Chemical Score

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von stuffy, 19.05.2009.

  1. stuffy

    stuffy Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Hab mcih neulich im Laden mal umgeguckt und ´n´ mehrkompoenten Eiweißpulver gesichtet...

    Auf der Verpackung stand etwas von einem CS -> Chemical Score

    Nun meine Frage... in wie weit ist das ein guter Indikator um die Qualität des Eiweißes zu ermitteln? Wie sind hier die Maßstäbe? Wie hoch sollte dieser CS den sein um als ein besserwertiges eiweiß zu gelten? Wo ist der Unterschied zur biologischen Wertigkeit?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stuffy

    stuffy Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    kann mir niemand auskunft darüber geben? :confus:
     
  4. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Wenn ich mich recht entsinne, kannst du die Wertigkeit eines Proteins nur über das Aminosäuren-Profil vernünftig bewerten...
     
  5. #4 Helge92, 21.05.2009
    Helge92

    Helge92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Hi
    Chemical Score ist soweit ich weiß die Wertigkeit des eiweißes, was bedeutet, dass, wenn der CS hoch ist, das eiweiß besser von den Muskeln aufgenommen werden kann, da die Aminosäuren(aus denen eiweiß besteht) Kombination der Menschlichen dann ähnlicher ist.
    Ich meine mich zu erinnern irgendwo gehört zu haben, dass es ein Maximum bei einem cs von 140 gibt
    eiweiß aus eiern hat eine Wertigkeit von 100
    lg Helge
     
  6. stuffy

    stuffy Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hmm... danke schon mal für die antworten....

    Auf dem eiweiß stand was von 153 das wäre dann ja schon recht gut...nur das mit den 140 kann dann ja nicht ganz hin kommen :baeh:

    aber danke schonmal für die antworten....

    Also ist der CS einfach das zusammengefasste bewertete Aminosäurenprofil des Eiweißes...wenn ichs richtig verstanden habe?

    gruß
     
Thema:

Chemical Score