01.2009
    Prinzessin Horst

    Prinzessin Horst Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hölle
    Hmm, bist da sicher oder versteh ich grade was falsch? Ich hab nämlich auch immer Bedenken beim Cardio nach m Krafttraining! Wenn ich 90min Krafttraining mache und dann noch ne halbe Stunde Cardio bin ich erstens beim Cardio schon recht platt und fürchte in den muskelabbauenden Bereich zu kommen. Wenn ich aber 2 Stunden statt 90min Krafttraining mache leidet doch bestimmt die Übungsausführung und da hätte ich Bedenken, das bei den letzten Übungen noch was raus kommt. In Sachen Übertraining wäre ich mir auch nicht so sicher- was meinst du SBF??
     
  8. #7 AndieGrenze, 17.02.2009
    AndieGrenze

    AndieGrenze Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch eine Frage: Ist es sinnvoller sich am Morgen des Trainingstages aufs Rad zu schwingen oder sollte ich das besser an den an Trainingsfreien Tagen machen?
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 17.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja ich bin mir da absolut sicher. Das Krafttraining muss nur entsprechend intelligent gestalltet werden. Die Gefahr von Übertraining und schlechter Übungsausführung ist ist z.B. bei der Verwendung von Muskelversagen schon bei sehr kurzem Training gegeben, bleibt man weit davon weg, kann man wesentlich mehr trainieren. Kannst dir ja mal meinen Trainingsplan angucken, für den werde ich bei hohem Gewicht sicher meine 3h brauchen.
     
  11. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das kommt immer auf die trainingsvariante an und kann keineswegs pauschalisiert werden.

    nach einer schweren hit einheit von 45-60min ist es bei richtigen intensität unmöglich noch mal 30min hanteltraining dranzuhängen. allerdings besteht die möglichkeit, danach noch leichtes cardiotraining zu absolvieren. um nicht in den katabolen zustand zu kommen empfielht sich die einnahme von bcaas zwischen den trainingseinheiten kraft und cardio.
     
Thema:

Cardio vor oder nach dem Trainig??

Die Seite wird geladen...

Cardio vor oder nach dem Trainig?? - Ähnliche Themen

  1. Whey zwischen Training und Cardio oder danach?

    Whey zwischen Training und Cardio oder danach?: Hallo zusammen :smash: Erst mal zu mir, ich bin 19 Jahre alt, 181 cm groß. Vor einem gutem Jahr habe ich noch 105 kilo gewogen. Mit viel...
  2. Cardio oder Krafttraining in der Defiphase

    Cardio oder Krafttraining in der Defiphase: Hallo Bin nun seit gut 4 Monaten in den USA und hab leider ein bisschen zugenommen. Wiege nun 71kg will aber wieder auf meine 68 und nun habe...
  3. Defi: Krafttraining beibehalten oder auf Cardio umsteigen?

    Defi: Krafttraining beibehalten oder auf Cardio umsteigen?: hallo. hab in den letzten wochen wieder ein bisschen zugenommen und jetzt soll mal alles überschüssige runter. im janur & februar hatte ich 3er...
  4. Cardio nach dem aufstehen oder im Laufe des Tages ???

    Cardio nach dem aufstehen oder im Laufe des Tages ???: Hi, ich weiß das nach dem aufstehen mit Bcaas am besten ist. Doch nimmt sich das viel ? Merklich viel ? Ich steh ungernauf würde mich aber...
  5. Lieber 3er Split + Cardio oder 4er Split + Cardio

    Lieber 3er Split + Cardio oder 4er Split + Cardio: Moin, momentan trainieren wir nach einem 3er Split, und zwar so Tag 1 Brust + Bizeps Tag 2 Pause Tag 3 Beine + Schulter + Bauch...