CBR600

Diskutiere CBR600 im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Danke dir! Hab alle 40 Fragen mit 0 Fehlern beantwortet!! :mrgreen: :anbeten: Bin da echt froh drüber, bald hab ich endlich die Scheine und die...

  1. reFlex

    reFlex Hantelbankwärmer

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    Gratuliere ;)
    Da das Thema ja aktuell wird...
    ..mir wurde von 3 Händlern gesagt das man nur bestimmte Modelle drosseln kann - die älteren schon gar nicht. Außerdem findet man im Internet auch kaum Infos übers Drosseln.
    Ich hab mir im August eine Kawasaki Ninja 250R gekauft.

    Pro:
    -Optik
    -Preis (4500 euro)
    -Leistung (bringt mehr Leistung auf die Straße als ne gedrosselte 600er)
    -kann ich leicht wieder verkaufen

    Contra:
    -mMn nix..wenn man anfangs nicht mehr Leistung braucht, dann ist die Kawa genau das richtige.

    Drosseln soll in der Werkstätte zudem noch sehr teuer sein, würd dir also davon abraten. ;)
    Wenn ich da falsche Infos hab, dann bitte richtig stellen. Das ist nur mein momentaner Wissenstand. :mrgreen:

    greetz

    PS: Anschaffung der Maschine noch in diesem Jahr? *gg*
     
  2. #62 Booster, 08.09.2010
    Booster

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    Cool, werd mir mal überlegen mir die nächstes Jahr zu holen :ok:
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

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    Danke!! =)

    Nein, das leider noch nicht. Im Laufe von 2011 werd ich dann auf die Suche gehen und mir was kaufen... ;)

    Die 250R hab ich neulich beim Fahrtraining gesehen, die ist die ganze Zeit neben mir rumgefahren mit der Fahrschule, ist eine schöne Maschine, außerdem ist sie grün! :mrgreen:
    Die würd ich auch sofort nehmen, außer die 4500€... Das ist viel Kohle... Aber das ist wiederum auch irgendwie praktisch, weil an der Kawa ja dann keine abgenutzen Verschleißteile sind wie bei der eventuellen CBR600 oder so ausm Jahr 2000 mit 50.000km, wo ich dann so 500-1200€ Reparaturen hätte.

    Also wenn du die nicht mehr brauchst, dann kauf ich sie dir in einem Jahr ab. :biggrin:
     
  4. reFlex

    reFlex Hantelbankwärmer

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    So siehts aus ;)
    und danke für dein Angebot, aber ich werd sie noch mind. bis 2012 haben :mrgreen:

    So nebenbei, hier mal mein Baby..
    http://img411.imageshack.us/i/dsc03392hj.jpg/

    greetz
     
  5. #65 Musclegainer92, 09.09.2010
    Musclegainer92

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    Sry aber CBR 600 ist ganz schlecht zum warten...
    Mein Traumbike ist zur Zeit die Suzuki GSX-R 1000R mit Turboaufladung in schwarz...
     
  6. Colin

    Colin V.I.P.

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    Wie meinst du das? ^^
     
  7. #67 Musclegainer92, 10.09.2010
    Musclegainer92

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    hast schonmal eine zerlegt und wieder zusammen gebaut?
    Überhaupt die Sportler von Honda sind alle kompliziert...
    Und er ist doch 18 erst, dann muss er sie ja mit 34 PS fahren... Bei ner CBR 600 ist die Drosselung glaub ich in den ASS... aber da macht man auf dauer den Motor kaputt...
    Ah und oben hast noch i-wo geschrieben, dass du ne Suzuki GSXR angeschaut hast und die zu teuer sei, dann guck nach der normalen GSX <--- die hat weniger Leistung und ist etwas leichter und weniger aggresiv. Für 3000 bekommt man da schon recht viel eig.!
     
  8. Colin

    Colin V.I.P.

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    Dankeschön, gut zu wissen, dass die CBR nicht so zu empfehlen ist...
    Und weil du Ahnung hast, kannst du mir ja ab und zu mal nen paar Infos geben, damit ich schlauer werde was Mopeds angeht. :mrgreen:

    Lieben Gruß, ich meld mich dann nochmal wenn ich Näheres weiß, welche Maschine es dann wird
     
  9. #69 Musclegainer92, 10.09.2010
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    Würde an deiner stelle schauen, ob du ein Bike finden kannst, dass mit Gasanschlag gedrosselt ist. So wird das bei fast allen 125ccm Spielzeugen gemacht ;) geht aber auch bei großen.
    Lg
     
  10. Colin

    Colin V.I.P.

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    Was heißt mit Gasanschlag drosseln? Eine Sperre, wenn ich am Gas drehe mit der rechten Hand, dass das nicht so weit geht?

    (Wie du merkst, ich bin da nicht so der Pro :mrgreen: )
     
  11. #71 Musclegainer92, 10.09.2010
    Musclegainer92

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    Ne das wird nicht am Gasgriff eingebaut sondern unten am Vergaser. Das ist eig. nur so eine kleine Nadel+Feder. Bei jedem Modell für die es so eine Drosselung gibt ist das schon perfekt eingestellt.
    Gibt es aber nicht bei jedem Motorrad leider...
     
  12. #72 böhserOnkel, 10.09.2010
    böhserOnkel

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    also grundsätzliches kann man jedes Motorrad auf 34 Ps drosseln, ob es sinn macht ist ne andere frage, der Vorteil ist halt wen du ne große drosselst, du brauchst nach 2 jahren nur die drossel rausnehmen und hast dan erst mal genug leistung

    ich persönlich hab ne Triumph tiger (mittlerweile ohne Drossel) mit ~ 900 ccm und die lief dank mehr Drehmoment (durch mehr hubraum) deutlich besser als die gedrosselte 600er vom kollegen...

    und dem motor hats auch nicht geschadet, glaub die einbau kosten lagen so bei ~ 200 euro in der werkstatt, ausgebaut hab ich die dan selber..
     
  13. #73 Musclegainer92, 10.09.2010
    Musclegainer92

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    Stimmt man kann jedes Moped drosseln. Nur habe ich von der Motor freundlicheren Variante geredet.

    Ich kann Colin nur den Tipp geben: Es gibt auch schöne 250-450ccm³ Motorräder. Und wenn man in 2 Jahren was stärkeres will kann man gleich die volle Kraft hernehmen. (Oder du kaufst dir ne 600ccm³ und fährst sie gleich ungedrosselt so wie ich ;) die Frage ist halt ob des bei Leuten wie uns mit 18 Jahren schon Sinn macht)

    Meine hat 98 PS
     
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