Cardio während Defi sinvoll?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von chanky, 20.08.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chanky

    chanky Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    hi
    bin jetzt im 2 tag der defi, bisher läuft alles ganz gut, muss nur den hunger in griff bekommen ;)

    also zu meiner frage:

    Macht es sin cardio während der defi?
    so 30 min lang, einmal die woche oder öfters?

    weil ich will den blöden hüftspeck so schnell wie möglich weg bekommen :bash:

    danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Testobolan, 20.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    NAtürlich ist es sinnvoll cardio zu machen, vor allem wenn du in der Defi steckst.
    2-3 x die Woche sind empfehlenswert.
    Am besten morgens auf leeren Magen z.B. laufen, der greift dann gezielt die Fettdepots des Körpers an.
    Achte auch bei der Ernährung auf wenig Kohlenhydrate in der Nahrung.

    Viel Glück dabei!
     
  4. #3 Teddy Bruschi, 20.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Cardio hilft natürlich, aber Krafttraining ist wichtiger. Also nicht der Cardio den Vorrang geben.
     
  5. #4 Testobolan, 20.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Da er aber in der Defi ist und noch den Hüftspeck wegbekommen will, lohnt sich das mindestens 2 x die Woche Cardio mit jeweils 60 Minuten einzuplanen :cheesy:
     
  6. #5 Teddy Bruschi, 20.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ja klar hilft das, hab ich ja auch geschrieben ;)
     
  7. #6 Testobolan, 20.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hab auch nie geschrieben, dass du geschrieben hast, dass es nicht hilft. :baeh: :mrgreen:
    Hab das auch geschrieben damit der Thredersteller nicht gleich abgeschreckt vom Cardio ist :lach: :ok:
     
  8. chanky

    chanky Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    danke jungs für die tipps

    das mit dem laufen jeden morgen mache ich ja schon, sollte ich cardio vor- oder nach krafttraining machen oder an nem freien tag?(kein bock auf übertrainigng)

    danke!
     
  9. #8 Tha Joker, 20.08.2008
    Tha Joker

    Tha Joker Newbie

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    An den freien Tagen und wie gesagt, am besten nach dem Aufstehen vorm Frühstück.
     
  10. chanky

    chanky Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ok vielen dank euch allen :)

    könnt schließen :mrgreen:
     
  11. #10 no_pain_no_gain, 20.08.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    30min ist zu wenig. Es muss mind. das Doppelte sein.
     
  12. #11 crument, 22.09.2008
    crument

    crument Newbie

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Cardio

    Am besten ist natürlich wenn du eineinhalb stunden richtig gut trsainierst und dann noch 30-40 min. cardio anhängst.
    aber meiner meinung nach is in der defi phase 2-3 cardio pro woche viel zu wenig ich würd wenn dann schon mind. 6 mal pro woche bis 2 mal pro tag
    aber du darfst nich einfach weniger essen du musst schon noch viel essen und hungern is auch kacke du musst halt nur was anderes essen!!!!
     
  13. #12 Anonymous, 22.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1 1/2 Stunden is wieder zuviel, vorallem auf nüchternen Magen.

    Dass 30 Minuten zu wenig sind würd ich so nicht sagen, wenn man ne intensive Cardioeinheit wie z.B. HIIT von 20-30 Minuten läuft verbraucht man schon ordentlich.
     
  14. #13 Arestoteles, 23.09.2008
    Arestoteles

    Arestoteles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    du könntest dir auch einfach ein gutes dickes buch zur handnehmen und nach dem training lesen.denn denkprozesse verbrauchen mindestens genausoviel, manchmal mehr kalorien als eine sporteinheit^^
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 andy2000, 24.09.2008
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    wiewärs wenn er beim laufen ein dickes buch liest =D wäre da snoch produktiver^^ xD
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Und wie wäre es keine alten Topics wieder rauszukramen :wink:

    Closed
     
Thema: Cardio während Defi sinvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist man mit ein defi rillator im freien sicher

    ,
  2. defi cardio oder hiit

    ,
  3. defi cardio oder nicht

Die Seite wird geladen...

Cardio während Defi sinvoll? - Ähnliche Themen

  1. cardiotraining während saisonvorbereitung

    cardiotraining während saisonvorbereitung: Hallo, ich wollt jetz ne defi machen, dann habe ich jedoch den plan für die vorbereitung gesehen. ich trainiere 2 mal täglich. somit kommt die...
  2. 3er Split Trainingsplan (+Cardio)

    3er Split Trainingsplan (+Cardio): Hallo zusammen, nachdem ich ab Montag nach 2 Wochen Pause (Urlaub) wieder das Trainieren anfange, wollte ich mir vorher mal meinen 3er Split...
  3. Cardiotraining in Trainingsplan integrieren

    Cardiotraining in Trainingsplan integrieren: Hallo, ich mache seit 6 Wochen Fitness und möchte jetzt HIIT in meinen Trainingsplan integrieren. Zur Zeit mache ich ein Ganzkörpertraining...
  4. Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?

    Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?: Hallo, ich wollte hier mal meinen Trainingsplan checken lassen. Habe den so mehr oder weniger, nach Gesprächen mit einem Freund der seit einigen...
  5. Cardio Training für Anfänger

    Cardio Training für Anfänger: Guten Morgen zusammen, ich gehe nun seit 2 Monaten ins Fitnessstudio, viel hat sicher bisher nicht getan (außer Gewichtszunahme :dampf: ) Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.