Cardio

Diskutiere Cardio im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hallo Muskel-Power-Team Will mein Training in den nächsten Wochen aufs Cardio-Training fixieren. Bin relativ fit und muskolös (also kein...

  1. #1 FrauAmsel, 11.10.2004
    FrauAmsel

    FrauAmsel Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mendig
    Hallo Muskel-Power-Team

    Will mein Training in den nächsten Wochen aufs Cardio-Training fixieren.
    Bin relativ fit und muskolös (also kein Anfänger mehr)
    Was ist am sinnvollsten bei der Fettverbrennung?
    Trainiere 1 bis 1,5 Stunden im aeroben Bereich.
    Soll ich jeden Tag Cardio-Training machen oder PausenTage einbauen?
    Verwende als Supplement L-Carnitin.

    MfG
    Andy
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Hi Andy!

    Machst Du nebenbei noch normales Hanteltraining oder konzentrierst Du Dich ausschließlich auf das Cardio?
    Generell würde ich Dir aber empfehlen, nur jeden zweiten Tag Cardio zu machen. Ein wenig Regenerationszeit benötigt Dein Körper schon.
     
  3. #3 FrauAmsel, 11.10.2004
    FrauAmsel

    FrauAmsel Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mendig
    Danke für die schnelle Antwort
    Mache nebenbei noch ein wenig Hanteltraining; also quasi eine Definitionsphase. :-D
    Wollte aber wie gesagt, am meisten Cardio machen.
    Könnt ihr Chitosan noch als Supplement empfehlen?
    Die Länge des Cardio-Trainings ist nach oben hin aber offen, oder?
    Solange ich nicht in den anaeroben komme, müsste es doch egal sein.


    MfG
    Andy
     
  4. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    1 bis 1,5 Stunden ist eine gute Dauer für eine Cardio-Einheit. Wie Du es ja auch vor hast...

    Chitosan lohnt sich eigentlich nur, wenn Du relativ fettige Speisen zu Dir nimmst. Ansonsten doch eher L-Carnitin.
     
  5. #5 FrauAmsel, 11.10.2004
    FrauAmsel

    FrauAmsel Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mendig
    Alles klaro

    Vielen Dank.
    Dickes Lob! :anbeten:
     
  6. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    In der Definitionsphase solltest du aber nicht ein wenig mit Hanteln nebenbei trainieren, sondern die Intensität auf hohem Niveau halten, sonst geht ein großer Teil deiner Muskelmasse flöten.
     
  7. #7 FrauAmsel, 16.10.2004
    FrauAmsel

    FrauAmsel Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mendig
    Ja hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt.
    Mache meinen 3er Split weiterhin.

    MfG
     
  8. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann ist ja gut:)
     
Thema:

Cardio

Die Seite wird geladen...

Cardio - Ähnliche Themen

  1. Carb Backloading an Cardio Tagen

    Carb Backloading an Cardio Tagen: Würdet Ihr zum Aufbau auch Carb Backloading nach Cardio-Trainingseinheiten machen oder nach nachm pumpen? Ziel ist möglichst sauberer Aufbau
  2. Cardio früh, pumpen Abends?

    Cardio früh, pumpen Abends?: bei mir wirds bald zeitlich etwas knapp. hab ein- zwei tage wo etwas mehr zeit ist, aber dafür den rest der woche gar keine zeit. meint ihr man...
  3. 3er Split Trainingsplan (+Cardio)

    3er Split Trainingsplan (+Cardio): Hallo zusammen, nachdem ich ab Montag nach 2 Wochen Pause (Urlaub) wieder das Trainieren anfange, wollte ich mir vorher mal meinen 3er Split...
  4. Cardiotraining in Trainingsplan integrieren

    Cardiotraining in Trainingsplan integrieren: Hallo, ich mache seit 6 Wochen Fitness und möchte jetzt HIIT in meinen Trainingsplan integrieren. Zur Zeit mache ich ein Ganzkörpertraining...
  5. Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?

    Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?: Hallo, ich wollte hier mal meinen Trainingsplan checken lassen. Habe den so mehr oder weniger, nach Gesprächen mit einem Freund der seit einigen...